Du bist nicht angemeldet.

svxjossi

Anfänger

  • »svxjossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Wohnort: Giessen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2007, 13:11

Manchmal riecht er nach Kupplung

Hallo an die SVX-Gemeinde,

ich habe festgestellt, das meiner manchmal nach Kupplung richt, ist ja so ein ganz typischer Geruch. Aufgefallen ist mir dies bisher im Stadtverkehr. Ist immer mal so 1x die Woche. Sonst läuft er wie´s bienchen.
Habt Ihr Erfahrung damit, bzw. ist ggf. Richtung Kupplung/Getriebe oder so was im Anmarsch?

Bitte viele Erfahrungen schreiben!!!!!!

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2007, 19:09

Sowas hatte ich auch. Einen ähnlichen Geruch haben die Bremsen auch. Bei mir war der rechte Bremsklotz fest.

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2007, 19:35

ist dein SVX geschaltet oder automat?

  • »Power-Forester« wurde gesperrt

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. November 2007, 19:37

svx gibts nur als automat da kann keine kupplung stinken
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2007, 19:41

den SVX kann man auch geschaltet haben wenn man ihn Selbst Importiert oder Umbaut! oder Liege ich da falsch?


Ich finde das noch intressant weil mir das bei meinem outback auch schon so Vorkam.

  • »Power-Forester« wurde gesperrt

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2007, 19:57

Aber was offiziell importiert wurde gabs nur als Automat und wegen dem Umbau, da musst aber tief in die Tasche greiffen wenn du ein Handschaltgetriebe kaufen willst und dann müsste auch die gesamte elektronik geändert werden weil vom Automatikgetriebe etliche Daten an die Motorelektronik gehen. Und auch sonnst müsste noch vieles zusätzlich abgeändert werden.
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

SoViX

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Harz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. November 2007, 22:53

@GT96-555
den svx gabs nur als automat
in den usa,japan und bei uns
aber in den usa sind 80 prozent schon umgebaut auf schalter
da ham die halt kein TÜV!
ich habe meinen svx auch umgebaut.hat alles zusammen ca 150 arbeitsstunden gedauert.das getribe und teile hab ich vom legacy turbo
gruß SoViX

svxjossi

Anfänger

  • »svxjossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Wohnort: Giessen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 31. Dezember 2007, 23:18

Hallo Jungs,

nur kein Streit.
Also, ich hab ´nen Automatik, also Serie.
Ist tatsächlich so, dass manche Ihn auf Schaltung umbauen, aber Serie gab´s ihn immer als Automatik.
Mir ist ja auch klar, dass ein Automatikgetriebe keine Kupplung im herkömmlichen Sinne hat, nur der Geruch hat mich schon verwundert. Wollte deshalb mal nachfragen, ob das Phänomen jemand kennt. Werde es weiter beaobachten und ggf. weiter berichten. Habe jetzt ca. 9.000 km in 3 Monaten abgespult, absolut problemlos, will aber auch nicht´s riskieren. Meiner ist ein Bj 92, also einer von den ersten, ein wirkliches Schmuckstück, sagen sogar die von der Subaru-Deutschland-Zentrale in Friedberg. =)

Bis demnächst.... ciao

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:57

ich hatte den Geschmack bei meinem outback auch und nun ist der Automat hinüber. der kaputte automat riecht nach Faulen Eiern. ;(