Du bist nicht angemeldet.

Runeflinger

Super Moderator

  • »Runeflinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2012, 00:31

Charity Challenge 2012

Hallo,

ist jemand bei der Charity Challenge 2012 dabei oder plant das?

Ich hätte Lust, aber das ballt sich mit RFD und Rumänien etwas im Spätsommer, muss also erst noch mal sehen...

Und i Norden ist es ja eh etwas dünn gesät, da wär Lüneburg echt noch "um die Ecke"...

Gruß Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

chrisfx14

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2012, 01:57

Moin
Doch könnte man mal rum gucken ;)
Oder meinst du den beifahrerplatz vermieten?

Gruß

Runeflinger

Super Moderator

  • »Runeflinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Januar 2012, 09:53

Doch, ich meinte Teilnahme als Fahrer...

Bei 10 Subis würde sich das Interesse natürlich arg verteilen, wenn eh 90 Prozent lieber in einem "echten" Sportwagen oder Oldtimer mitfahren wollen ;)
Und 7 Stunden Bereitschaft ohne Spriterstattung sind auch nicht ohne, fals Wagen o. Fahrstil viel Interesse wecken...
Aber ist ja für einen guten Zweck ;)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

chrisfx14

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2012, 23:18

uiuiui ich kanns mir mal überlegen ;)
erfahrung auf dem gelände hab ich aber nicht. schon wieder alles sooooo kompliziert :D

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 02:51

wenn eh 90 Prozent lieber in einem "echten" Sportwagen oder Oldtimer mitfahren wollen
Und 7 Stunden Bereitschaft ohne Spriterstattung sind auch nicht ohne, fals Wagen o. Fahrstil viel Interesse wecken...

Frag mal Manfred @GT-Driver: :zwinker:
Der war mit seinem GT schon einmal bei einem ähnlichen (oder gar dem gleichen :kratz: ) Event.
Wenn dann wegen Regen alle ihre offenen 2-Sitzer oder leistungsstarken Hecktriebler stehen lassen, dann kommen die Mitfahrer von ganz alleine (für einen Subaru gibt es kein schlechtes Wetter - nur die falschen Reifen!). Aber auch bei Trockenheit spricht sich das Erlebnis bei den potentiellen Interessenten schnell herum - zumal die Wartezeiten bei den meist favorisierten Modellen entsprechend hoch sein werden!
Soundmäßig macht ein Boxer sowieso Lust auf mehr (sofern er im Abgasstrang nicht mehr Serie ist).

Wenn dann noch eine fahrende Schrankwand dabei ist (@Silber Forry: ) werden einige sowieso die fahrdynamische Welt nicht mehr verstehen :popkorn:

Gruß,
Stephan

mtothem

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:33

Ich bin da schon mal mit gefahren! Werde auch dieses Jahr auf jeden Fall hin fahren. Ob ich wieder mit fahre weiß ich noch nicht :-)
Die Leute fahren natürlich lieber Ferrari usw. Aber man kann auch ohne Beifahrer ne Runde drehen was mir da auch echt Spaß gemacht hat :-) Wer nicht mehr will muss auch nicht fahren....

mtothem

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:42

Ps vorletztes Jahr hat ein Golf 2 G60 alles verblasen was da so rum fuhr inklusiv Viper usw. ;-)Ist aber eigentlich kein Rennen das wird da immer betont :-)

Runeflinger

Super Moderator

  • »Runeflinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:07

Ich bin da schon mal mit gefahren! Werde auch dieses Jahr auf jeden Fall hin fahren. Ob ich wieder mit fahre weiß ich noch nicht :-)
Die Leute fahren natürlich lieber Ferrari usw. Aber man kann auch ohne Beifahrer ne Runde drehen was mir da auch echt Spaß gemacht hat :-) Wer nicht mehr will muss auch nicht fahren....


Na das kling ja gut - eventuell möchte man ja auch mal herumschauen, da wär Fahrdauerdienst etwas arg...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:23

@ Baumschubser

Stimmt, ich war bei der zweiten Auflage der Veranstaltung aktiv mit dabei, zudem Zeitpunkt wurde sie aber noch vom damaligen Gründer der Charity Challange veranstaltet.
Leider haben sich die Organisatoren nicht mehr so ganz lieb (nett ausgedrückt nicht wahr :love: ) und ich für meinen Teil bleibe lieber bei der Veranstaltung des Gründers.
Wer aktiv mitfahren möchte, sollte sich aber über ein oder zwei Dinge im klaren sein:

1. Das Tempo bestimmt IMMER der Beifahrer - bei max 80% ist Schluß, es ist nur ein "um den Kurs fahren" und keine Rennrunde !
2. Der Fahrer kommt ( ist ja eine Charity Challange ) für ALLE Unkosten selber auf !

Wer also mal einem Lambo zeigen will was eine Harke ist, sollte sich eine andere Möglichkeit suchen.

Aber wie Stephan schon sagt, bei Regen fährst Du Kreise um die Supersportler, das Gefühl dabei war einfach nur.... :lolaway:

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß an dem Tag :thumbup:


Gruß Manfred


.
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


Ähnliche Themen