Du bist nicht angemeldet.

Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

841

Freitag, 5. Februar 2016, 11:48

Zitat

Die vier Nabenmotoren von SIM-Drive sind testweise in einen Toyota GT 86 eingebaut worden, der nun SIM-86e heißt.


https://adacemobility.wordpress.com/2014…adnabenmotoren/

Toyota SIM 86e

https://www.youtube.com/watch?v=W1SNj3lbzCc

Gruß Ulli

Allrad lässt sich durch nichts ersetzen, außer durch ALLRAD!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulli« (5. Februar 2016, 13:12)


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

842

Freitag, 5. Februar 2016, 12:46

Zitat

Die vier Nabenmotoren von SIM-Drive sind testweise in einen Toyota GT 86 eingebaut worden, der nun SIM-86e heißt.


https://adacemobility.wordpress.com/2014…adnabenmotoren/




Technisch interessant, aber halt auch ein show case, weil:
- vier Nabenmotoren = hohe ungefederte Masse = die Leichtfüssigkeit des Fahrverhaltens geht mit Sicherheit ein Stück weit verloren
- Allrad statt Hinterradantrieb. Das würden viele Aussenstehende begrüssen, die wahren Petrolheads, die wirklich einen BRZ/GT86 fahren, aber nicht
- Kein Oldschool-Feeling mehr (und das macht den Wagen ja aus) durch die nun fehlende Kombination aus lautem Drehorgel-Saugmotor und Handschaltgetriebe
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT