Du bist nicht angemeldet.

SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. September 2010, 01:07

Neuer Forester STI mit 322 PS für Australien ?

Mehr PS - 322 - als den Impreza STI:
http://www.autoblog.com/2010/09/09/hotte…r-in-the-works/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RGS« (11. September 2010, 05:31)


impreza_g3

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2009

Wohnort: NÖ/Ö

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. September 2010, 09:36

der kommt mir aber nicht mehr ganz so neu vor!


3

Samstag, 11. September 2010, 09:52

der kommt mir aber nicht mehr ganz so neu vor!



Das war der 05er mit dem 2.5er STI-Motor mit 265 PS.

4

Samstag, 11. September 2010, 12:20

<< Zitat: ... It's only speculation at this point, but Subaru has said it will bring a "sporty SUV,">>


Für die CH wäre schon längst eine Forry STi Kleinauflage fällig ... :D

(Sie konnten den neuen Justy ja auch nur für uns mit 4WD anbieten)
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. September 2011, 20:33

Zitat

Das war der 05er mit dem 2.5er STI-Motor mit 265 PS.



Nein das war der Litchfield Forester STi mit 300PS. gabs auch mit 330PS je nach ausbaustufe. aber der im video war der mit 300PS
Gruß Manuel

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. September 2011, 21:18

<< Zitat: ... It's only speculation at this point, but Subaru has said it will bring a "sporty SUV,">>


Für die CH wäre schon längst eine Forry STi Kleinauflage fällig ... :D

(Sie konnten den neuen Justy ja auch nur für uns mit 4WD anbieten)

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Renn-SUV? 8| Die sollen sich besser mal spurten und einen anständigen 6-Gang Automat bringen mit akzeptabler Anhängelast! Dort bekundet die Masse Interesse! Tiguan für 2.5 Tonnen sollte einholbar sein!? :hmmm:
Naja, Für mich hat Subaru verpennt. Amarok mit 6 Gang-DSG gesichert... Nur 7,5 Liter Diesel / 100 km (ohne Hänger) und darf 3.5 Tonnen schleppen! :love:

Gruss Chrigel

canzer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. September 2011, 00:14

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Nur 7,5 Liter Diesel / 100 km (ohne Hänger) und darf 3.5 Tonnen schleppen! :love:


Gruss Chrigel



Schon probegefahren? Ich krieg den Schalter nicht unter 9 Liter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (29. September 2011, 01:12) aus folgendem Grund: Zitate repariert


8

Donnerstag, 29. September 2011, 01:23

<< Zitat: ... It's only speculation at this point, but Subaru has said it will bring a "sporty SUV,">>


Für die CH wäre schon längst eine Forry STi Kleinauflage fällig ... :D

(Sie konnten den neuen Justy ja auch nur für uns mit 4WD anbieten)

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Renn-SUV? 8| Die sollen sich besser mal spurten und einen anständigen 6-Gang Automat bringen mit akzeptabler Anhängelast! Dort bekundet die Masse Interesse! Tiguan für 2.5 Tonnen sollte einholbar sein!? :hmmm:
Naja, Für mich hat Subaru verpennt. Amarok mit 6 Gang-DSG gesichert... Nur 7,5 Liter Diesel / 100 km (ohne Hänger) und darf 3.5 Tonnen schleppen! :love:

Gruss Chrigel

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Jaja, der Chrigel...
Mit dem tollen Amarok und nacher läuft der Chrigel wieder Amarok weil der lumpige viel zu mager laufende, aufgepumpte 2-Liter Golfturbodiesel nicht zieht, weil sein Drehmomentverlauf lausig ist, das Chassis zu schwach und der sechsgang Automat sich beim ziehen einen Herzkasper schaltet weil er ums verrecken nicht den richtigen Gang finden kann weil das Drehmoment mit dem Mickey Maus Motor den Drehzahlmesser rauf und runter knallen lässt, wenn er nicht schon vorher verreckt weil sein pseudo Allrad den schönen Amarok nicht den Berg hochkriegt mit dem 3.5 t Anhänger, welcher wiederum den aufgebasenen Käfernachfahren zum rückwärts den Berg runterfahren überzeugt trotz eingelegtem Vorwärtsgang...
Aber ansonsten, ja toller VW... :verrueckt:
Chrigel lass die Finger von dem Gelumpe. Der Amarok ist was für Stadtcowboys, die mal über einen 10cm hohen Randstein fahren müssen oder im Sommer mal über eine Grillwiese, aber bestimmt nichts zum arbeiten... :thumbdown:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. September 2011, 01:36

der kommt mir aber nicht mehr ganz so neu vor!


