Du bist nicht angemeldet.

gsh

Profi

  • »gsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. August 2003, 10:21

Rückruf bei Subaru USA

Hallo,

eben las ich die folgende Meldung:

Subaru Recalling '04 Models
Subaru of America will recall some of its 2004 vehicles because of a design problem with the fuel lines. The company's American arm said on Tuesday that it would bring back about 7800 Legacy and Outback vehicles because a mispositioned fuel-hose clamp could lead to a fuel leak. The vehicles involved in the recall were manufactured between early June and early August, the company told Reuters.
2004 Subaru Forester/Baja Turbo by John Pearley Huffman (7/21/2003)
Blown, and better for it.
http://www.thecarconnection.com/index.asp?article=6220



cheers,
Gerd


A Bird? A Plane? A Bookshelf!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2003, 11:18

Ihr immer mit eurem blöden Englisch. Könnt ihr nicht wie es sich für einen anständigen Deutschen gehört in Klartext reden/schreiben?

Ich muß immer einen Online-Übersetzer bemühen und der bringt dann folgenden Mist:

Subaru von Amerika ruft einige seiner 2004 Träger wegen eines
Designproblems mit den Kraftstofflinien zurück. Der amerikanische Arm
der Firma sagte am Dienstag, daß er zurück Vermächtnis ungefähr
7800 und Outback Träger holen würde, weil eine falsch angebrachte
Kraftstoff-Schlauch Klemmplatte zu eine Kraftstoffleckstelle führen
könnte. Die Träger, die in den Rückruf mit einbezogen wurden, waren
zwischen frühem Juni hergestellt und frühem August, erklärte die
Firma Reuters.


Ja ja, ich weiß. Selber Schuld wenn ich in der Schule beim Englischunterricht nicht aufgepaßt habe. Aber zu meiner Zeit wurde englisch gerade erst in der Schule eingeführt und war kein Pflichtfach. Bin halt nicht rechtzeitig auf den Zug aufgesprungen und dann war es zu spät.
Also bitte ich darum bei englischen Texten auch gleich die Übersetzung mitzuliefern.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

gsh

Profi

  • »gsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. August 2003, 12:07

Sorry, ich versuche mich mal als Übersetzer:

Subaru ruft 04er Modelle zurück

Subaru Amerika ruft einige Fahrzeuge des Jahrgangs 2004 wegen eines Konstruktionsproblems an den Kraftstoffleitungen zurück. Die amerikanische Niederlassung gab am Dienstag bekannt, daß sie 7800 Legacy und Outback-Modelle zurückruft. Grund ist eine falsch positionierte Befestigung der Kraftstoffleitung, die zu einem Kraftstoff-Leck führen kann. Die betroffenen Fahrzeuge wurden zwischen Anfang Juni und Anfang August produziert, teilte die Firma der Agentur Reuters mit.

Englisch war auch nie eine meiner Stärken . Aber durch Studium und jetzt die Arbeit habe ich es einigermaßen gelernt. Ich kann einwandfrei über CAN, C, OSEK und so Zeug in Englisch reden, aber wenn es dann in die Kantine geht und ich soll den Kollegen erklären, was Maultaschen oder saure Kutteln sind, wird es schwierig



cheers,
Gerd


A Bird? A Plane? A Bookshelf!

gsh

Profi

  • »gsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. August 2003, 12:14

LOL

Der Übersetzer ist Spitze: der hat Legacy mit "Vermächtnis" übersetzt. Naja stimmt ja auch, er kann ja nicht wissen, daß hier der Produktname gemeint ist.
Genau wie Fuji Heavy Industries Forester -> Fuji schwerer Industrie Förster oder so.
Und "Kraftstofflinien" klingt so, als würde sich das Fahrzeug den Sprit wie Koks in die Nase ziehen *g*
Was er aber wirklich schlecht macht, ist Vehicle mit Träger zu übersetzen.

Das ganze erinnert mich an eine Mail eines Kollegen, der aus Höflichkeit (er war Inder, kein Amerikaner *g*) eine Mail in Deutsch schreiben wollte.
Der wollte uns seine Ankunft mitteilen, und der Übersetzer machte daraus sowas wie "Ich werde Ihnen auf der Autobahn zuwinken".

cheers,
Gerd


A Bird? A Plane? A Bookshelf!


geändert von: gsh on 27/08/2003 12:23:48

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 103

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. August 2003, 13:30

Hallo
Wegen eines "Designproblems" müssten andere Marken ihre Autos in Unmengen zuzück rufen...

Gruß Holger

S# :thumbsup:

gsh

Profi

  • »gsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. August 2003, 16:24

Naja, mit Design ist nicht das Aussehen gemeint, sondern ein Problem, das schon bei der Konstruktion des Autos entstanden ist (die Ingenieure haben da was falsch gemacht, nicht die Bandarbeiter).
Das Wort "Design" ist in diesem Zusammenhang im Deutschen nicht gebräuchlich.


cheers,
Gerd


A Bird? A Plane? A Bookshelf!

pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. August 2003, 22:29

"Subaru Amerika ruft einige Fahrzeuge des Jahrgangs 2004"

ein rückruf für 2004???

back to the future???

wie geht das?

gruss
pascal

gruss
Pascal

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. August 2003, 22:58

Die Ami's sind immer ein Schritt voraus. Bei denen ist bereits 2004. Zumindest was die Modellbezeichnung betrifft. Also Obacht. Wenn vom Modelljahr 2001 die Rede ist, handelt es sich beim Impreza um ein altes Modell (kein GT, hatten ja nie einen, dafür einen 2,5 Liter Sauger).
Das funkelnagelneue Imprezamodell ist bei denen ein 2004-Jahrgang. Gilt genauso für alle anderen Subaru-Modelle.


Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. August 2003, 23:07

danke andreas.

aber verstehe ich das richtig: die fahrzeuge die jetzt ausgeliefert werden sind für die amis 04 modelle?

die spinnen die amis...

gruss
pascal

gruss
Pascal

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. September 2003, 10:53

also,wenn nächstes jahr der impreza sti 08 rauskommt, hat der dann schon warp antrieb??


der übersetzer ist spitze!!

He, warum fährst du eine Reischüssel: Schneller, besser, zuverlässiger