Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Oktober 2005, 11:24

@Bernhard

Bei den Benzinpreisen kann man die Schluckspechte ja nicht mehr an den Mann (oder die Frau) bringen, das geht dann nur noch über den Preis.

Mein Händler gibt aber immer noch keinen höheren Rabatt auf den neuen Forri ...

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 17. Oktober 2005, 10:44

@ sunfreak: In einer neueren Ausgabe der gleichen Zeitschrift steht, dass, sofern keine anderslautende Vorschrift des Garagenbetreibers existiert, Flüssiggasautos grundsätzlich in Tiefgaragen parken dürfen. Offenbar weiß dort die rechte Hand nicht, was die linke schreibt. Man sollte eben nicht alles für bare Münze nehmen, was einem in den sogenannten Fachzeitschriften vorgesetzt wird. Ich bin jedenfalls erstmal beruhigt, dass es keine zusätzlichen Komplikationen mit Flüssiggas gibt.

Das Thema ist auch für unseren Outback noch nicht erledigt. Die Frage steht nur: Nach Ende des Leasingvertrages das Auto übernehmen, dann lohnt sich der Gasumbau, oder doch lieber ein anderes Auto nehmen, weil wir ja so zufrieden sowieso nicht sind?

Grüße

Thomas


drehzahl

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 23. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 17. Oktober 2005, 13:14

Der extrem schnelle (gerade optisch) Modellwechsel beim STI lässt mich auch nur mit dem Kopf schütteln.Ich schaue mir die aktuellen Preise älterer Gebraucht-STIs erst gar nicht an sondern werde versuchen mein Auto so lange wie möglich zu behalten und zu fahren.Die Entstehung eines einheitlichen "Subaru-Gesichts" halte ich für sehr gefährlich,da sich Käufer der unterschiedlichen Modelle nicht nur technisch sondern auch besonders optisch von anderen Modellen abheben wollen (man glaubt nicht wie groß der optische Aspekt bei den meisten ins Gewicht fällt).Wenn mir ein neues Subaru Modell entgegenkommt und ich muß 2-3 mal hinschauen um zu erkennen um welches es sich handelt kann das nicht im Sinne der Subaru-Fahrer/Käufer sein.Zur Ausstattung muß ich persöhnlich sagen,daß ich auch auf elektr. Fensterheber verzichten könnte und mir oft genug auch schon bei frühreren Fahrzeugen die gute alte Kurbel zurückgewünscht habe,an der ich kostengünstig reparieren kann und keine 5 Minuten brauche um das Fenster nur einen kleinen Spalt zu öffnen.Ein sportlich ausgelegtes,
abschaltbares ABS halte ich schon für sehr sinnvoll.Mal schauen wohin die Reise geht,dran ändern kann man (auch als Club) so oder so nichts.


Gruß

Chris