Du bist nicht angemeldet.

Rodenberger

Anfänger

  • »Rodenberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 5. Juni 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juni 2004, 21:24

Bremsbacken, blaue und gelbe Feder, wohin?

Hallo,
habe heute meine Bremsbacken (Handbremse) und die Bremsscheiben gewechselt.
Bei der Demontage der Bremsbacken habe ich festgestellt, das die oberen Federn auf einer Seite vertauscht worden sind. Aber welche Seite stimmt nun? Die Federn sind gelb und blau gekennzeichnet und haben eine unterschiedliche Stärke. In Fahrtrichtung gesehen müßte doch sicher immer die gleiche Feder sein. Im Moment habe ich sie wieder so eingebaut wie es war (links gelb, rechts blau).
Tut mir Leid, wenn ich hier solche Fragen stellen muß, leider habe ich immer noch keine gescheite Reparaturanleitung finden können.

Vielen Dank für eine Antwort.

rodenberger

SVXTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Juli 2004, 01:03

Hi,
die gelbe Feder muss rechts eingebaut werden, dort wo der Gelenkhebel sich befindet. Die blaue Feder kommt auf die linke Seite.

Tschau

TM