Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sami

Anfänger

  • »sami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juli 2002, 20:57

Impreza´s aus Berlin (D) ?

Hallo Leute,

gibt es schnelle Impreza´s in Berlin, die aber auch wirklich flott unterwegs sind, außer Xenon Temmel? ´
Ich sehe jedenfals keine.

Würde gerne gerne mit meinem Evo VI gegen ein paar superschnelle Scooby´s fahren. Wer hat Lust?

Gruß Sami aus Berlin




Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juli 2002, 23:24

Hallo!


Ich komme zwar nicht aus Berlin aber mit einem EVO VI nemm ichs allemal auf!


cu



GET FASTER!!

Mäcky


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juli 2002, 23:37

hi Sami,
superschnell ? Ist doch nur ein Gr.N-Evo mit ALS ;-))

Weiterhin viel Spaß!
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Juli 2002, 10:48

Er will doch nur mit Subaru's zusammen durch die Gegend fahren und keine Rennen veranstalten. Oder hab ich das falsch verstanden, Sami?
Wenn ihr Heißsporne durch die Gegend brettern wollt, dann benutzt ne richtige Rennstrecke. Da seid ihr bestens aufgehoben.
Es muß doch möglich sein, in der Weltstadt Berlin ein kleines Treffen zum quatschen und anschauen zwischen Automobilbesitzern japanischer Fahrzeuge zu arangieren ohne gleich an's "versägen" zu denken?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Joke

Schüler

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juli 2002, 12:07

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Würde gerne gerne mit meinem Evo VI gegen ein paar superschnelle Scooby´s fahren. Wer hat Lust?
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Also so wie das tönt, würde ich sagen das tönt nach versägen....

Los Mäcky!!! Den hast Du!!!

Gruss aus dem Bündnerland
Joke

sami

Anfänger

  • »sami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juli 2002, 22:28

Hallo Leute,

erstmal im Voraus will ich sagen, daß ich von Rennen in der Stadt nichts halte und auch scheisse finde.

Ich wollte einerseits die Autos sehen und mir macht es Spaß sich irgentwo zu treffen und über die japanischen Flitzer zu reden.
Was Rennen angeht, wir in Berlin fahren dafür auf die Bahn zum Berliner Ring, dort ist die unbegrenzte Zone.
Wir fahren aus 80´kmh und sehen welcher besser beschleunigt. Aus dem Stand fahren wir nur 1/4 Meile in Luckau. Dafür treffen wir uns ein mal im Monat in Luckau.

An MÄCKI: Ich habe von superschnellen Subi´s geredet! Wenn du einen hast, dann würd ich gerne gegen dich fahren. Just for fun. Danach könnten wir uns unterhalten, egal wer gewinnt.
PS: Zieh dich warm an!


Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juli 2002, 22:52

OHAAAAA!!!


Das wäre ein Angebot!

Zum Thema zieh dich warm an hoffe ich das Du zumindest eine Standheizung von einem LKW hast denn sonst würdest erfrieren!!!!

cu

VERSUCHS DOCH MÄCKY!!!

PS: Leider wird aus dem ganzen die nächste zeit nichts werden da ich aus Österreich komme und sehr selten in Berlin bin aber Du kannst ja mal auf ein Subaru treffen kommen! Bist herzlich eingeladen und dann werden wir sehen!!!

Übrigens: Wärst nicht der erste EVO6/7 der "erfriert"!!! Kannst dich ja mal ein bischen umhören was ich auf dem Treffen in Bitburg mit dem Porsche GT3 gemacht habe!!!


cu



GET FASTER!!

Mäcky


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:29

Hallo Sami,

habe da leuten hören das dein EVO den Xenon Temmel schon kennengelernt hat.
Aber ihr habt euch hoffentlich danach noch anständig über eure heissen Öfen unterhalten ?!?!??!! Denn schließlich verbindet uns mehr als und trennt...!!!

