Du bist nicht angemeldet.

  • »Pleiaden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2009, 10:01

Interview mit Jens Becker, Creditreform 3/2009




tobims

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2009, 22:55

naja schön die Vorzüge die in jedem Werbeprospekt stehen aufgezählt und das war´s .

warum um alles in der Welt hat Subaru im deutschen Fernsehen nie ne Werbung laufen ??. selbst im kleinsten Lokalradio hört man von Kia oder Chevrolet das man sie mit LPG haben kann (nulltarif)

ich glaube die wissen gar nicht was für ein Potenzial die verspielen . Da helfen auch solche Interviews nicht ( zumal für ne recht kleine Klientel)

Subaru gibts übrigens bei SIXT

redima

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 14. Februar 2008

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 23:27

Hab schon öfters im Kino Subaru Werbung gesehen mit nem Samurai... :D

redima

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 14. Februar 2008

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 23:29

Zitat

Original von tobims

Subaru gibts übrigens bei SIXT


Geilomat =)

Na dann nix wie hin nen STI mieten :crazy:

Keshet

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. März 2009, 18:39

Ja Fernsehwerbung vermisse ich auch bei SUBARU. Immer wieder stellt man sich die Frage, warum passiert da eigentlich so selten was.

Nehmen wir doch mal an, SUBARU würde mal so richtig knackig Werbung Schalten. EIN Spot von 30 Sekunden kostet je nach Sender und attraktiver Sendezeit zwischen 30.000 ind 150.000 Euronen.

Damit sowas hängenbleibt muss man in den wichtigen Uhrzeiten pro Tag schon mal 10 mal präsent sein. Seht doch mal wie oft in letzter Zeit der Opel Spot vom Insignia läuft.

Aber es gibt ja nicht nur einen Sender. Um mal die wichtigsten abzudecken und auch neue Kundengruppen gewinnen zu können schätze ich mal minimum 8 bis 10 verschiedene Sender müssten da schon rein.

Und dann macht das mal nur 14 Tage.....

14 Tage mal 10 Spots mal 10 Sender mal Minimum 30.000 Euro = 42.000.000 Euro So ein Budget ist sicherlich nicht drin, und das ist noch die unterste Schätzung.

Und das ganze ist nach 14 Tagen vorbei wie der Urlaub der meisten Deutschen und nach 4 Wochen erinnert sich da keiner mehr dran.
Es ist schwer, aber man muss es akzeptieren, dass SUBARU nur in geringem Maße Fernsehwerbung macht weil die einfach schweineteuer ist und ich glaube kaum, dass das Herstellerwerk dem Importeur in dieser Hinscht unter die Arme greift.

Link

Keshet