Du bist nicht angemeldet.

Runner77

Anfänger

  • »Runner77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. November 2017

Wohnort: Loebau

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. November 2017, 12:15

Knackergeräusche vom Fahrwerk?

Hallo SVX-Fahrer! Vielleicht kennt jemand mein Problem und kann mir helfen. Mein SVX verursacht vorn rechts zum Teil kräftige Knackgeräusche. Es kommt scheinbar vom Fahrwerk und tritt verstärkt auf, wenn gebremst wird auf welliger Straße. Auf ebener Strasse keine Geräusche. Ist auch unabhängig von Lenkung und scheinbar dem Antrieb. Stoßdämpfertest ist ist ohne Befund und die Koppelstangen sind schon ausgetauscht. Domlager ist ebenfalls neu. DEKRA und Werkstatt finden keine Ursache! Teile auf Verdacht tauschen, ist ja bei dem Auto nicht so einfach. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße!

MNLT415

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Wohnort: Woringen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. November 2017, 18:30

Hallo Runner 77
Mein SVX gibt auch Knackgeräusche von sich. Bei mir kommen die vermutlich von den Bremssättel. Am schlimmsten ist es, wenn ich über Kopfstenpflaster fahre, sobalt die Bremse nur leicht betätigt wird, ist es weg.
Allem anschein nach haben die Bremssättel zuviel Spiel auf den Führungsbolzen. Kurze abhilfe schaft bei mir, wenn die Bolzen mit Bremsenpaste bestrichen werden.
Viele Grüße
MNLT415

Runner77

Anfänger

  • »Runner77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. November 2017

Wohnort: Loebau

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. November 2017, 13:10

Das kann es bei mir nicht sein. Es tritt verstärkt beim Bremsen auf. Wer hat nur das Kopfsteinpflaster erfunden? ;-) Immer dann, wenn die Vorderräder nach hinten belastet werden.

Ähnliche Themen