Du bist nicht angemeldet.

Dustin781

Fortgeschrittener

  • »Dustin781« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:19

Getriebe oder Wandler defekt?

Hallo,

ich hatte ja schon mal wegen meinem Getriebe geschrieben, habe nun aber von einigen Leuten gehört das eigentlich nur der Wandler kaputt sein soll.

Fehler ist: beim Schalten 1-4 manchmal kurz leerlauf Tourenzähler geht je nach Gas auf 3000, Gang knallt rein. Beim Schaltgetriebe hätte ich gesagt, drückmal die Kupplung, dann geht das besser.

Wenn ich auf "P" gehe und das Auto aus mache, bleibt der Motor stehen, als würde würde ich die Kupplung schleifen lassen, er bleibt mit einem schlag stehen.

Wenn ich an einer Schräge stehe, und auf "P" bin, noch mal kräftig Gas gebe dann rollt er 2-3cm schuckelt und der Motor geht federweich aus.
Das mit dem gasgeben geht natürlich auch auf Ebener Fläche, das der Motor so weich ausgeht, aber auf der Schräge rollt er halt noch spührbar.


Hat jemand eine Idee wie ich das Prüfen kann? Wie kriege ich den Wandler raus? Neues ÖL rein? Was kostet ein Wandler?

vielen Dank,
gruß,
Dustin781

Dustin781

Fortgeschrittener

  • »Dustin781« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. September 2008, 21:56

RE: Getriebe oder Wandler defekt?

Das hart... 0 Antworten...

naja. was solls..

war gerade bei Subaru und habe das Getriebeöl wecheln lassen ... nun ist scheinbar alles wieder ok... machmal denke ich jetzt dreht er hoch und macht den scheiß wieder, aber da hatte er dann schon lange fertig geschaltet... da merkt man so gut wie gar nix mehr von :-)

alles .. alles supi! ehmm. Alles Subi...