Du bist nicht angemeldet.

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:37

weißer Impreza RHD in Oschersleben (SLK .....)

Heute in Oschersleben gesehen:
:lechz:

Impreza STI Version V (??):
- RHD
- weiß
- 4-Türer
- großer Heckspoiler
- Heckscheibenwischer

Kurzzeitkennzeichen für den Salzlandkreis SLK ..... (gültig bis26.7.11)

Auch hier unterwegs?? Bitte mal melden!

Gruß,
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (28. Juli 2011, 22:33)


Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:26

So war gestern bei meinem Freundlichen und da steht er. Soll deutsche Zulassung bekommen (Lampen hatte der Besitzer bereits selber gewechselt) - der Mann von der Dekra hat nur :augenroll: , weil die Daten aus Japan nicht auf englisch, sondern auf japanisch waren (wär hätte das gedacht :verrueckt: )

Mal sehen ob ich an den Besitzer rankomme :kratz:

Gruß,
Stephan

3

Freitag, 29. Juli 2011, 08:19

guck an, ganz schön was los im osten. bleib dran baumi. hier in der nähe fährt wohl auch ein weißer legkatzi twinturbo in weiss rum, so´n alter, na du weisst schon.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

StefanW_88^

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. August 2011, 19:16

Huhu,
ja nun hast du mit den Besitzer selber schon gesprochen ;) Das Auto muss unbedingt fertig werden, aber ohne Abgasgutachten wirds richtig schwierig :frown:

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. August 2011, 19:17

guck an, ganz schön was los im osten. bleib dran baumi. hier in der nähe fährt wohl auch ein weißer legkatzi twinturbo in weiss rum, so´n alter, na du weisst schon.

Wer hätte das gedacht: ein weißer Legacy Twinturbo fährt in weiß herum :lolaway: Also ist es schon mal kein Schwarzfahrer :nixwieweg:

Back to Topic!

Ich hatte heute einen interessanten Anruf gehabt - der Besitzer des Schmuckstücks hatte durch Vermittlung meines :) Kontakt zu mir aufgenommen.

Es ist also ein Version 6 nach seiner Aussage (GC8G4ED)! Der ist wohl direkt aus Japan (ohne Umweg über die Insel im Atlantik) nach Deutschland importiert worden. Damit war der Impreza noch nie in der EU zugelassen - und das ist das Problem, es fehlt ein Abgasgutachten für diesen Wagen!

Momentan stöbert er in der Forensuche - wird er fündig, dann wird er wohl an passender Stelle schreiben - findet er nicht das richtige, dann eröffnet er ein neues Thema.

Der Besitzer kommt aus Staßfurt (oder bei Staßfurt / Aschersleben) - also hat @imprezamann: seine Heimat nicht unter Kontrolle, es wäre oberste Imprezafahrerpflicht gewesen, einem Neuling hilfreich zur Seite zu stehen :prophezei:

Gruß,
Stephan

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. August 2011, 10:35

Huhu,
ja nun hast du mit den Besitzer selber schon gesprochen ;) Das Auto muss unbedingt fertig werden, aber ohne Abgasgutachten wirds richtig schwierig :frown:

@StefanW_88^:
Wie schon am Telefon gesagt, gibt es Datenbanken:
- Dekra Fahrzeugdatenbank
- Tüv-Süd Datenblatt-Service

Dort mal nachfragen, vielleicht können sie Dir weiterhelfen.

Gruß,
Stephan

PS: Alles weitere per PN!

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. August 2011, 00:07

Ansonsten bei mir melden....

8

Montag, 15. August 2011, 21:12

stassfurt? wat oder wo isn ditte? ;-)
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

StefanW_88^

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. August 2011, 21:25

Na Nähe Aschersleben. Nordharzrand ;)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 15. August 2011, 21:26

stassfurt? wat oder wo isn ditte? ;-)


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
..so etwa 850km pimaldaumen von Strasbourg weg :nixwieweg:vorher :knuddel:

11

Dienstag, 16. August 2011, 13:29

nähe ASL, wie nah?
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. September 2011, 00:45

ist es der den man hier im hintergrund sieht?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkadoreundzv

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 12. September 2011, 01:31

ist es der den man hier im hintergrund sieht?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkadoreundzv

Ja, ist er!



(In einem anderen Forum im Beitrag zum Reisbrennen gefunden)

Und da ist er auch zu sehen :zwinker:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Guckst Du schon wieder nach BE / BH-Legacy's :kratz:

Auf dem 2. Bild ist sogar mein Turismo zu sehen


Gruß,
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (12. September 2011, 01:45)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 12. September 2011, 01:40

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Ja habe wieder nach BH Legacys geschaut, aber nicht für mich, Kollege sucht einen.
Ich habe ja meinen Traum-BH gefunden :-)

StefanW_88

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:45

! Thread kann geschlossen werden !

Ich habe heute endlich meine deutschen Papiere und Brief für meinen japanischen STi V6 bei der Zulassungsbehörde bekommen. Es ist alles eingetragen (und zum Teil auch ausgetragen :thumbsup: ), was am und im Fahrzeug ist. Sogar meine kuze Identifikationstnummer habe ich behalten
Geeeeeeeeile Sache - nicht mehr mit den blöden zeitgebundenen Kennzeichen fahren. Toppi :P

Bei Fragen rund um die Zulassung eines solchen Fahrzeugs kann ich euch vielleicht weiterhelfen ;)

LG
Stefan

16

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:01

coole sache! hier wird doch nüscht geschlossen... gruss aus asl!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

StefanW_88

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 8. Oktober 2011, 07:56

Ok dann nicht.

Dann können wir uns ja demnächst in ASL treffen und ein bissl quaken. Am besten bei Mägges, dann kann sich dort die ganze Jugend ein richtiges KFZ anschauen :D

Gruß aus SFT zurück :tschuess:

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:33

Sind dann noch mehr Turbos anwesend ?


Grüße aus HBS OT-Ströbeck.

:tschuess: