Du bist nicht angemeldet.

struppi

Anfänger

  • »struppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. Juli 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:18

Problem nach Getriebewechsel

Hallo
Habe hier ein neues Thema aufgemacht,ist ja ein Neues Problem.
Getriebe wurde geweckselt mit Öl tauschen usw.
Nun wurde ich vom Schrauber angerufen das er so ein teil vom alten nehmen musste da wo die Kabel dran sind weil mit dem anderen Getriebe Sprang er nicht an.??
So nun gut er ging an und dann ist er langsam im Ort rumgefahren und mit einenmal hat das Getriebe den Gang rausgenommen.Es reagiert auf keine Gangstellung.Ist da noch was anderes hinnüber.
Hoffendlich hat jemand eine Idee weil eigentlich brauche ich ihn morgen wieder.

mfg struppi

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:22

Hi,


scheint wohl was mit der Elektronik nicht zu stimmen. Die beiden dicken Getriebestecker sind angeschlossen? Weil der Wagen springt nur an, wenn er vom Getriebe das Signal dafür bekommt. Sobald du in N oder P Stellung bist, werden 2 Pins am Stecker überbrückt. Und das mit dem Gang rausnehmen kann auch was mit der Verkabelung zutun haben. Also entweder Wackelkontakt (Stecker oder im Getriebe) oder das Getriebesteuergerät hat eine Macke.

Du kannst ja mal die TCU auslesen auf Fehler. Ich glaube SVXTim hat hier im Forum schonmal eine PDF dazu reingestellt. Hier ist die Anleitung auf Englisch : http://www.svx-iw.com/svxiw/article/?article=79


Grüße

struppi

Anfänger

  • »struppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. Juli 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:03

Hallo
Danke erst mal.SVX ist ja nicht bei mir,da werden wir erst am Montag nachsehen können und ich glaube mein Schrauber will so ein Auslesegerät holen. Nach einen Steuergerät kuckt er auch schohn.Naja mal sehen was so mit loss ist.

mfg struppi