Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

  • »EJ20_Hawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 824

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2018, 00:09

R1 STi

index.php?page=Attachment&attachmentID=5545

Der süße Kleine :love: steht z.Zt. bei Subaru Jäkel in Münster im Showroom, ist aber ein Kundenfahrzeug.
Ist der Besitzer zufällig auch hier unterwegs?

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2018, 01:06

Hat wohl der @göp: seinen länger nicht gewaschen? :D ;)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2018, 06:41

Der Wagen gehört jemanden, von dem ich meine das er nicht hier angemeldet ist.

Gruß
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

Draco

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2018, 11:58

Grüße vom Besitzer :) -> Mit Bildern (Kai-Car-P0rn)

Da ich den Besitzer kenne, hab ich ihn mal gefragt ob ich das Geheimnis ein wenig Lüften darf um den kleinen und er hat zugestimmt :love: Hat mir auch gleich ein paar Bilder dazu geschickt, die ich mit posten darf :thumbsup:









Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (20. August 2018, 21:06) aus folgendem Grund: Handy-Nummern in den Bildern zensiert


Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. August 2018, 12:44

Awww, guck mal, es wär gern ein B9 Tribeca, wenns groß wird!

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. August 2018, 18:36

Wodurch unterscheidet sich denn der R1 STI vom "normalen" R1 ?

Wegen der Screenshots: Ist ja sehr interessant wie klein die Welt manchmal ist.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Dem Eigentümer des Wagens ist aber auch klar, dass seine Telefonnummer somit im Forum sichtbar ist?
Ich persönlich hätte es besser gefunden, den Nachrichtenaustausch hier mittels der Zitatfunktion darzulegen - ohne dass weitere persönliche Angaben eines Dritten (nicht-Forumsmitglied) auftauchen.

Ist natürlich mit mehr Aufwand verbunden... :hmmm:


Gruß
Stephan

Draco

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. August 2018, 21:18

Wodurch unterscheidet sich denn der R1 STI vom "normalen" R1 ?

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat/darf der normale als Kai-Car maximal 64PS haben und darf die Abmessungen von 3400mm Länge, 1475mm Breite und 2000mm Höhe nicht überschreiten. Die "sprtlichen Modelle" werden dann aber doch meist entdrosselt, weswegen der "R1S" 101PS durch (Mini-)Turbo kriegt, auf gerade mal 780kg wohlgemerkt 8o :thumbsup:

Fun-Fact den er verraten hat, die kleinen Kai-Cars sind wohl alle auf 140km/h begrenzt, hat er bei seinem auch ebenfalls so belassen :thumbup:

Wegen der Screenshots: Ist ja sehr interessant wie klein die Welt manchmal ist.

Definitv, der Sven kam auch eher durch recht lustige Umwege zu uns in die WA-Gruppe rein, ist auch ein echt knuffiger Typ :D Mehr will/darf ich aber erstmal nicht verraten, am besten bei nem Treffen mal selbst kennen lernen :thumbup:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Dem Eigentümer des Wagens ist aber auch klar, dass seine Telefonnummer somit im Forum sichtbar ist?
Ich persönlich hätte es besser gefunden, den Nachrichtenaustausch hier mittels der Zitatfunktion darzulegen - ohne dass weitere persönliche Angaben eines Dritten (nicht-Forumsmitglied) auftauchen.
Ist natürlich mit mehr Aufwand verbunden...


Habe Sicherheitshalber die Nummern mal auch zensiert, die Namen hatte ich soweit schon eigentlich. Und sein Name ist eigentlich meine ich, ehh recht bekannt, zumindest wenn´s um Subaru geht :D
Trotzdem danke für den Hinweis @Baumschubser: :thumbup:


##########

PS: Zusätzliche Info´s zum Wagen. Sven meinte ebend das es den R1 (und den R2?) schon vor dem Tribeca gab, wenn überhaupt dann also der Tribeca auf dem R1 aufbaut :!: :D
PPS: :Zitat: Der Prodrive P2 ist übrigens auf Basis von nem R1 gebaut, da die bei Prodrive der Meinung waren, dass das Chassis stabiler ist als das des WRX STI :Zitat Ende: :eek: :tschuess: :thumbsup:
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (20. August 2018, 21:24)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. August 2018, 23:22

Zitat

Fun-Fact den er verraten hat, die kleinen Kai-Cars sind wohl alle auf 140km/h begrenzt,

ja das ist normal, und daher gehen auch die Tachos immer nur bis 140 kmh, wie hier bei meinen Subi-KeiCars...




Berni-87

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Grassau (Chiemsee, Bayern)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. August 2018, 13:29

Und sogar die Dinger gibts mit Allrad?!
https://en.wikipedia.org/wiki/Subaru_R1
Geiler Scheiss!

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

  • »EJ20_Hawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 824

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. August 2018, 20:01

Danke für die Infos, @Draco:, super! :thumbsup:

Ich find das Ding total geil! :love: Den könnte ich mir sehr gut als Daily neben meinem STi vorstellen!

