Du bist nicht angemeldet.

Dustin781

Fortgeschrittener

  • »Dustin781« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:35

Platz hinter dem Handschuhfach für einen Laptop?

Hallo,

weiß jemand ob hinter dem Handschuhfach platz für einen Laptop ist?

Ich habe einen AutoPC, der ist ein Laptop ohne Display, und diesen würde ich gerne hinter dem Handschuhfach verschwinden lassen.

Bei meinem jetztigen Golf ist er im Kofferraum und ein riesiger Kabelstrang geht durch das komplette auto und sieht echt scheiße aus... (Firmenwagen, bohrern Vorboten) ...

also falls jemand schon mal gesehen hat ob da noch Platz sein könnte würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.!!!!


danke!

SVXTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2007, 00:31

Hi Dustin781,

vergiss es! Wenn Du einen mit Beifahrerairbag hast gibt es dort nicht einen Millimeter! Bei den älteren Modellen ohne könnte jedoch dort Platz sein ...

Dustin781

Fortgeschrittener

  • »Dustin781« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Dezember 2007, 06:55

HI,

danke für die Antwort. Ich habe einen 94er mit Zwei Airbags...


Also muss ich an meine alten Idee festhalten?

Unter die Verkleidung der Hutablage, da sind noch ca. 5-7 cm Platz, da passt viel rein. Aber ich weiß nicht wo lang mit den Kabel nach vorne.

Oder hast Du oder jemand noch eine bessere Idee?


danke!!!

Gruß,

Dustin781

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Dezember 2007, 08:16

Unter den Beifahrersitz schrauben.

+ Kurze Wege für die Kabel.
+ Belüftung im Sommer.
+ kommt man gut ran.

- Im Winter wird er durch die Heizung mitgeheizt.
- Kabel müssen sauber geführt werden,
da sie sonst durch verschieben des Sitzes beschädigt werden könnten.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Dustin781

Fortgeschrittener

  • »Dustin781« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Dezember 2007, 08:44

Hi,

die Idee hatte ich auch schon. Aber unter den Sitz bekommt man nicht mal eine Hand so flach ist der.

:-(

Den Fahrersitz kann man ja höhen Verstellen, aber der wäre dann so hoch das ich nicht mehr gut Sitzen kann..

danke,

gruß,

Dustin

Dustin781

Fortgeschrittener

  • »Dustin781« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:33

HI,

ich habe einen Platz gefunden!

Hinten Rechts, zwischen Rückleuchte und CD Wechseler, da passt er genau rein, ich man bekommt sogar die Abdeckung wieder drauf, und der PC ist Quasi "versenkt" und weg.

Nun brauche ich aber noch ein paar Tipps:

1. Woher bekomme 12 Volt im Kofferraum, ohne unterbrechnung damit der Akku vom Laptop auch laden kann wenn das Auto aus ist.

2. Kabel nach vorne: der Monitor braucht VGA, 12V Strom und USB (Touch). wie bekomme ich diese 3 Kabel am besten nach Vorne. Ich wollte den Montior über dem Handschuhfach festmachen.


Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!


gruß,
Dustin781

Dustin781

Fortgeschrittener

  • »Dustin781« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:43

Der PC ist drin!

sieht absolut klasse aus! Im Kofferraum sieht man nichts, er passt perfekt hinter die Abedeckung vom Blinker. Die Kabel nach Vorne gehen auch hinter der Abdeckung lang, dann unter der Rückbank und unter dem Teppich auf der Fahrerseite und rübe zum Beifahrer unter Amatürenbrett. Der Monitor hängt über dem Handschuhfach wo auch die Kabel direkt raus kommen... man sieht nur 2 Kabel, sehr geil!

Ich musste nirgends Bohren oder brechen, sogar den Monitor konnte ich mit einen selbst gebauten Blech direkt in die Kante vom plüsch Zeugs und Plasik über dem Handschuhfach reinstecken. Hält super.. und ist spurlos zu entfernen.... :-)

Falls jemand auch einen Laptop einbauen möchte oder so kann ich gerne Bilder per Emai schicken.

gruß,

Dustin781