Du bist nicht angemeldet.

Opossum

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 20. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:07

Wer sagt bzw. wo steht denn geschrieben, dass der Impreza eingestellt wird?
Soviel ich weiss kommt 2012 ein Facelift und zusätzlich ein kleines SUV ähnlich Qashqai.

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:23

Subaru hatte eine Blütezeit von ca. 15 Jahren (Beginn um ca. 1995, Ende um 2010). Langsam aber sicher verschwindet nun sukzessive alles, was diese Marke sympathisch und attraktiv gemacht hat. Wenn die jetzt noch den Impreza killen und stattdessen auf halbgare SUVs setzen, na dann gute Nacht. :heuler:
Zum Glück habe ich noch zwei Exemplare aus der guten Zeit. Was danach kommt - keine Ahnung. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein neuer Subaru wird, ist klein.

Gruss
Patrick

So ist es und die selben Gedanken habe ich auch,da ich gerade einen neuen Legacy getestet habe. Die Sache hat sich selbst gegessen und verkommt zur Beliebigkeit der Masse :hmm:
S# :thumbsup:

Thömu

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:00

Subaru hatte eine Blütezeit von ca. 15 Jahren (Beginn um ca. 1995, Ende um 2010). Langsam aber sicher verschwindet nun sukzessive alles, was diese Marke sympathisch und attraktiv gemacht hat. Wenn die jetzt noch den Impreza killen und stattdessen auf halbgare SUVs setzen, na dann gute Nacht. :heuler:
Zum Glück habe ich noch zwei Exemplare aus der guten Zeit. Was danach kommt - keine Ahnung. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein neuer Subaru wird, ist klein.

Gruss
Patrick
Nun, die weltweiten Verkaufszahlen besagen, dass die Subarublütezeit eben erst begonnen hat.( http://www.fhi.co.jp/english/contents/pdf_en_59726.pdf) Aber wenn mit Blütezeit die Epoche GT, WRX oder STI gemeint ist, dann wird die Blütezeit bald vorbei sein. Für diejenigen die es noch nicht bemerkt haben, Subaru hat sich umbesonnen. Ob man es wahr haben will oder nicht, die Zeit der Knatterkisten ist, zumindest bei Subaru, vorbei.

24

Mittwoch, 2. Juni 2010, 07:45

Der 2.5-Liter Turbo verschwindet, das ist klar.

Ich denke aber, das es eine Übergangsfrist ist, bis wieder ein Kompaktsportler mit 2.0-Liter Turbo und Direkteinspritzung (wie im Hybrid-Tourer-Concept vom Autosalon Genf) kommt.
Vielleicht sogar als Hybrid mit sattem Drehmoment ...
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:50

Mitsubishi hat mit dem ASX gerade genau das Auto auf den Markt gebracht, was ich von Subaru erwarten würde. Bissl kompakter als der Impreza, aber ausreichend Platz, schöner Motor, Euro 5 und eine sehr gut abgestimmte Ausstattungspolitik. Wenn ich genau jetzt ein Auto brauchen würde, wärs das. Ich hoffe, Subaru hört die Signale...

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 25. Juni 2010, 14:16

hat auch Vorteile

Sieht ein bisschen nach ner Mischung aus Lancer und Tiguan aus...
Naja, wenn die den Impreza als QuitschQuatsch-Variante bringen wollen, bitte. Ist immerhin eine Möglichkeit mit wenig Aufwand eine weitere Fahrzeugklasse ins Sortiment aufzunehmen. Aber die sollen dann nicht "den guten alten" Impreza abschaffen, sondern den weiterführen, ist ja schon irgendwie das gleiche Auto.

Aber so wie es jetzt aussieht wird der Impreza XV nur eine weitere Version neben Hätchbäck und STI-Sedan (vielleicht auch noch Sedan ohne STI).

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 8. August 2010, 13:20

Alles Käse

Ich kann es bestätigen. :umarm:
Der Impreza wird als Name verschwinden und der "Nachfolger" wird ein Mini-SUV.
Auch ist der im August kommende STI der letzte richtige Turbo STI :s_sorry:

Habe nun mit einem SD-Menschen gesprochen.
Das "Modell a la Qashqai" ersetzt den Impreza nicht :prophet:
Es wird eine Stufe über dem Impreza angesiedelt sein.
Auch geht es mit den STI´S weiter.
Alles andere ist Käse.
S# :thumbsup:

Hammel

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 8. August 2010, 14:02

Hab letztens den xv bei der Garage stehen gesehen. Kein grosser Wurf was das Design angeht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 8. August 2010, 14:19

Das "Modell a la Qashqai" ersetzt den Impreza nicht :prophet:
Es wird eine Stufe über dem Impreza angesiedelt sein.


Na, da bin ich mal auf die Abgrenzung zum Forester gespannt. Nicht dass das noch Gedränge gibt...

Laube88

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Hallau

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 8. August 2010, 16:34

http://www.focus.de/auto/news/friedberg-…aid_515773.html

da könnt ihr sehen wie er als kleiner SUV aussehen wird / soll...

Gruss Laube

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 8. August 2010, 16:58

http://www.focus.de/auto/news/friedberg-…aid_515773.html
da könnt ihr sehen wie er als kleiner SUV aussehen wird / soll...

Unsinn. Das ist (zum Glück!) nur der XV.