Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. September 2010, 15:33

SVX mit leichtem Treffer hinten!

Hallo

habe ein SVX gefunden der Technisch soweit voll i.O. ist, was mir auf viel ist das er nur 3 Winterfelgen hat und eine leichte Beule rechts hinten.
Die Heckklappe ist ein spalt weit offen auf der rechten Seite.
nun habe ich die getätigten Rep. von dem Fahrzeug bekommen und da wurde hinten rechts das Radlager gemacht!
Klingt nach einem Wintereinschlagt... wie stark kann die Hinterachse samt Bauteile getroffen worden sein. Kann man das Prüfen? Ansonsten checkheft gepflegt aber optisch ne 0 Nummer aber als gelernter lackierer sollte ich das bis zur neulackierung hinbekommen. Kann der Tüv beim gebrauchtwagen Test sehen ob der krum ist? Die werkstatt meinte die Heckklappe könne man einstellen. Spaltmasse passen soweit nur steht sie halt rechts etwas hoch!
Gruss
Heiko

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. September 2010, 18:56

Im Grunde kannst du die Hinterachse nur auf der Hebebühne kontrollieren und schauen ob du Verformungen siehst (mit der Gegenseite abgleichen) bzw. ob irgendwelche Abstände zur Karosserie unterschiedlich sind. Ne Achsvermessung wäre auch neine sichere Alternative. Die Heckklappe selber wird sich nicht groß verbiegen, ist aus Gfk-ähnlichen Material und richtig stabil wie das ganze Fahrzeugheck. Unter den Rückleuchten 1mm Blechstärke mindestens. Entweder steht die Heckklappe wirklich hoch oder die hintere Ecke steht zu tief. Kommt darauf an wieviel mm, evtl. sieht man etwas am Längsträger hinten rechts. Wenn ja ist es ein Fall für die Richtbank.

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. September 2010, 19:43

Also die Heckklappe steht rechts ca. 5-8mm hoch aber Spaltmaß zum hinteren kotflügel wenn man sie ohne viel kraftaufwand runterdrückt ist i.O.
Gruss
Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drehzahl73« (28. September 2010, 19:50)


GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. September 2010, 22:12

Es muss ja einen Grund geben das das Spaltmaß nicht passt. Die Haube kann sich nicht so einfach nach oben verschieben. Gibt es an der Heckklappe eine Beschädigung ? Wo ist denn die beschriebene Beule? Ist das einfach nur eine Beule oder ist der Lack auch beschädigt ?

peb

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Wohnort: Mering

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. September 2010, 17:54

Hi,

also eigentlich kann so ein SVX relativ viel ab -- hab auch schon etliche mit Heckeinschlag oder Einschlag hinten gesehen. Wenn die Heckklappe nicht mehr ohne Druck zugeht, ist m.E. was verzogen.

Kannst Du mal Bilder vom Heck einstellen, dann sieht man(n) vielleicht mehr.

Ich (das ist aber persönlich) wäre da sehr kritisch, ob sich der Schaden "so mal eben" beheben läßt. Und Richtbank bei den Versteifungen die die ganze Karosse hat artet dann richtig in Arbeit aus ....

just my 2 cents
peb

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. September 2010, 23:01

ne ne die klappe schliest wunderbar klingt sauber ins schloss... nur der deckel steht rechts etwas hoch.
bilder hab ich davon nicht... aber habe mir mal andere angeschaut, vielleicht ist nur der dämpfer hin das er nicht richtig einfährt.
Die Beule ist unter dem Rücklicht an der seite
Gruss
Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drehzahl73« (29. September 2010, 23:43)


peb

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Wohnort: Mering

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Oktober 2010, 10:07

Also unter dem Rücklicht ist nicht viel Platz. Wenn das Teil dort nur ca. Handteller-Groß ist denn sonst wäre ja die Stoßstange auch fast noch betroffen) dann hat das mit der Heckklappe nen anderen Grund ...

hört sich nicht ganz so wild an wie im ersten posting ..

viel glück!

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Oktober 2010, 16:10

Also unter dem Rücklicht ist nicht viel Platz. Wenn das Teil dort nur ca. Handteller-Groß ist denn sonst wäre ja die Stoßstange auch fast noch betroffen) dann hat das mit der Heckklappe nen anderen Grund ...

hört sich nicht ganz so wild an wie im ersten posting ..

viel glück!

die Stoßstange ist auch etwas zerkratzt aber das sind sie an allen 4 Ecken... die gute Frau hatte es nicht so mit einparken! War wohl der Meinung warum lackieren wenn man es wieder kaputt macht! Aber genau gucke ich mir die Stoßstange Do. auf der Hebebühne an, ob dadrunter alles i.O. aber wenn hätte man ein Treffer dort wohl gesehen und mehr als nur kratzer.
Gruss
Heiko

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:46

so gute Nachrichten!

1. Heckklappe ist eingestellt udn schleisst richtig!
2. es sind alle Felgen i.O. war ein missverständnis 1 Sommerreifen war defekt daher sind nun schon die Winterpneu auf den Alu´s

Wenn nu das Geld pünktlich kommt bin ich Do. besitzer eines SVX!
Gruss
Heiko

Dustin781

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:45

Und hat es geklappt?

Hast du nun einen SVX?