Du bist nicht angemeldet.

Fuji_heavy

Anfänger

  • »Fuji_heavy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 01:43

Mal ein Erfahrungsbericht zu unserem Subaru SVX

Hallo zusammen. Wir fahren einen 93 SVX der uns bisher noch nicht im Stich gelassen hat was uns auch sehr freut.
Gekauft haben wir das Fahrzeug mit Mängeln wie Verschlissende Bremsen unruhigen Motorlauf Kaputte Fensterheber sowie einem Defektem Schiebedach. Nun ja nach der ersten Probefahrt bei Tempo 190 Kmh viel mir ein Merkwürdiges Geräusch aus dem Bereich des Getriebes auf. Man merkte das er lange braucht um in den 4 Gang zu schalten. Aber da es ja ein Traumwagen ist sagt man erst mal sch... drauf wir nehmen Ihn nachdem der Wagen seit über 2 Jahren so ziemlich jeden Autohändler durch hatte haben wir Ihn zu einem Günstigem Kurs erstehen können.
Da wir ja Hobby schrauber sind fuhren wir als erstes unsere Hobby Mietwerkstatt in Krefeld an.Weil unser Subaru Händler nicht bereit war eine Inspektion durchzuführen da er sich nicht auskenne mit diesem Wagen. So nun stand er auf der Bühne. Wo sind die Zündkerzen? Nun das Kannten wir ja schon von Porsche. Also nach Hause Gefahren eine Motoransicht aus dem Netz gesucht und wir fanden was wir suchten. Alles klar die ersten fünf kerzen waren ein Kinderspiel..... Die Sechste hat mich dann sage und schreibe Dreieinhalb stunden Arbeit gekostet. Was habe ich getan?! Motor angehoben.... Damit war das Problem nicht gelöst denn das Gummi vom Zündkabel riss ab. So nachdem es geschafft war kam der Mittelschalldämpfer dran. Man mag sich kaum Vorstellen können wie dieser beim Beschleunigen Schreien konnte. Nachdem er ab war bekam das Fahrzeug anstelle eines neuen Schallsämpfer ein Rohr verpasst (ich möchte ja nicht sagen woher ich das hatte ich sage nur Baumarkt) So jetzt stimmte der Kernige Sound Billig Tuning bei Holly. Es sollte nur eine Vorübergehende lösung sein da uns jemand etwas anfertigen wollte was er bis heute nicht tat.
Egal wir also auf der suche nach Tuningteilen in Europa... Erfolglos der einzige der mir Helfen kann ist Dayle aud den USA von Motorsportswarehouse. Er behauptet er habe einen Porsche auspuff für unseren SVX. Also machten wir uns auf dem weg zum Porsche Zentrum den diesem mussten wir natürlich haben. Dort sagte man uns einen Auspuff für dieses Fahrzeug ist nicht zu berschaffen nur in den USA Spezialanfertigungen. Naja schade eigentlich. So Telefonierten wir mit Subaru Deutschland und trafen uns auf der IAA in Frankfurt. Der einzige noch Vorhandene SVX kenner Herr Lang sagte das nicht ein Tuningteil von Subaru angeboten wurde.
So jetzt ist die Insektion gemacht und schon tauchen neue Probleme auf. In 8 Wochen zwei mal die Bremsen getauscht wegen verglasung und verschleiss. Motorsgeräusche bei hohen Drehzahlen Stottern wenn die Lüftung oder Klima an ist Ratternde Unterbodenbleche usw. Sobald eins behoben ist kommt das nächste. Aber wer sein Auto liebt den Stört es kaum.
So jetzt zu euch wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und kann tipps zu Tuningteilen geben die nicht unbedingt aus den USA kommen.
Freundlichst

Holly



geändert von: fuji_heavy on 08/10/2003 01:45:33

MartyMcFly

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 09:16

Hallo Fuji_heavy!

