Du bist nicht angemeldet.

  • »sunfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:37

US-Qualitätsreport 2006: Subaru nur auf Platz 27

In diesem Artikel der AMS wird die o.g. Studie natürlich (wie immer) im wesentlichen auf die deutschen Hersteller bezogen (Porsche, BMW, Audi und Konsorten), aber Subaru macht sich zwischen BMW und Mini auf dem Platz 27 auch keine Ehre, wo doch die Qualität so hoch sein soll

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -

Zweigelt

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:43

5. Jaguar
13. Chevi

leider find ich kein passendes Smilie.....[/todlach]



geändert von: zweigelt on 08/06/2006 23:44:27

Grueni

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juni 2006, 22:13

Leute KEINE PANIK.

Glaubt immer nur Statistik, die ihr selbst gefälscht habt.

Zitat aus dem AMS Artikel:

... eine Aufschlüsselung in Produktionsqualität (Defekte und Funktionsstörungen) sowie Designqualität ...

Wenn die Spielregeln nicht bekannt sind, lässt es sich trefflich streiten.

Ein wunderbares Beispiel aus dem Leben findet Ihr hier:

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=223874

Hier kann man die Bewertung der Eigenschaften ändern.
Jeder bekommt so immer eine Bewertung nach den eigenen Bedürfnissen/Wünschen.
Wie sinnvoll sie für andere Leute auch immer sein mag.

Der 27. Platz ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man die tatsächlich verwendete Bewertung kennt.

Also noch einmal KEINE PANIK.

Grüße
Dirk



Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius (354-430)
Bischof und Philosoph

Flori

Fortgeschrittener

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juni 2006, 11:20

Hallo Zusammen

ein Kunde von mir, eine Garage mit Chrysler und Subaru, lebt aber v.a. von den Chrysler. Seine eigenen Worte: "Ohne die Chrysler könnte ich die Werktstatt schliessen."

Walter A. Shewhart (Statistiker und Begründer einer der Gründer des modernen QS und von Kontrollgrafiken, welche die Japaner Heute noch zu Qualitätsverbesserung nutzen) hat bereit 1920 definiert, dass eine Statistik immer auch die Beschreibung der Datenquelle, die Datengewinnung und deren genaue Auswertung beinhalten muss.

Der Rest sei Euch überlassen.

Gruss Flori

SUBARU - Mehr Sein als Schein!

Justi

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:42

@Flori
was zu Beweisen war. Ein Subaru geht eben nur zur Inspektion in die Garage und nicht zwischendurch wie die meisten anderen Hersteller.
Deshalb fahr ich auch Subi.
fG
Matten


kahn

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:03

Die Liste ist nicht Ausagekräftig!es wird nicht mal geschrieben wie lange die fahrzeuge getestet sind usw.