Du bist nicht angemeldet.

ridcully

Anfänger

  • »ridcully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2005, 21:20

Frage zu Panasonic RD 25 im SVX

Servus,
Nun hab ich die Bedienungsanleitung studiert und die Forensuche benutzt (wahrscheinlich beides zu flüchtig), aber nirgends gefunden wie man das doofe gepiepe beim original Radio beim SVX deaktiviert.
Kann mir ev. jemand helfen?
Es grüsst,
ridcully


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2005, 21:33

Welches Gepiepe meinst Du?
Piepst das Radio, wenn kein Verkehrsfunksender gewählt ist, aber die TA-Funktion aktiviert ist, so brauchst Du halt nur diese Funktion abschalten oder einen anderen Sender suchen.

Wenn Du den Tastenpiepser meinst, kann ich Dir so spontan leider auch nicht helfen... das steht aber ganz sicher in der Bedienungsanleitung. Bei diesen Geräten ist das oftmals eine ungewöhnliche Tastenkombination (die manchmal auch schon bei Einschalten des Radios gedrückt werden muss)

Gruss,
Frank


ridcully

Anfänger

  • »ridcully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2005, 09:34

Tach,
Ups sorry, ich meinte das Tastengepiepe. Ehrlich gesagt habe ich nichts in der BA gefunden (die IMHO sowieso sehr oberflächlich geschrieben ist)
Gruss,
ridcully


SVXTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2005, 22:46

Servus ridcully,
hab grad mal in Dein Profil gesehen, Du hast nen '97er - beneidenswert.

Aber zum Radio: meines Wissens lässt sich der Tasten-Piep nicht abstellen. Man hat auch keine Chanche bei Panasonic - die Rücken nichts 'raus, verweisen nur auf den Fahrzeughersteller!





Tschaui

SVXTim

ridcully

Anfänger

  • »ridcully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. November 2005, 13:10

Hallo Tim,
Danke für die Antwort. Hab ich mir fast gedacht!
Inzwischen ist der CD-Wechsler ausgestiegen und ich schmeiss den Pahasonie Mist gleich komplett raus. Der Radioempfang war ja auch immer sowas von be...scheiden.

Noch eine Frage. Die E3 Displayanzeige kennen ja auch die einen oder anderen von euch. Wie krieg ich jetzt meine CDs wieder aus der Kiste, ohne das ich alles zerlegen muss? Resetknopf drücken nutzt nix.

Grüsse,
ridcully


rayka

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 21. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 06:43

Hallo zusammen,

habe den tastenton bei mir damals irgendwie weggekriegt aber fragt nicht wie. mittlerweile habe ich mir einen neuen radio mit mp3 und schnick schnak zugelegt. den orginal radio habe ich noch.falls interesse bestehen sollte.


euer Rayka

Hiero

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. April 2006, 19:14

Hallo

Haben manche RD25 aus dem SVX schon einen Endstufenausgang ? Wenn ja ab welchem Baujahr ? Verkauft irgendwer so ein Radio ?

Ich hab ein 93er Modell. Was ist diese Blende direkt über dem Radio. Kann man da irgendas einbauen ??


Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. April 2006, 19:29

Notlösung für einen Endstufenausgang wäre bei Conrad einen HI/Low dingensbumens zu kaufen (sorry Name entfallen). Die haben das, klemmt man einfach an einen normalen LS ausgang und geht dann damit in die Endstufe


Hiero

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. April 2006, 20:43

Hi,
Das Problem daran ist, daß die 4 normalen Ausgäne alle belegt sind durch die Standardboxen ??


Legacy20TH

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. April 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. August 2006, 00:47

Hallo

Noch mal zum Thema Tasten Töne des Original Radios. Habe heute zufällig die Funktion zum aktivieren bzw. deaktivieren des Tasten Tones gefunden.

Die Taste der Klangverstellung (Bass, Höhen, usw) länger als 5 Sekunden gedrückt halten. Im Display erscheint dann BEEP OFF oder BEEP ON.



SVXTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. August 2006, 22:54

Uuups, man lernt nie aus!

Danke Legacy20th!

Der Tasten-Pieps ist zwar m.E. 'ne nützliche Sache, aber schön wenn man weiss das es abzustellen geht!

Zum Thema Endstufenausgang:

Ich hatte mein RD 25 mal näher unter die Lupe genommen. Es gibt separate Ausgänge. Allerdings sind diese aufgrund fehlender Kontakte in der Quick-Out nicht zugänglich. Das Signal wird hinter den Endstufen abgezweigt - ob es qualitativ was taugt weiss ich nicht. Also wer unbedingt mehr dB's braucht kann auch die Original-Ausgänge benutzen um 'nen Booster anzusteuern.