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

Eagle

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juli 2002, 07:57

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
An MÄCKI: Ich habe von superschnellen Subi´s geredet!"..." PS: Zieh dich warm an!
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Hoi sami
Da würde ich schon auuuuuuffpassen! Unterschätz ja nicht den Subi von Mäcky!

Eine kleine Empfehlung habe ich Dir:
Fahr auf einem "richtigen" Pass (so wie das Stilfser Joch gegen die 2'800M einer ist). Da wirst Du sehen, dass auch Dir ein stinknormaler Subi nachkommen und Dich mächtig ins Schwitzen bringen wird. Bei einer solchen Situation mit Mäcky möchte ich gar nicht daran denken, was er mit Dir machen würde (oohhh Graus! )

gruzz eagle




swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Juli 2002, 10:37

Ich geb jetzt mal auch meine Meinung dazu.
Also von "versägen und warm anziehen" und
solchen Sprüchen halte ich nicht viel.
Meiner Meinung nach will man da nur
seine "Potenz mit dem Auto zeigen".
Je mehr Geld einer hat umso grösser sein
Potenz?????.
Das wahre Potential zeigt sich auf einer
Rennstrecke. Da kommt es nicht nur auf
Motorleistung an. Da entscheidet die Linienwahl
die Einstellung des Setups vom Fahrwerk, die
Bremsen und nicht zuletzt das Fahrkönnen.
Da kann einer mit noch soviel PS haben, wenn einer
mit einem kleinen Rennwagen kommt mit sehr
gut eingestelltem Fahrwerk und Bremsen.
Ich denke an einen Citroen Saxo Cup, oder
einen Renault Megane Cup mit sequentiellem
Getriebe. Ich habe schon diverse Rennen und
Bergrennen gesehen, ich möchte mit meinen GT
nicht einem Megane nachfahren auf Zeit. Die
Enttäuschung wäre gross. Ich glaube Pat der
Rennen auf dem Nürburgring fährt weiss wovon
ich spreche.
Oder klickt mal folgenden Link an da seht ihr
ein Rennauto: 370kg und bis zu 155PS.
Und der Sound da läuft es einem kalt den Rücken
hinunter.
http://motorsport-rollat.pagesjaunes.ch/prod2470.htm

Gruss Fernando




ScoobiDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Juli 2002, 10:54

Geil, geil, geil das Teil!



Das Ding muss ja brutal abgehen! Und das Allerbeste: hochdrehen bis auf über 10'000rpm...

9500 Fr. kostet das Teil komplett??



geändert von: ScoobiDoo on 10/07/2002 10:55:39

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Juli 2002, 12:03

Fahr mal damit in eine Tiefgarage
Selbst Corvettefahrer mit Ihrem Chromstahl X am Unterboden können Ihr Liedchen singen.

Unsere Subis mit 1400-1600 Kg sind viel zu schwer um eine richtige Performance auf engen Strassen oder auf einem engen Billard-Tisch zu erreichen, die sich Rennstrecke nennt.

Für mich gibt es nichts schöneres als einen Drängler auf freier Autobahn hinter mir zu haben und Ihn plötzlich ganz klein im Rückspiegel zu sehen.

Aber auf der Strasse ein Rennen zu fahren ist blödsinn (Ein Autobahnvergleich sehe ich nicht als Rennen). Es macht viel mehr Spass alleine und auf sich konzentriert eine schöne Strasse optimal zu nehmen. Ob man 300, 400 oder 500 PS hat spielt keine Rolle, weil man nie die Geschwindigkeit erreicht wo man sie auspielen könnte. Daher ist für Wendigkeit, Bremsen und Haltbarkeit ein leichtes Auto von Vorteil (schneller).

