Du bist nicht angemeldet.

SVX93

Anfänger

  • »SVX93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. März 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2002, 17:02

Ein echter GT! Der SVX

Hallo,
finde ich klasse, daß es hier jetzt auch eine SVX Area gibt.
Hoffentlich bleibe ich da nicht allein.

Habe da gleich mal ne Frage:
Mein SVX ist ein 93er. Laut Tacho läuft der Vogel bis zum Anschlag. Das sind beim SVX 260Km/h bei schlappen 5500 upm. Bei der Geschwindigkeit liegt er mit seinem original Fahrwerk und Bereifung wie ein Brett auf der Straße.
Das große Problem sind aber die Bremsen. Muste am Samstag bei 250 eine fast Vollbremsung hinlegen. Da fängst Du innerlich an zu beten das der Bremsweg irgend wann ein Ende hat.
Hat jemand einen Tip ob es verstärkte Bremsbeläge für den SVX gibt. Scheiben sind wohl nur im original erhältlich. Kosten sind natürlich auch interessant.

Danke!


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2002, 20:19

Willkommen im Forum.
Hier darf natürlich jeder schauen, schreiben, Geistreiches loswerden oder mal auch Senf schreiben.
Die SVX-Abteilung ist noch ziemlich neu, wie du ja gesehen hast (bist ja der Erste). Das muß sich erst noch ein bisschen rumsprechen und dann wird vielleicht auch etwas mehr los sein. Abwarten, wird schon.

Tja, das mit den Bremsen kenne ich. Ich hatte mal das Vergnügen mit einer 1,8 Tonnen schweren Toyota Supra bei 260 km/h (Tacho) voll in die Eisen steigen zu müssen. Mit fast dem gleichen Ergebnis wie du. Ich hab den Vordermann alles geheißen, nur nichts Gutes.

Bei den Bremsen fällt mir nur eines ein: Mov'It (www.movit.de)
Die verbauen Porschebremsen in unterschiedlichen Dimensionen in fast jedes Fahrzeug. TÜV ist natürlich dabei.
Die beste Bremse ist natürlich nicht ganz billig. Ich schätze mal so zwischen 1800,- und 2200,- € ??

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2002, 21:22

Hallo Uwe,

schön dich bei uns begrüßen zu dürfen !!! Als Subaru GT Fahrer...der einzig wahre den es gibt !!!

Also wenn die Movit zu teuer ist hilft auch erst mal ein leichtes Upgrade -> Sportbremsbeläge und andere Scheiben !!
Frag doch den Peter mal ob er die Scheiben Dimensionen des SVX kennt und ob es in der Subaru Palette da Fahrzeuge gibt die die Scheiben und Beläge auch fahren !! Dann können wir nämlich mal suchen ob es da was gibt.
In der Großserie werden meistens sehr viele Gleichteile eingesetzt !

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

svxTOsti

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. April 2002, 18:58

Hallo zusammen

Fahre seit 4Jahren einen SVX, das reicht dann auch, in ein paar Wochen sollte mein STI eintreffen. Ob wohl ich noch nicht weis wie ich ohne den SVX weiterleben kann .

Zum Thema SVX findest du hier fast alles:
http://www.subaru-svx.net/news/
von Turbo Umbauten und manuellen Schaltgetriebe bis zu Karbonmotorhauben.

Von der Delta Garage hatte ich vor ca einem Jahr ein Angebot für gelochte und geschlitzte Bremsscheiben. Keine Ahnung was der Preis war.

Ich hoffe das hilft dir weiter
André