Tschaui

SVXTim

radar

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 29. September 2006, 10:06

Die fehlende Belegung in der Quick-Out-Halterung gilt auch für das Mute-Signal von einer Freisprecheinrichtung. Auch das könnte das Radio, wenn die Stecker voll belegt wären


SVXTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Oktober 2006, 23:26

Hi

Jo Kukst Du hier:

http://muellertimo.privat.t-online.de/Bilder/Auto/SVX-RD25-Connect.pdf



Tschaui

SVXTim

struppi

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. Juli 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. Oktober 2006, 16:47

Na da sag ich aber jezt auch mal danke
Weil ich sammle im moment alles was ich zu dem Auto bekommen kann

Hab aber auch ne Frage zu dem Radio
Bekommt man das weckslerkabel leicht aus dem auto oder ist das mit in dem Kabelbaum eingebunden
ich glaube ja das es einfach mit in der verkleidung links liegt
Wenn jemand das Radio mit Wecksler braucht kann ja mal interesse anmelden
Beides funktioniert einwandfrei.
Ich habe auch noch einen 2. Einbauramen falls bei jemanden die Kontackte hinn sind.
Was kann man dafür noch verlangen oder soll ich es einfach versteigern.


Hier gilt Gigahertz und nicht PS naja fast :-)
Mein CarPuter
www.struppi0815.de


geändert von: struppi on 02/10/2006 16:48:16

geändert von: struppi on 02/10/2006 16:54:08

SVXTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 2. Oktober 2006, 22:21

Hi Struppi,

den Einbaurahmen hätte ich im Frühjahr gebrauchen können! Echt schade, aber jetz fang ich nicht nochmal an ... Ich hatte auch die Idee mit der Stummschaltung. Aber da man unser Radio nicht als 'Quatschofon' für eine Handy-Nachrüstung gebrauchen kann hab ich die Idee nicht ernsthaft weiter verfolgt. Aber eine Antennumschaltbox hab ich jetzt! Mein Eigenbau schaltet wahlweise die Heckscheibenantenne oder die Motorantenne auf den Antenneneingang des RD25. Ich hatte es schon richtig gehasst, dass man immer die Motorantenne braucht. Bei jedem Motorstart fuhr sie sinnlos 'rein und 'raus - einfach peinlich...



Tschaui

SVXTim


PS: Also ich hab den Kabelbum noch nicht 'draussen gehabt. Könnte sein, dass es einfacher geht als man glaubt - probieren geht über ...
Und zum Preis - na für 'ne komplette intakte Anlage (mit Kabel) würde ich so 100 - 150 EUROS als fair ansehen. Ohne Kabel höchstens 100.

geändert von: SVXTim on 02/10/2006 22:26:06

struppi

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. Juli 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:09

Hallo
Naja werd mal sehen ob ich jezt noch dazu komme da irgentwas zu machen am Auto.
Aber wenn jemand Interesse am kompletten Radio hat einfach mal melden.Das mit dem Kabel werde ich schohn regeln.wenn nicht muss ich mal kräftig dran ziehen

mfg struppi


Hier gilt Gigahertz und nicht PS naja fast :-)
Mein CarPuter
www.struppi0815.de

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 19. März 2007, 15:00

Huhu bin neu hier ! :)


Habe ebenfalls ein Problem mit dem Audio-System, vor allem mit dem CD-Wechsler wie bei ridcully. Auch bei mir kommt auf dem Display der Error3 und ich bekomme auch bei gedrücktem RESET Knopf die CD's nicht aus dem Wechsler. Kennt einer dieses Problem? Wenn ja, kann man den Wechsler wieder in Gang bekommen?

Schonmal Danke im voraus ! :)

Grüße

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 24. März 2007, 13:28

Habe es wieder zum laufen bekommen!

Erst die Reset-Taste gedrückt, dann kam ein Summen vom Wechsler. Bei gedrückter Taste das Disk-Magazin leicht bewegen und rucken, dann ist die Lasereinheit wieder reingefahren und das Magazin kam hoch.
Problem war die Halterung. Das Magazin hat unten 4 löcher, welche in 4 Stifte fahren, damit das Magazin bei Autofahrt ruhig im Player liegt. Einer dieser Stifte war abgebrochen und somit sind die CD's während der Fahrt gesprungen und die Lasereinheit verkeilte sich. Habe mir nun eine kleine Fixierung gebaut und das gute Stück läuft wieder wunderbar.