Du bist nicht angemeldet.

  • »Privatepaula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. April 2008, 15:06

Hilfe Zentralverrieglung mit Funk!!

Hallo ich habe mir vor 2 Wochen einen SVX gekauft und wollte mal fragen ob von euch schon jemand zv mit Funk eingebaut hat. Wenn ja habt ihr sie komplett neu eingebaut oder nur integriert.

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

Wohnort: Ahlen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. April 2008, 12:52

RE: Hilfe Zentralverrieglung mit Funk!!

Hallo,

ich habe mir vor gut einem Jahr so eine Funkfernbedienung einbauen lassen.

Sie ließ sich nicht in die vorhandene Zentralverriegelung integrieren, so dass in jede Tür ein Stellmotor verbaut wurde.

Wenn jetzt mit dem Schlüssel geöffnet wird, entriegelt leider die andere Türe nicht gleichzeitig.

Wenn du eine bessere Variante findest, poste doch mal wieder.

Gruß
Harald

  • »Privatepaula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. April 2008, 17:19

RE: Hilfe Zentralverrieglung mit Funk!!

Ja ich habe mir jetzt einen billigen satz bei e....bay gekauft und nur einenSstellmotor bei der Fahrerseite eingebaut. Jetzt kann ich beide Türen per funk öffnen aber mit dem schlüssel leider nur von einer Fahrerseite öffnen und schließen , was mich aber nicht stört. Ich suche noch ne Möglich keit einen Kühlergrill selber zu bauen. Aber ich mach ein neues Thema deswegen auf.

micromars

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. August 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Januar 2011, 16:11

Hi, wie hwst du das Steuergerät der Funkvernbedienung eingebaut bzw. was wichtiger ist wie angeschlossen, meine IR ZV ist von mir gegengen, die Batterie hält nur noch 2h und das wars.
Somit möchte ich ebenso eine Fuk ZV einbauen, nur wie ist immer noch das Geheimniss.

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:35

Hi,

habe auch auf Funk ZV umgebaut. Dazu braucht man nur einen Steuermotor in der Fahrerseite. Der regelt dann den originalen in der Beifahrerseite. Das ZV Steuergerät habe ich links neben dem Lenkrad unter der Cockpitabdeckung verbaut, da ist genügend Platz. Etwa da, wo die Schalter zum Einstellen der Spiegel sind. Dadurch ists auch einfacher mit dem Verkabeln, da du nur Kabel in die Fahrertür und direkt zum Sicherungskasten legen brauchst. Wenn du die Blinker mit ansteuern willst , ist die Position auch ideal. Kann auch bei Bedarf Fotos schicken.


Gruß

skippersvx

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: 14641 Nauen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:50

Vorher in der Tür nachschauen

Meiner hatte nur ZV ohne Infrarot (sowas gabs auch) lt. Stromlaufplan sollten in der Fahrertür nur zwei Kontakte drin sein. Habe also zusätzlich zu dem Einbausatz (Empfänger und Sender) noch
einen Antriebsmotor gekauft, - dann Überraschung in der Fahrertür war doch schon ein (originaler) Antriebsmotor drin. Jetzt hab ich also einen übrig --- !

Den Empfänger habe ich unterm Armaturenbrett links neben dem Sicherungskasten an der Seitenwand befestigt. Alles nach Anleitung verkabelt, - die Blinkleuchten mit angeschlossen, (Verteilerleiste
ist an der Lenksäule unten) - Im Schaltplan nachschauen welche Nummern und Leitungsfarben. Mit Schneidklemmen kann man die Leitungen einfach anklipsen.

skippersvx

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: 14641 Nauen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:21

hier der Link zu der Fernbedienung die ich verbaut habe und die top funktioniert, mit der enthaltenen Anleitung sollte das kein Problem sein.

http://www.elv.de/output/controller.aspx…0&detail2=28680

PRND321

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Wohnort: Schweiz (BE)

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Mai 2011, 23:27

Das Öffnen per IR-FB im Schlüssel ging von Beginn an nicht bei meinem. Nun ist es wohl auch am sinnvollsten, auf so ein Funksystem umzusteigen. Meine Frage dazu ist aber, ob es denn auch eines gäbe wo die Elektronik in den Originalschlüssel passt und somit auch nur eine Taste fürs Öffnen und schliessen hat?

(Bei meinem SVX ('93) ist der IR-Sender direkt im Schlüssel intergriert!)