Du bist nicht angemeldet.

Peter21

Fortgeschrittener

  • »Peter21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2010, 12:22

Wann kommt der Impreza Diesel mit Automatik?

Ich schaue mach längerer Zeit hier wiedermal rein. Meinen alten Fori bin ich seit 2 Jahren los. Fahre im Moment nur Dienstwagen (Audi). Evtl. steht aber wieder ein privater Subi an. Der aktuelle Impreza mit Diesel würde gut passen. Einziges Probelm: Meine Frau ist auf Automatik geeicht. Ist irgendwas bekannt, ob und wann der Diesel im Impreza mal mit Automatik kombiniert wird?

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Februar 2010, 12:32

Die Buschtrommeln melden das es ab Modelljahr 2012 (gibt es ab ca. 09/2011) Diesel mit Automatik geben wird. Allerdings welches Modell da schweigen die Trommeln.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Peter21

Fortgeschrittener

  • »Peter21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Februar 2010, 13:11

Danke für die Info, Andreas! Das ist ja schon mal 'ne Ansage. Freilich bleibt zu hoffen, dass dann die Automatik tatsächlich mit dem Diesel als drehmomentstarken Motor kombiniert wird.

Gruß,
Peter

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Februar 2010, 13:48

[Mod-OT]
Ich habe mir mal erlaubt dem Threadtitel ein wenig Sinn zu verleihen ;)
[/Mod-OT]

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:38

Zur Zeit sind in Friedberg die Lehrgänge für den XV und Impreza MY12. Vllt erfahren wir demnächst mehr.