Du bist nicht angemeldet.

rayka

Schüler

  • »rayka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 21. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:07

Luftdruck bei Winterreifen

Hallo Leute,
habe mir für meinen SVX Winterreifen der Grösse 205/55/16 91T zugelegt. Hat jemand erfahrung mit welchem Druck ich am besten fahre ?
Danke.
Gruß


euer Rayka

radar

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 13:24

Probiers doch mal auf der Internet-Seite von Goodyear - (siehe mein Threat weiter unten)

Bei den schmalen Pneus würde ich 2,4 vorne und 2,2 hinten vorschlagen. Wenn richtig Schnee liegt, um 0,1 - 0,2 verringern.


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 13:55

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Wenn richtig Schnee liegt, um 0,1 - 0,2 verringern.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Das stimmt leider nicht.
Im Winterfahrtraining von Subaru CH riet der Fahrsicherheitsexperte des Verkehrssicherheitszentrums Veltheim, den Luftdruck bei Winterreifen allgemein 0.2 bar höher zu stellen als bei Sommerreifen gleicher Dimension. Nur so können sich die bei modernen Winterreifen vorhandenen Lamellen genügend öffnen und mit dem Untergrund verzahnen.

Gruss
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

radar

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Oktober 2005, 09:30

Wieder was gelernt.