Du bist nicht angemeldet.

Dustin781

Fortgeschrittener

  • »Dustin781« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 09:53

Ausbau Hinterachsdifferential / Antriebswellen

Hallo,



ich habe ja eben geschrieben das ich noch einen SVX habe, der ins Altmetall soll (mehr ist auch nicht von über). Jetzt überlege ich gerade noch wie ich das Differental hinten rausbekomme, das geht ja auch ganz gerne mal kaputt und ist sau teuer.



Daher würde ich mir das gerne weglegen bevor sowas auf dem Schrott landet.



Das Auto steht auf ca. 30cm hochen Steinen und hat keinen Reifen und Bremsscheiben mehr. am liebsten wäre es mir wenn es so in 15 min getan ist. Abflexen wird wohl nicht gehen, oder wie dick sind die Antriebswellen?



Bzw. hatte jemand schon mal kaputt antriebwellen, sollte man die eher behalten?





gruß,

Dustin781

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2010, 11:58

Hi,

also die Antriebswellen verschleißen denke ich mal eher als das Diff.

Ich habe das Diff. bestimmt schon 1000 mal abmontiert. Auto aufbocken und von unten den Kat abschrauben, dann kommst an das Hitzeschutzblech besser ran. Das auch abschrauben , sodass du das Mittellager der Kardanwelle abschrauben kannst. Dann hinten die Verschraubung der Kardanwelle mit dem Diff. lösen und die Welle rausnehmen.

Aber du hattest mir ja mal ne Kardanwelle verkauft, also das ist bestimmt schon alles ab vom Auto ;-)


Ok, Diff. ist nur an 6 Schrauben montiert. 4 unten , 2 glaube von hinten am Diff. Bevor du diese löst, erstmal ANtriebswellen rausnehmen.Zuerst die Antriebsmuttern lösen (also die großen Muttern, welche die Antriebswellen im Radlager fixiern, jeweils nur eine pro Rad). Stabis ab und die untere Radaufhängung lösen (jeweils 2 Schrauben). Dann mit etwas Gewalt die Radaufhängung nach außen drücken, sodass die Antriebswellen rauskommen. Dann die Diff schrauben lösen und du müsstest das Diff. auch raus bekommen. Aber das wird verdammt schwierig, bei 30cm Bodenfreiheit. Um die Antriebswellen raus zu bekommen, muss man ganz schön rütteln an der Aufhängung.


Grüße