Du bist nicht angemeldet.

racecube

Anfänger

  • »racecube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:27

rote LED auf der Lenkradverkleidung

Ich hab eine solche und frage mich wofür sie ist....vielleicht habe ich auch eine nachgerüstete Wegfahrsperre/Alarmanlage, das weiß ich nicht so genau. Tatsache ist, daß sie sonst immer mit einiger Verzögerung leuchtete nachdem ich den Wagen verschlossen hab, was mit Doppelpieps quittiert wird. Nunmehr leuchtet sie aber garnicht mehr. Werd morgen mal gucken, ob sie überhaupt noch funktionsfähig ist. Bis dahin....irgendwelche Vermutungen? Wie kann man die Wegfahrsperre testen ohne die ganze Nachbarschaft zu wecken?

grüße an alle SVX'ler

Keshet

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2008, 10:04

RE: rote LED auf der Lenkradverkleidung

Also es gab auch für den SVX eine Wegfahrsperre. Das war so ein kleines Teil, das man ans Armaturenbrett halten musste. Mit fdem Kontakt wurde die dann abgeschaltet.

Die hat aber weder einen Pieps noch sonstwas von sich gegeben. Eine Wegfahrsperre würde auch keinen Krach machen, also keinen nachbarn stören, denn sie verhindert nur das Wegfahren, wie der Name schon sagt.

Ich vermute eher es handelt sich dabei um eine Alarmanlage, die bei ähnlichem Einbau über einen Einbruch informiert und das dann eben ziemlich Lautstark.

Meist ist dann im Motorraum eine zusätzliche Hupe verbaut. irgendwelche Unterlagen im Fahrzeug oder im Bordbuch?
SVX aus USA haben sowas mitunter auch Serienmäßig.

Gruß,

Keshet

rayka

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 21. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Mai 2008, 10:43

Hallo...

also mein SVX piepst auch immer wenn ich die Zentralverriegelung betätige...beim Öffnen und Schliessen.

Das rote blinkende Lämpchen ist eine Wegfahrsperre...je nach Hersteller irgendwo eingebaut. Bei mir ist es neben dem Schalthebel angebracht allerdings muss ich mit einem Kontakt jedesmal vor dem Start dei Sperre freigeben....nach abschalten der Zündung blinkt das LED Lämpchen..
Gruß
Rayka

Dustin781

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:07

HI,

bei mir ist die LED für die Wegfahrsperre. Wenn sie Rotleuchtet kann man den Wagen nicht starten. Am Schlüssel hängt ein Subaru "Anhänger" und wenn das Auto erkannt hat das er unter dem Schlüsselloch hängt, geht die Rotelampe aus und man kann starten..

wußte ich auch anfangs nicht und konnte Anfangs machmal nicht starten *g*...