Du bist nicht angemeldet.

micky

Fortgeschrittener

  • »micky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2004, 16:08

Neuer Subaru Händler in Kamen

Heute hat in Kamen (bei Dortmund) ein neuer Subaru Händler "Eröffnung" gefeiert.

Die Zeitungsannonce war Riesengroß. Sektempfang, Häppchen, etc.! Okay, hingefahren, sind ja nur 20km. Allerdings nicht mit dem Sti, der steht frischgeputzt in der Garage, und wir haben seit Gestern ein Schneechaos.

Im "Show-Room" standen ein Forester und ein Legacy herum, die Mitarbeiter sind wirr durch die Gegend gerannt und der Chef hat sich nur um die Presseleute gekümmert.

Naja, eigentlich ist das ja auch ein Ford Händler. Aber warum macht der jetzt auf Subaru?

Okay, kein Sekt, kein Häppchen, rein ins Auto und nach Hause, und gefreut, das der Subi frischgeputzt in der Garage steht.


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2004, 21:39

toll...

was macht der Händler, wenn er die 2 Autos verkauft hat ?


Gentlemen, Light up your Lights

micky

Fortgeschrittener

  • »micky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. Februar 2004, 21:53

Kein Problem, er hatte noch einen gebrauchten Justy auf´m Hof.

Kann eigentlich Jeder Kreidler-Dealer eine Subaru-Niederlassung aufmachen? Wir haben bei uns in Hamm einen Suzuki-Händler, der war aucheinmal Subaru-Dealer. Für ganze 3 Monate. Also, wenn ich meinen Laden so oberflächlich betreiben würde, ... ! Ich fahre jetzt immer die 80km zum Wingenter, die Jungs´ haben Kenne.

micky


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. Februar 2004, 23:04

ich mein, man sollte die Händler unterstützen, die

1. uns auch unterstützen

2. wo du bei Problemen anrufen kannst und geholfen bekommst

3. wo du auch ohne 2 Wochen Termimierung hinkannst, wenns eilt

4. wo Know-How vorhanden ist


Namen nenn ich jetzt keine, aber wer etwas durchs Forum liest, findet sie alle


Gentlemen, Light up your Lights

Gerald L.

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Februar 2004, 00:21

Wingenter ist OK da fahre ich von Köln aus auch immer hin

Gruß Gerald

christian k.

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland/Hannover

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Februar 2004, 00:50

Burgdorf bei Hannover. Neuer Händler (Honda, Kia und seit 8 Wochen Subaru)
Vor 4 Wochen melde ich meinen Gt MY 2000 zum kleinen KD 87500 Km telefonisch an. Bekomme von der freundlichen Dame einen Termin für den nächsten Tag.
Um 8 Uhr stehe ich auf dem Hof. Chef begrüßt mich mit den Worten: 1. Inspektion?. Mir fiel das erste mal die Kinnlade runter.. der GT wird seit 2000 nicht mehr gebaut und dann diese Frage. Ich sagte: Nein kleiner KD 82700km.
Chef schaltet seinen PC ein und sagt: Die gibts nicht. Meine Halssschlagader begann zu tuckern.. ich wollte doch nur einen Ölwechsel und eine kurze Durchsicht, hatte ja noch Garantie. "Ist das etwa ein Importauto oder sowas"
Nein ist es nicht, ich schaute schon zur Tür um mit meinem Baby zu flüchten.
Ein Geselle, der das Gespräch mitgehört hatte sagte:Chef, das ist ein kleiner KD mit Olwechsel...
Nach einer Stunde hatte ich mein Scooby wieder, Rechnung war ok.Trotz vorherigem Hinweis war Serviceheft nicht abgestempelt. Ich nochmal in den Laden: Der netten Dame vom Empfang mußte ich dann zeigen, wo sie den Stempel reindrücken mußte...
Die sehn mich nicht wieder und wenn mein Motor platz...

Neuer Schauplatz: Subaru-Händler Hannover -Hildesheim: KD 75000
Bin zufällig im Verkaufsraum, als der Monteur nach der Inspektiioon von der Probefahrt leichenblaß wiederkommt und zum Meister sagt: Meister , die Kupplung ist
hin, immer bei Schalten zischt es....
Ohne Worte oder?...(Blow-Off)
Ich habe keinen Subaru-Händler meines Vetrauens in Hannover, der Ahnung hat.Bin jetzt aus der Garantie raus und mache meine Inspektionen bei einem Bekannten 400 km weg von Hannover.
Christian




christian k.

