Du bist nicht angemeldet.

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 05:27

Eintauschaktion bei Subaru

... alte Allrad-Justy gegen Impreza 1,5R Active AWD mit 2900,- € Nachlass gegenüber dem Listenpreis (limitiert auf 500 Stück)


Haben sie das nicht schön geschrieben:

Zitat

Zu unserem Bedauern hat jedoch unser Hersteller entschieden, gegenwärtig keinen Kleinwagen mit Allrad anzubieten.


Komisch ist nur dass das mit dem Allrad-Kleinwagen in der Schweiz funktioniert! X(


Gruß,
Stephan

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 07:07

Hab' ich erst auch nicht verstanden, bis ich irgendwann meinen Händler danach gefragt habe. Der hat's mir so erklärt:
in der Schweiz ist Emil Frey der Generalimporteur von Subaru und Daihatsu und weiteren Marken. Siehe hier:

http://www.emilfrey.ch/de/ueber-uns/import/automobile/

In Deutschland haben Subaru und Daihatsu jedoch getrennte Importeure, die natürlich auch unterschiedliche bzw. eigene Verkaufsinteressen haben.
So will Daihatsu in Dtl. am liebsten selbst den 4WD Sirion verkaufen, die haben sich sowieso schon über jeden zuviel verkauften "Pseudo- Sirion" ala Justy 1.0 geärgert.
In der Schweiz sieht man dies gelassener, denn egal, ob als das Auto als Justy oder als Sirion verkauft wird, das Geld fließt automatisch zu Emil Frey.

Zur oben genannten Austauschaktion will ich auch noch was schreiben: Jeder Besitzer eines Justy AWD erhält nun auf Wunsch einen 1.5er Impreza AWD zum Sonderpreis von EUR 16.000,- . Hätte ich selbst einen Justy AWD, würd ich den aber trotzdem behalten, denn der hat deutlich mehr Bodenfreiheit und kostet weniger in der Unterhaltung.