Gruss Driver

PS. mit Nitro-Einspritzung hat man für ein paar Km 40% mehr Leistung

geändert von: driver on 10/07/2002 12:06:33

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Juli 2002, 13:27

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Das wahre Potential zeigt sich auf einer
Rennstrecke. Da kommt es nicht nur auf
Motorleistung an. Da entscheidet die Linienwahl
die Einstellung des Setups vom Fahrwerk, die
Bremsen und nicht zuletzt das Fahrkönnen.
Da kann einer mit noch soviel PS haben, wenn einer
mit einem kleinen Rennwagen kommt mit sehr
gut eingestelltem Fahrwerk und Bremsen.
Ich denke an einen Citroen Saxo Cup, oder
einen Renault Megane Cup mit sequentiellem
Getriebe. Ich habe schon diverse Rennen und
Bergrennen gesehen, ich möchte mit meinen GT
nicht einem Megane nachfahren auf Zeit. Die
Enttäuschung wäre gross. Ich glaube Pat der
Rennen auf dem Nürburgring fährt weiss wovon
ich spreche.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Hallo swissgt,

Meine Rede! Es ist genauso so. Das Gesamtpaket des Autos (und der Fahrer) entscheidet am Ende, wie schnell man ist. Es gibt nichts Aufschlussreicheres, um das Potential eines Wagens zu bestimmen als die Rennstrecke. Und da gibt es auch anderes als Billardtische (kleiner Seitenhieb an Driver.. ), siehe Nürburgring: eine Runde ist über 20km lang, im 24h Rennen sogar 26km. Diese eher wie eine rennmässig ausgebaute Landstrasse aussehende Strecke beinhaltet alles, worauf es ankommt, Kurven jeglicher Art in jeglicher Kombination, leichte und extreme Steigungen und Gefälle, Hochgeschwindigkeitskompressionen, wechselnde Beläge, Sprunghügel und lange Vmax-Geraden. Nicht umsonst werden auch praktisch alle anspruchsvollen Strassen-Sportautos dort abgestimmt.
Ein Auto, das dort reüssiert, ist an jedem asphaltierten Ort der Welt schnell. Aehnliches gilt für den Fahrer.

Dass am Samnauner-Treffen ein Subi von einem einheimischen Swift-Fahrer "abgetrocknet" wurde, erstaunt mich nicht sehr.
Man nehme einen optimal gewarteten Swift GTI (von Natur aus einer der ganz stimmigen schnellen Kleinwagen; vielleicht hatte er sogar noch ein sauber abgestimmtes Sport-FW drin - kein Tieferlegungsschrott), einen beherzten und guten Fahrer mit ebenso guter Streckenkenntnis und fertig ist ein ziemlich böses Bergpreispaket, das bei weitem schneller ist, als es aussieht und wohl schon öfters für lange Gesichter bei sog. "gut motorisierten" Fahrern gesorgt hat.

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Juli 2002, 14:38


Hat der Suzuki Fahrer den Subaru überholt oder ist er nur vorne weggefahren?

Im Strassenverkehr ist es unmöglich einen Kurvenschlängler zu überholen, weil garantiert ob langsam oder schnell die Tendez überwiegt geradeaus zu fahren und Kurven zu schneiden. Viele Fahren auf einer schmalen Strasse auch nicht schön auf der rechten Seite.
Einzige Chance einen kleinen zu überholen ist auf der Geraden.

Auf der Rennstrecke haben mind. 3-4 Autos seitlich Platz und die Bodenbeschaffenheit erlaubt es das Limit auszunutzen um "gefahrlos" einen andern zu überholen. Mit Ihren 3-5 cm Bodenabstand (Schürzen) werden die Fahrzeuge richtig angesaugt.

Klar der Nürburgring entspricht im grossen Teil einer Landstrasse/Autobahn, zum Billardspielen gibt es die Mercedes-Arena und den kurzen Teil.
Aber F1, F3000, Tourenwagen etc. sind doch meist auf perfekten Rundstrecken unterwegs. Das einzige Handycap sind Streckenmarkierungen, Randsteine und ob der Boden etwas feucht oder verschmutzt ist. (blaue/grüne/gelbe/rotgelbe/rote/schwarze Flagge oder Boxenlimit mal aussen vor). Klar der Zustand des Materials ist Fahrerabhängig und Qualität hat Ihren Preis.
Ansonsten kann ich mir Vorstellen, dass man mit den Zähnen im Lenkrad dem "Gegner" im Windschatten nachfährt und auf einen Fehler hofft.

