Du bist nicht angemeldet.

Impreza_Melli

Fortgeschrittener

  • »Impreza_Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Heide/Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2012, 21:14

Rückrufaktion zur Kontrolle der Gasdruckfedern der Heckklappe (Impreza MY01ff.)

Guten Abend liebe Subi - Gemeinde,

meine neue Lieblings - Werkstatt ;) :) teilte mir gestern mit, dass es von Subaru Deutschland WIEDER eine Rückrufaktion für den Impreza gibt.
Diesmal sollen die Gasdruckfedern von der Heckklappe kontrolliert werden. Ob nur mein Modell (Bj. 2001) betroffen ist oder auch andere Modelle, weiß ich leider nicht. Im Internet habe ich bislang auch noch nix darüber gefunden; der Rückruf geht wohl erst seit einigen Tagen.

Ich wollte euch nur schon mal vorsorglich darüber informieren. Werde meinen Händler morgen aber auch mal nach Einzelheiten fragen und euch dann noch mal darüber informieren.
Gute Nacht !!

LG. Die Melli

P.S. Tut mir Leid, falls ich meinen Thread in der falschen Rubrik hinterlegt habe ....

creative

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2012, 21:41

Für dein 2001er Modell gibts eine Rückrufaktion wegen der Heckklappendämpfer????? :huh:

Schlagt mich, aber ich glaub´s nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creative« (25. September 2012, 23:39)


WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

Impreza_Melli

Fortgeschrittener

  • »Impreza_Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Heide/Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2012, 22:54

Jaaaaa, genau ... wegen der Gasdruckfedern (Dämpfer ??) gibt es eine Rückrufaktion ... Warum auch immer. :whistling: Ich werde morgen ja noch Genaueres erfragen und hoffen, dass diesmal alles in Ordnung ist.

Impreza_Melli

Fortgeschrittener

  • »Impreza_Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Heide/Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2012, 11:00

Soooo ... eben beim Händler gewesen und was ist ?? Mein Großer ist natürlich auch wieder von dieser Rückrufaktion betroffen !!! :burn: Grund des Rückrufes : Die Gummi - Halterungen der Heckklappendämpfer können ausleiern bzw. die Dämpfer können sich auf der Halterung lösen.
Bei Meinem war NUR eine Seite locker. Nun wird ein neues Teil bestellt und dann wieder auf Kulanz eingebaut. Man ist das nervig :thumbdown: .... aber lieber so, als das mir irgendwann wohl möglich die Heckklappe auf dem Kopf geknallt wäre.

So, liebe Leute ... dann mal ab zu eurem Subi - Händler und überprüfen lassen !!! ;)
LG. Die Melli

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2012, 11:17

Bei meinem MY08 (Hatch) wurden schon relativ früh inerhalb der Garantiezeit beide Heckklappendämpfer hinten getauscht.
Grund war allerdings eine von mir bemängelte Schwergängigkeit. Die Heckklappe wurde nicht mehr vollständig geöffnet sondern blieb irgendwo
auf noch nicht mal halben Weg stehen...

alex72

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. September 2012, 14:48

@ melli

Was Du als nervig empfindest, sehe ich als Service, den wohl kaum ein anderer Hersteller bietet.

Ein Rückruf wegen eines Heckklappendämpfers bei einem 11 Jahre alten Auto: nach dieser Zeit sind die Dämpfer doch ohnehin verschlissen. Und viele Auto sogar auf dem Schrott.

Für mich ist so ein Service ein Grund mehr Subaru zu fahren.

Gruß
Alex

Impreza_Melli

Fortgeschrittener

  • »Impreza_Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Heide/Holstein

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. September 2012, 16:25

@alex: Ich empfinde es zwar als nervig, innerhalb kürzester Zeit nun wieder zum Händler zu müssen (erst, ALLERDINGS beschwere ich mich NICHT über diesen Service, der von Subaru geboten wird.
Ich finde es sogar wirklich super, vor allem, dass mir mein Händler noch vor einem Brief vom KBA (?) Bescheid gesagt hat. :) ;)
Und mein Großer wird noch lange lange NICHT auf den Schrott kommen :love: ^^ .

Gruß zurück. Melli

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. September 2012, 17:40

Das ist keine Rückrufaktion des KBA,sondern eine Serviceaktion seitens SD.Die betroffenen Fahrzeuge werden beim Werkstattbesuch automatisch kontrolliert,oder es erfolgt ein Anruf vom Händler.Ein KBA anschreiben gibt es meines Wissens nicht.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt

Impreza_Melli

Fortgeschrittener

  • »Impreza_Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Heide/Holstein

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. September 2012, 00:34

Jaaaa ... hab's gestern auch von meinem Freundlichen erfahren, dass das diesmal "NUR" eine Serviceaktion war. Spricht wieder mal für Subaru & die Kundenfreundlichkeit seitens SD. :) :thumbup:
Nach ca. 40 Minuten war das neue Teil dann auch eingebaut, ich musste nur noch eine Unterschrift leisten und konnte dann auch schon wieder mit meinem Großen abdüsen.

Mal gucken, weswegen ich das nächste Mal zu meinem Freundlichen "muss" ... vielleicht ja für einen neuen (Sport-) ESD ?? *hust* :klatsch: 8) Aber erst mal wird dafür gespart ... kostet ja nicht mal eben nur 100 Euro oder so. Leider !! :whistling:

LG. Die Melli

Apple

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Angelburg/Marburg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. September 2012, 15:21

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Je nach Modelljahr aber evtl nur. 190 €

Remus ESD bei Ebay für 03/99er Impreza Non Turbo

Ähnliche Themen