Du bist nicht angemeldet.

SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 16:12

Weniger SUV's und Trucks verkauft in den USA

Den hohen Benzinpreise haben doch Folgen für den Amerikanischen Automarkt und Subaru:
http://www.lafayettejc.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20051005/BUSINESS/510050312/1059



MfG,
SRX!

Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:06

Hallo!

Seit Januar 2005 wurden in Staaten über 27 % weniger SUV verkauft. Mercedes und Audi wollen mit zwei neuen SUV auf diesen Markt - Verluste vorprogrammiert. Dagegen verkauft sich, gegen den Trend, der Hybrid angetriebene Lexus RX 400h in den USA sehr gut, die Jahresproduktion des Lexus soll schon verkauft worden sein.

Gruß Ulli


Allrad ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ALLRAD.

3

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:15

Tja, da ist Audi wohl zu spät eingestiegen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der in Europa ein verkaufsschlager wird, Design ist sehr gewöhnungsbedürftig und fürs gleiche Geld kriegt man sicherlich auch einen Cayenne und den würde ich ganz bestimmt dem Audi vorziehen!
Das sich der Lexus so gut verkauft überrascht mich nicht, die Amis stehen total auf Lexus, werden auch gleich hoch angesehen wie Mercedes, verkaufen sich einfach noch tausend mal besser als die Deutschen.