Du bist nicht angemeldet.

Dannywilde

Anfänger

  • »Dannywilde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. März 2021, 15:21

ABS Antilockbrake Warnleuchte. Wie mit select Monitor I auslesen ?

Hallo,
Ich würde gern rausfinden ob ein Radsensor oder die Steuereinheit meines ABS defekt ist. (1995er Subaru SVX) Die Warnleuchte leuchtet auf.
Leider konnte ich in meinen Unterlagen zu dem Select Monitor I darüber nichts finden. Weiß jemand was man eingeben muss um das angezeigt zu bekommen ?
Danke und viele Grüße

Gab

Meister

Beiträge: 2 072

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. März 2021, 15:52

Also ich bin da weder beim SVX noch beim SSM1 im Thema, aber ich bin mir sicher das du das ABS nur über Blinkcode am Steuergerät auslesen kannst.

Dannywilde

Anfänger

  • »Dannywilde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. März 2021, 15:59

Ok ich habe den Beitrag gefunden: https://www.subaru-community.com/subaru-foren/legacy-outback-forum-inkl-baja/36807-anleitung-bei-abs-problemen/
danke für die Info. jetzt muss ich mal nachschauen wo das ABS steuer Gerät beim SVX eingebaut ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dannywilde« (25. März 2021, 16:12)


3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. März 2021, 18:22

Schau mal in den Ausgleichsbehälter, wenn bei den alten der Stand zu niedrig wurde ging auch die Lampe an.

Gab

Meister

Beiträge: 2 072

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. März 2021, 18:34

Beim SVX keine Ahnung , aber bei den anderen ist es unterm Beifahrersitz.

SVXTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Mai 2021, 18:22

Thema noch aktuell ?

SVXTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Mai 2021, 18:50

ABS Fehlercodes

Hallo Dannywilde,

also, beim ABS hilft der Selectmonitor nicht weiter. Das ABS lässt sich damit nicht auslesen. Fehler werden nur gespeichert solange die Zündung an ist. Und es wird nur ein Fehler gespeichert.
Die Anzeige erfolgt am ABS-Steuergerät unter dem Beifahrersitz. Unterm Sitz, an der rechten Schiene ist eine Klappe in der Fussmatte. Aufklappen und man sieht das Steuergerät. Die LED darin signalisiert mit blinken den Fehlercode. Kurze aufeinanderfolgende Blinkzeichen zählen. Zwischen dem Code ist ca. 5 sec Pause.

Damit der Diagnosemodus startet, muss man über eine Minute mit über 30 km/h fahren. Anhalten, Motor laufen lassen. Unter dem Beifahrersitz die ABS-LED kontrollieren. Blinkzeichen zählen.

Code / Bedeutung
1 / Magnetventil def. Regelkreis links vorn
2 / dito. rechts vorn
3 / dito. rechts hinten
4 / dito. links hinten
5 / ABS Sensor def. links vorn
6 / dito. rechts vorn
7 / dito. rechts hinten
8 / dito. links hinten
9 / Motor Hydraulikeinheit oder Relais oder Kabelstrang
10 / Ventilrelais def. ... oder and. Fehler
16 / ABS Steuergerät defekt
Grüße an alle SVX'ler

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SVXTim« (30. Mai 2021, 23:15)