Aber es macht ja allen auf die eine oder andere Art Spass.

Gruss Driver


swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Juli 2002, 14:46

@driver seit wann fährt man mit reinrassigen
Rennwagen in die Tiefgarage?????. Der PRM RS EVO1
wie oben auf dem Bild ist so einer. Man sieht
den Wagen übrigens hie und da bei Slalom und
Bergrennen in der Schweiz.(Lizenziert).
Vielleicht auch am 3/4.August beim Slalom
Schweizermeisterschaftslauf in Turtmann im
Wallis. Man stelle sich eine CBR Honda mit
Sportauspuff vor. Da kann man den Sound nachfühlen.
Gruss Fernando


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Juli 2002, 15:03

Kostet das Ding rennfertig echt nur CHF 9500.- , oder ist das ein Dreckfuhler..äh Druckfehler?

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Juli 2002, 15:06

@Driver:
Seit wann ist ein Impreza zwischen 1400 und 1600Kg schwer?
Ein GT ist cirka 1350Kg mit Fahrer und das ist für eine Limousine überhaupt nicht viel.Bei einem BMW fängt dass bei 1500Kg aufwärts an.
Okay der STi ist ein wenig schwerer (1450Kg)aber doch niemals 1600Kg!?

Gruss Philipp

Eagle

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Juli 2002, 15:09

@Driver
da kann ich dir nich ganz recht geben. meiner meinung nach, finde ich den impreza ein "flinkes" fahrzeug. was den stadtverkehr angeht ausgenommen (parkieren usw.). ich war schon so viele male überrascht, was für carossen ich paroli bieten konnte!

@patgt
es würde mich mal wundernehmen, wie das herauskäme, wenn ich mit dir einem gleichschnellen und gleichausgerüsteten fahrzeug nachfahren könnte (auf betonung nachfahren. eher unwahrscheinlich, dass ich überholen würde ;-)). was meinst du, gäbe es mal so eine gelegenheit??

gruzz eagle


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Juli 2002, 16:18

@Eagle
Zuerst mal zum Impreza. Mit dem Subi allen möglichen Karossen Paroli zu bieten ist nicht allzu schwer. Auf öffentlicher Strasse sowieso, da man selbst auf Landstrasse in Geschwindigkeitsbereiche vorstösst, die nicht mehr zu verantworten sind und deshalb auch mit Supersportwagen nicht aufgesucht werden (sollten). Er ist einfach so universell schnell, dass es schon arger Geschütze bedarf, einen Impreza Turbo abzuhängen (Ausnahme deutsche Autobahn).

Das mit dem Überholen würde ich auch eher anzweifeln.. *Scherzmode wieder off* Nachfahren? Das kommt doch direkt nach Gefahren-Werden, d.h. man kann die Linienwahl, alle Brems- und Einlenkpunkte vom Vordermann abschauen. Man kann so schneller fahren, als man eigentlich selber ist. Das ist gut zum eine Strecke kennenlernen, mehr nicht.
Es gibt eigentlich nur eine Variante: selbe Strecke (abgesperrt oder Rennstrecke), selbes Auto, Zeitnahme. Beispielsweise so wie sich vonderalb jeweils mit seinem Schwager in den Slaloms auf dem WRX gemessen hat. Einmal war der eine, einmal der andere schneller, aber meistens der Andreas. Die beiden können mit Sicherheit fahren!!

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Juli 2002, 17:45

Hallo Philipp,

Es gibt das Trockengewicht.
Das Leergewicht und das inkl. Fahrer (Fahrbereit).

Der STI ist Fahrbereit mind. 1545 Kg und der WRX 1470-1485 Kg.

Gruss Driver