Du bist nicht angemeldet.

MNLT415

Anfänger

  • »MNLT415« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Wohnort: Woringen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2020, 07:55

Fehlercode 32 kommt und geht

Verehrte SVX-/Subaru Gemeinde !
Ich habe ende letzten Jahres die Fehlermeldung 37 immer wieder sporadisch bekommen, welche die linke Lambdasonde benennt. Daruf hin wurden beide Sonden gegen Zulieferer Lambdasonden gewechselt.
Seit kurzem tritt folgendes auf : Wenn der Motor gestartet wird , und der Wagen im Wechselbetrieb sprich gasgeben, und wieder abbremsen(Landstrassenfahrt z.B.) kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich aber auf die Autobahn fahre und dann die Cruise-Control anschalte beginnt nach wenigen Km der Code 32(ohne Ruckeln od. ähnlichem) , dann nach ca. 10-12 Km geht der Code wieder aus . Anschließend kann der Wagen weiter gefahren werden, ohne eine erneute Meldung .
Kennt jemand diese Problem, oder weis Rat ?
Viele Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
Vieleicht noch wichtig : Der Wagen wird nur im Sommer gefahren, und selten auf längeren Strecken .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MNLT415« (10. Mai 2020, 16:21) aus folgendem Grund: !!!!! Korrektur der Fehlerbeschreibung !!!!! Heute ist bei einer Probefahrt der Fehler auch im Wechselbetrieb aufgetreten, und wie schon beschrieben auch wieder gegangen.


fware

SC+ Mitglied

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Mai 2020, 10:25

https://www.autocodes.com/p0032_subaru.html

P0032 SUBARU - HO2S11 Heater Control Circuit High

P0032 SUBARU Possible Causes
What does this mean?
Faulty Heated Oxygen Sensor (H2OS) Bank 1 Sensor 1
Heated Oxygen Sensor (H2OS) Bank 1 Sensor 1 harness is open shorted to ground
Heated Oxygen Sensor (H2OS) Bank 1 Sensor 1 circuit poor electrical connection
Heated Oxygen Sensor (H2OS) Bank 1 Sensor 1 circuit fuse
Faulty Engine Control Module (ECM)

When is the P0032 SUBARU code detected?
The P0032 is set when the ECM detects an excessively high voltage through the heated oxygen sensor heater circuit



Also mal nach den Kabeln schauen und prüfen auf Dehnung bei Wärme /Kurzschluß !
Sondenheizung prüfen.
GGF sind die Zulieferteile auch außerhalb der Tolleranzen...

Gbits sonst noch Meldungen via OBD/SSM ?

Und Code 32 ist schön aber es gbit mehr Codes's 32. Also bitte P.. der C... , also ALLES angeben.

MNLT415

Anfänger

  • »MNLT415« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Wohnort: Woringen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2020, 06:10

Hallo fware !
Vielen Dank für die Antwort.
Ich kann die Fehler nur über die Blinkzeichen auslesen, das wird die Classifizierung meines wissens aber nicht anzeigen.
MfG
Jürgen

MNLT415

Anfänger

  • »MNLT415« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Wohnort: Woringen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Mai 2020, 17:31

Hallo Svx Gemeinde !
Es scheint wohl ein Masseproblem der Lambasonden zu sein. Nach einer gründlichen Reinigung der Sondengewindes und dass der Abgasanlage läuft der Motor seit einer Woche ohne Fehlermeldung mit den Orginal-Sonden.
VG Jürgen

SVXTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2021, 20:56

Fehler Lambdasonde

Hallo,
Fehlermeldungen dieser Art sind wohl nichts neues beim SVX.
MNLT415 - Du hast es richtig gemacht. Der 'Freundliche' tauscht die Lambdas gegen ordentlich Kohle und nächste Woche steht man wieder auf der Matte... Ja, der SVX hat ein Problem. Die drei-Poligen Lambdas sind sehr anfällig für Massekontaktprobleme. UND - man sollte nur Originale nehmen, von Bosch, sonst kauft man doppelt... Wie im wahren Leben.
Grüße

Dannywilde

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. April 2022, 22:41

Ich habe die Probleme über längere Zeit gehabt.
Der SVX zeigt defekte Lambdasonden an. Dein fehlercode hat lamdasonde rechts und links beschrieben.

nach mindestens 3 maligem tauschen ist nichts passiert. In Falle hat tatsächlich der tausch des luftmassenmesser etwas geholfen. Aber es hatte wohl mit nebenluft zu tun. Die kleinen schläuche unter der ansaugbrücke sind inzwischen IMMER steinhart und brechen wie glas. Häufig sind schläuche gebrochen dann kommen ruckler usw. der wagen läuft leicht unrund. Undbedingt mal ansaugbrücke runter und alles neunmachen. auch drosselklappe reinigen.