Ich habe meinen SVX seit März 2002 und hatte seitdem nicht ein einziges Problem mit meinem Wagen (gott sei dank).
Wobei ich sagen muß, das er im Winter in der Garage steht (Salz, Schmutz) --> vor allem bei einem 11 jährigen Wagen keine so schlechte Idee.
Man muß aber dennoch auf der Hut sein. Ständige kontrollen rund um den SVX sind sehr wichtig.

Ansonsten kann ich nur positives berichten. Viel Auto für wenig Geld!

mfg hrc


Ænima

Snakepit

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. November 2003, 08:31

ok, so wie ich das von deinem svx mit dem verglasen rauslese machst du den fehler wie alle anfänger *lach* des ding ist halt nun mal a) ein geschoss und b) hast du fast nen panzer unter dir! also min. die ersten 1000 km langsam des fahrzeug einbremsen! dann passiert des auch mit deinen bremsen net, oder hast wegen dem ganzen tunning kein geld mehr für richtige bremsbeläge gehabt? Schau mal bissi auf amerikanischen seiten wegen svx rum. dort drüben gibt es (immer noch)jede menge tuningteile für den svx. mit eintragungen wirds dann wieder schwerer. der tüv weiss meist nicht mal wie sie in aufbocken müssen *lach* somit kann man leicht veränderungen vornehmen ohne das es recht gross auffällt. die letzte tüv-inspektion war bei mir mit licht an, licht aus und nen bremstest erledigt ;)

Warum ein Auto mit einen Stern fahren, wenn man ein ganzes Gestirn haben kann ;)

<--- wie sagt harald schmidt so schön:"ich sag ja zu deutschen wasser"
<--- wie sag ich so schön:"ich sag nein zu deutschen autos!"

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. November 2003, 23:32

Ich fahre einen '92er, den ich 1998 mit rund 85'000 km gekauft habe. Mit ca. 140'000 musste ich den Automaten revidieren lassen, mit 220'000 hat sich der Kühler verabschiedet. Ansonsten normale Service- und Reparaturkosten (Verschleissteile). Jetzt hat der Wagen knapp 250'000 km und ich habe an dem Teil immer noch Spass. Wenn ich mal einen anderen Wagen kaufen müsste, ich wüsste momantan keinen, der mir wirklich 100pro passen würde.

Leider gibt es unter den gebrauchten SVX richtige "Schwarten", von denen man die Finger lassen sollte: den Serviceintervallen wurde keine Beachtung geschenkt, total ungepflegt etc. etc.

Bremsprobleme hatte ich noch nie, ausser, dass die Bremsen einmal vibrierten. Die Scheiben wurden dann abgedreht und seit dann keine Probleme mehr.

Von Dayle habe ich die Carboneinlagen fürs Cockpit sowie das JDM Emblem, Bezahlung mit Western Union und keine Probleme. Auspuff gibt's nach meinen Erfahrungen hier gar nichts, ausser bei Dayle oder eben Spezialanfertigung.

Gruss Kusi
www.subarusvx.ch.vu


geändert von: svxch on 05/11/2003 23:34:13

svx_biker

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 6. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. April 2005, 17:57

Hallo Kusi,

so trifft man sich wieder. Zu deinem Zitat:

Leider gibt es unter den gebrauchten SVX richtige "Schwarten", von denen man die Finger lassen sollte: den Serviceintervallen wurde keine Beachtung geschenkt, total ungepflegt etc. etc.

Jetzt finden sich immer öfter auch Fahrzeuge in 1A-Zustand bei denen "nur" der Automat defekt ist. Leider haben einige grosse Subaru-Vertreter es lange Zeit nicht für nötig gehalten, die vorgesehen Automaten-Service auszuführen. Resultat: Ein Sieb wie zubetoniert und der Automat im Eimer.

Bei einer ansonst gesunden Basis und dem entsprechend günstigen (da defekt) Preis lohnt sich aber evt. gar eine fachmännische Revision des Automatikgetriebes.

Wer immer die Wahrheit sagt,
kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.