Was ich bisher so gelesen habe: kein Turbo, sondern Kompressor. Kein Boxer, sondern Reihen-4-Zylinder. Mit "großem" :lolaway: Motor und Allrad ca. 840 kg.
Dass der ungedrosselt über 100 PS freimacht, war mir neu und steigert den Habenwillfaktor doch sehr! :hupf: Ich hatte zuletzt nach nem Suzuki Ignis mit 109 PS Ausschau gehalten, aber der R1 gefällt mir noch besser!

Ich bin am Freitag nochmal bei Jäkel und werde den Junior etwas löchern und mir den Kleinen etwas genauer anschauen.

Draco

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 21. August 2018, 20:46

Man munkelt, dass derweil an einer Konstruktion gearbeitet wird, damit der R1STI auf meinen Baja hinten´auf passt :D
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

Berni-87

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 22. März 2012

Wohnort: Grassau (Chiemsee, Bayern)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 21. August 2018, 20:50

Noch eine bescheidene Frage: was bezahlt man denn für sowas mit Import und Zulassung? Gibts ja denke ich nur frisch aus Japan.

Draco

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 21. August 2018, 20:53

Hmm, ich kann ihn gern mal fragen. Glaube aber das ist nicht gerade einfach den allgemein überhaupt hier her zu kriegen ^^ Da er aber verdammt gute Kontakte nach Japan und gerade auch zu Subaru und STI hat ... denke er hat da schon auch ein paar Kontakte für nutzen müssen :D Aber ich frag mal ;)
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

  • »EJ20_Hawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 824

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 21. August 2018, 21:43

Noch eine bescheidene Frage: was bezahlt man denn für sowas mit Import und Zulassung?

2005er R1
Bis du so einen hier und zugelassen hast, bist du schätzungsweise mindestens 7000 € ärmer.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 21. August 2018, 22:44

Ich hatte zuletzt nach nem Suzuki Ignis mit 109 PS Ausschau gehalten, aber der R1 gefällt mir noch besser!


Der Suzuki Swift Sport ist Dir schon zu "fett"? Immerhin 140 PS.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

  • »EJ20_Hawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 824

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. August 2018, 00:06

Nein, der ist nicht zu fett. Gutes Auto! :thumbup:
Mir aber zu mainstreamig (...schrieb er und dachte voller Selbstverachtung an seinen Mazda 323 vor der Tür :lolaway: ).

Ich habs halt gern schräg, da würde der Ignis oder der R1 hervorragend passen!

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. August 2018, 09:44

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Nein, der ist nicht zu fett. Gutes Auto! :thumbup:
Mir aber zu mainstreamig (...schrieb er und dachte voller Selbstverachtung an seinen Mazda 323 vor der Tür :lolaway: ).

Ich habs halt gern schräg, da würde der Ignis oder der R1 hervorragend passen!


Haha, ich werde wohl alt, mir war letztens schon der Civic Type R zu krass, und den Ignis finde ich schlicht hässlich. Aber ich freu mich über jeden, der wider den Einheitsbrei kämpft - ob mit Subaru STI oder Fiat Multipla ;)

Wen es interessiert: Hier im Norden ist ein Swift Sport in weiß metallic gerade beim Suzuki-Autohaus für 16980 zu haben. Nochmal 500€ weniger als der Billigste bei mobile & Co., wo der hier nicht gelistet ist...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

  • »EJ20_Hawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 824

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. August 2018, 12:16

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Haha, ich werde wohl alt, mir war letztens schon der Civic Type R zu krass, und den Ignis finde ich schlicht hässlich.
Da bin ich auch raus, der Type R ist ein Raumschiff... :thumbdown: Innen wie außen.
Aber so ein Ignis mit Recaros und Enkeis und kleinen Spoilerchen hier und da... :whistling: :)


Aber ich freu mich über jeden, der wider den Einheitsbrei kämpft - ob mit Subaru STI oder Fiat Multipla ;)
Da bin ich ganz bei dir. :thumbup:
Zuerst hatte ich mich nach 'nem GT Wagon umgeschaut, weil ich den so schön hässlich und schräg finde. :D

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. August 2018, 13:19

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Aber so ein Ignis mit Recaros und Enkeis und kleinen Spoilerchen hier und da.


Hehe. Eben noch mal Bilder angesehen, der Ignis erinnert leicht an einen Motorradhelm auf 4 Rädern... Mir ist schlicht die C-Säule zu fett, und ich mag die Adidas-Streifen dadrauf nicht leiden...

Aber eine coole Nische, die Suzuki mit dem Ignis bedient. Ich finde die Palette im Kleinwagensegment generell recht gut aufgestelltl. Nen Micro-SUV (Ignis), nen etwas modischeren (Swift) und nen Rentnermodell mit weicher Federung (Baleno). Die meisten haben nur einen Lifestyler mit überteuerten Individualisierungsoptionen (Mini, Adam, evtl. Up) und nen größeren Langweiler (Polo, Corsa, ...)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Draco

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. August 2018, 13:40

Ich hab noch was, von gestern Abend, Nummern und Namen diesmal hoffentlich soweid gleich alle passend übermalt ;) 8)














Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!