Du bist nicht angemeldet.

SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Februar 2007, 15:51

Rückrufaktion: Nun auch bei Subaru

Im vergleich zum Konkkurenz komt's wenig vor, aber nun hat's auch Subaru erwischt.
Ein Ruckrufaktion: http://www.iht.com/articles/ap/2007/02/2…eavy-Recall.php

MfG,
SRX!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (24. Februar 2007, 15:59)


Quido

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Wohnort: Wien, Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Februar 2007, 16:04

RE: Rückrufaktion: Nun auch bei Subaru

Na servas,


nur schlecht wäre nicht wenn die offiziel sagen würden welche modelle betrifft es...


Quido.

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Wohnort: kloten

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Februar 2007, 16:10

rückruf

naja was solls,

hat doch jeder hersteller .nur die einen sagens nicht vor den medien.
oder erinnert sich noch einer an den bmw x 5 bei dem die motorsteuerung
plötzlich vollgas gab??


greez rolf
hubraum lässt sich nur mit hubraum ersetze

zuviel leistung gibt es nicht nur zu wenig :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWISSCRUISER« (24. Februar 2007, 16:11)


Shu-M

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2007, 17:04

RE: Rückrufaktion: Nun auch bei Subaru

Zitat

Original von Quido
Na servas,


nur schlecht wäre nicht wenn die offiziel sagen würden welche modelle betrifft es...


Quido.


"The recall covers two Subaru models Impeza compact car and Forester wagon, but it was not immediately known if any exports are included."

Noch fragen :hmm:

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Februar 2007, 17:10

Ich denke es geht vor allem darum, welche Baujahre betroffen sind, Shu-M...

Wahrscheinlich wird Subaru die entsprechenden Besitzer anschreiben, sofern sie in einer Kartei aufgeführt sind. Es war ja bestimmt jeder schonmal in ner Subi-Werkstatt, oder?

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Shu-M

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. Februar 2007, 17:17

Hm, sorry, erst Gehirn einschalten dann Knöpfe drücken :s_sorry:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shu-M« (24. Februar 2007, 17:17)


  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. Februar 2007, 17:34

Ich lauf heut abend lieber 8o

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 24. Februar 2007, 22:47

Wenn ich das richtig übersetzt habe dann kann es vorkommen das durch unsachgemäße Befestigung des Luftfilterkastens dieser an Bremsleitungen scheuern kann und diese evtl. durchscheuern.

Hmmm, was sollen denn da für Bremsleitungen sein? Die am ABS-Gerät? Die sind stabil aus Metall. Evtl. bei Rechtslenkern? Denn da liegt ja der Bremszylinder und Bremskraftverstärker auf der gleichen Seite wie der Luftfilterkasten. Könnte da vielleicht eine Bremsleitung in Gefahr sein?

Kann also bei unseren Linkslenkern nicht der Fall sein.

Aber es sollen ja Linkslenker sein (USA, Europa) die davon betroffen sind. Werde mal meinen Luftfilterkasten auf festen Sitz überprüfen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (24. Februar 2007, 22:49)


Stratos

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 25. Juli 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:40

Also bis ein Plastikgehüse eine Stahlleitung durchgerubbelt hat, das dauert schon eine Weile. Aber Tatsache ist, dass FHI seinen Importeuren meist sehr genau mitteilt, was da nun los ist.

Im Falle von Sicherheitsrelevanten Bauteilen ist da sowieso das KBA mit im Spiel und jedes betroffene und angemeldete Fahrzeug bekommt dann einen Brief vom KBA. (Der Besitzer natürlich :crazy:)

Aber erst mal langsam mit den jungen Pferden, wenn da wirklich eine so hohe und direkte Gefahr besteht, dann passiert da recht schnell was.

Aber die Japaner werden auch schnell ein wenig nervös wenn es bei allen Autos mal zu EINEM Störfall kommen sollte. machmal reagieren sie auch ein wenig übertrieben.

Aber, wir werden ja sehen.

Gruß

*****STRATOS*****

kavakava

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:39

Scheuerstellen?
Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen GX, bei dem der Lüfterpropeller den Kühlmittelschlauch zerfetzt hat, als ich gerade auf der AB war. Das Problem trat wohl bei anderen auch auf.

Soll vorkommen, beim WRX war bis jetzt fast nichts. :)

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. März 2007, 13:35

Hier ist ein Dokument für dem amerikanischen Importeur, in dem auch die Fahrgestellnummern der betroffenen Forester und Imprezas genannt sind. Vielleicht hilft das ja weiter?

PDF-Dokument

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net