Du bist nicht angemeldet.

Daniel Klein

Anfänger

  • »Daniel Klein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:29

passt das Getriebe von einem ej22 Block (schalter) auf einnen SVX ?

hallo zusammen...

meine frage ist, ob ich ein getriebe von einem legasy 2.2 (ej22) als schalter ausgelegt, auf einen svx motieren kann..?
ist das der gleiche block, halt nur + 2 zilinder...?

mfg

daniel

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:22

Hi,

jo sollte passen. Ob das Getriebe die Leistung aushält weiss ich aber nicht. Getriebehalterung passt aber definitiv nicht und das Hinterachsdiff. vom 2.2er (da gleiche übersetzung sein muss) passt auch nicht (svx hat andere Antriebswellenaufnahmen).


Grüße

Daniel Klein

Anfänger

  • »Daniel Klein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:56

hi fluo...

und was ist wenn ich dehn motor von einem svx in eine legasy einsetze, dann ist ja eigentlich alles tuti...?

daniel

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:00

Dann wär alles wunderbar. Passt alles, den Anlasser musste auch vom Leggy wieder nehmen und ggf. die Motorhalterung abändern, aber sonst seh ich kein Problem darin :)

Daniel Klein

Anfänger

  • »Daniel Klein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Mai 2010, 00:11

ja das ist doch mal nicht schlecht...

werde es, wenn ich eine guten svx motor erhasche, bei meine rallycross auto austesten und natürlich euch berichen...
noch eine frage... ich mochte in der winterpause auf nen svx motor weber vergaser draufknallen... kann mir einer sagen ob es da irgentwelche kit´s, oder änliches gibt...
oder muss ich alles selber fräsen und drehen...

mfg

daniel

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. Mai 2010, 12:26

hi,

jo berichte dann mal ob alles läuft. svx auf vergaser umbauen ... hmm hab ich wirklich noch nie irgend nen kit dafür gesehen. wetter in EU noch in den staaten. musste wohl selber basteln.

viel erfolg!


gruß

chris914er

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

Wohnort: Alzey

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. Mai 2010, 23:15

Das willst Du nicht wirklich, spätestens wenn Du den Preis hörst :-)

Ansonten denke ich sollten die vom 911er mit erträglichem Aufwand passen.

Aber heutzutage macht man dann lieber eine Einzeldrosselklappenanlage drauf.

VIEL SPASS ;-) Chris

jomic94

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Wohnort: Ueckermünde

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. November 2010, 22:31

SVX Motor passt recht problemlos in den Legacy bis ´93... Problem gibts eigentlich nur beim Platz für den Kühler und mit der Enge zwischen den seitlichen Schächten im Motorraum...

schaut mal unter www.redscorpions-tutow.de ! die jungs haben 2 solcher Umbauten auf der Rennstrecke!

aber für den Strasseneinsatz ????????

MfG

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 6. November 2010, 14:40

Hi,

hatte auch mal ein cooles Projekt mitverfolgt, wo ein Subaru XT einen SVX Motor eingepflanzt bekam. Läuft ganz gut und der XT ist eine Augenweide.


Gruß