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland/Hannover

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Februar 2004, 01:17

Sorry.Ich meinte natürlich KD 87500
chr.


sevenwings

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Februar 2004, 09:43

Subaru Händler Neuss:
Draußen ca. 10 Subarus. Im Show Room soweit ich mich erinnere nur Motoräder.
Beim ersten Besuch Betriebsferien.
Beim zweiten Versuch Samstags Morgens (innerhalb der ausgehängten Öffnungszeiten) keiner da. Ich schau mir durch die Scheiben die Mopeds an, als eine andere Kundin an der Türe rappelt. Ich: Ich bin hier noch nie reingekommen. Darauf Sie: Vielleicht sind die ja pleite.



Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Februar 2004, 10:57

habe auch schon Subaruhändler erlebt, die nicht wissen, was eine Downpipe ist, obwohl sie einige STI verkauft haben.

Ja zu Wingenter müsst ich auch mal, die Ledersitze beliebäugeln...


Gentlemen, Light up your Lights

micky

Fortgeschrittener

  • »micky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Februar 2004, 20:21

Warum ist das Subaruhändlernetz eigentlich so schlecht ausgebaut? Wieviele "Fachwerkstätten" gibt es? Im Ruhrgebiet nur eine. Der Rest sind irgendwelche Hinterhofwerkstätten oder Shop-in-Shop-Konzepte bei Händlern anderer Hersteller. Schaut Euch doch einmal die Glaspaläste der Mitbewerber an. Das hält sicherlich einige Interessenten ab, einen Subaru zu kaufen. Nicht Jeder ist bereit, 80km zur Inspektion zu fahren. Ich habe mich schon sehr geärgert, als ich diesen neuen Subaru-Händler mit seinem 15qm Show-Room gesehen habe.


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Februar 2004, 21:54

der Durchschnittsbürger, der 15000 km im Jahr fährt, muß diese 80 km zur Inspektion doch nur alle 52 Wochen einmal fahren und bekommt dann ein Leihfahrzeug zum heimfahren oder wartet halt die 2 Stunden und trinkt Kaffee.


Der VW/Audi Käufer braucht natürlich eine Werkstatt im Ort, weil er da alle 2 Wochen hinmuß, weil sich Rückrufaktionen und Defekte munter abwechseln.



Gentlemen, Light up your Lights


geändert von: profeus on 29/02/2004 21:57:32

SRX

Profi

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Februar 2004, 22:06

Wenn ich den Werkstattentests in die verschiedene Automagazine lese, dann gibts es nicht allein für Subaru was zu tun.

Opel, Renault usw. erfahre ich aus diesen Tests als auch nicht gerade besser.
Allein die Verkaufflächen sehen teurer aus und dafür den Rechnungen auch.


MfG,
SRX!


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 1. März 2004, 00:12

Genau solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Subaru-Händler müssen den nötigen Idealismus mitbringen, sonst funktioniert das nicht. Das heißt nicht, daß Ihr erwarten könnt, daß sich die Leute mt offenen Ventilen oder Katersatzrohren auskennen müssen. Fragt doch mal einen anderen Markenhändler nach Tuning-Zubehör außerhalb des Herstellerangebots.

Also trotz allem immer locker bleiben Es findet sich schon noch ein Händler in Deiner (relativen) Nähe, der Deinen Vorstellungen entspricht.



[i]Gö

Arbeitskreis Teile

[/i]

immergrün

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. Januar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 2. März 2004, 16:05

Hallo an alle sevice-Frustrierten,
habe meinen ersten Subaru 1800DL 1991 in Warstein-Suttrop bei der Fa.Malawetsis erstanden.Er hatte den Laden frisch aufgemacht,quasi als Ich-AG.Als eingefleischter VW-Fahrer kam ich berufsbedingt ins Sauerland und wollte bei einem ansäßigen VW -Dealer eine popelige ASU durchführen lassen.
Bis der erste Schrauber handanlegte hatte ich mit vier Personen Kontakt aufnehmen müssen-unglaublich-.
Ab nach Warstein und seitdem bin ich treuer Kunde mit zwei Subis.Justy für die Schönere von uns und Forester XT für Papi.
Fa. Malawetsis bestand auch nur aus drei oder vier Autos aber er macht nur in Subaru(Neuwagen).
Zur Zeit ein Drei-Mannbetrieb, der Leihwagen bereithält bei Inspektionen, termintreu sowieso ist und der Chef mit Crew haben Kennne.
Übrigens: Warstein liegt ca. 80km von Dortmund.
immergrün


immergrün

micky

Fortgeschrittener

  • »micky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. März 2004, 21:29

@ immergrün:

Ich bin nicht service-frustriert! Ich habe lediglich die Darstellung von Subaru bemängelt. Es ist ein Unterschied, ob ein Justy gewartet wird, oder ein getunter Sti!