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Egal ob nun 265, 300 oder gar 330 PS - von Vicki Butler-Henderson würde ich mich gerne im Forester STI auf der Renne chauffieren lassen :gump:
:love:


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Chrigel lass die Finger von dem Gelumpe. Der Amarok ist was für Stadtcowboys, die mal über einen 10cm hohen Randstein fahren müssen oder im Sommer mal über eine Grillwiese, aber bestimmt nichts zum arbeiten...

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Bei uns im Forstamt haben etliche Förster den Amarok vor kurzem als Dienstwagen bekommen - mal sehen, wie er von denen bewertet wird :hmmm: Auf jeden Fall sind die Asphalttrennscheiben mit ihrem reinen Straßenprofil völlig deplaziert an diesem Pickup :burn:


Gruß,
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (29. September 2011, 01:44)


STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. September 2011, 07:44


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Jaja, der Chrigel...


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Was gegen VW?... :Lolschild: Du solltest mal Amarok probefahren, weil voriges alles nur Gschwätz der Neidern ist... Vom hörensagen lernt man lügen. :P
Es gibt momentan keine ernstzunehmende Alternative! Nissan Navarra?, Mutzimitschi L200? :thumbdown:
Einzig der Isuzu bringt was, aber ohne DSG.
Und noch: Keiner der den Jetzigen Amarok hierzulande (richtig) bewegt berichtet was negatives...
Und nöcher: Du weisst wo die Kiste gebaut wird? Wo die erste Feuertaufe stattgefunden hat? Wo sie vorwiegend ihren erprobten (mit nur 136 PS!!!) Dienst erbringt? :huh:
Uuund in den Himmel gelobt wird? Konkurrenten die Ford F100/F150, Chevi Silverados, Dodge RAM, Nissan Patrol Pickup, Toyota Landcruiser Pickup, usw. nun ersetzt? 8o
Wo??? Im Patagonischen Gauchilandien! :thumbsup:
Amarok ist nun der Diesntwagen der Ölmultis und führt die Buben und deren schweren Gerät, über Stock und Stein, von Bohrloch zu Bohrloch. Paris-Dakar :zwinker:

Nun, erklär mir mal, weshalb sich so eine Maschiene nicht von mir verwöhnen lassen wird? 8o
Ich bin bei weitem kein VW Fan, aber hier haben Sie wieder was gutes vollbracht... Meine T4 und T5 haben auch noch nie Kummer bereitet :thumbup:

Gruss Chrigel

abix

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 3. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. September 2011, 08:40

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wir haben im Feb. den Amarok 2,5 Wochen durch Argentinien gefahren. Gut, war der geschaltete und hatte schon 50'000 km drauf da Dakar Begleitfahrzeug. Von Beschleunigung und Verbrauch her naja... Aber sonst hat er mir sehr gut gefallen. Die Berge, Sanddünen, unbefestigtes Gelände, etliche KM Flussbett und sogar normale Strasse hat er gut gemeistert. Kraft war genügend vorhanden, auch mit beladenem Anhänger.
Ein paar Norddeutsche konnten den sogar springen lassen, dazu sag ich jetzt aber lieber nichts.


... Wenn Subaru einen Forester STI >300PS in die Schweiz bringt wäre ich sicher nicht abgeneigt :-)

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. September 2011, 08:51

Ich schrei schon lang nach nem LINKS gesteuerten Forry STI. Nicht das ich nicht gern an meinem "STI" rumbasteln tu, aber so ein gerät mit Garantie ab Werk würd ich dann doch nehmen :D ausserdem kann man den dann "leichter" an die 400 annähern :D
MY04 FXT - 360HP/480NM mapped by BOB RAWLE
Paul Preuß(1886 1913) -ln der Beschränkung liegt die Kunst des Meisters. Der Mensch sollte einem Problem gegenüber wachsen, nicht der technische Aufwand bei dessen Lösung.

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. September 2011, 15:37

@yallahyimshi:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Nicht jammern einfach selber bauen. Funktioniert besser als man denkt. Glaub mir.


Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:54

Tu ich, glaub mir, ich hab spaß :D
MY04 FXT - 360HP/480NM mapped by BOB RAWLE
Paul Preuß(1886 1913) -ln der Beschränkung liegt die Kunst des Meisters. Der Mensch sollte einem Problem gegenüber wachsen, nicht der technische Aufwand bei dessen Lösung.