Du bist nicht angemeldet.

SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2005, 17:24

Wird STi auch hier STI?

In diesem Artikel spricht man vom STI und nicht mehr STi:
http://www.autoweek.com/article.cms?articleId=103062

Übrigens ist es für mich ganz neu das es ein TR (tuner ready)
Ausführung gibt.




MfG,
SRX!

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2005, 17:35

The STI’s four-cylinder still offers 300 hp and 300 lb-ft of torque, but gets a new tuned exhaust (as does the WRX) with all four equal-length pipes expelling gas out of the combustion chambers. The system improves low- and mid-range torque—not to mention the throaty sound the exhaust emits.

Equal-length ?????

Gruss
Andreas



geändert von: cybersquare on 07/09/2005 17:43:07
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2005, 19:00

Wenn es jetzt STI anstatt STi ist, gibt es dann auch ein neues Logo??

STi finde ich besser...

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. September 2005, 20:37

Klar, der neue hat ja mindestens 280 PS statt 265. Da muss er STI statt STi heissen
Und wir 2-Liter-Fahrer müssen uns wohl mal den ESD des 2.5-Liters anschauen und anhören. Könnte ja sein, dass er auch beim 2-Liter zu gebrauchen wäre.

Gruss Walter

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. September 2005, 21:43

was bedeutet den das grosse I im STI- im neuem?=


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. September 2005, 00:18

Offiziell wird Subaru Technica International seit Mai 2005 mit dem Kürzel "STI" (früher "STi")geschrieben. Die Hintergründe dazu kenne ich nicht.

Die neuen Prospekte des GDB-F STI's werden in Japan bereits mit dieser Änderung abgedruckt. Das Logo hingegen bleibt unverändert. Nur die Schreibweise hat sich geändert.


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. September 2005, 03:50

Aber das Logo besteht doch aus den Buchstaben STi, und zwar eben mit dem kleinen "i"..

komisch

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. September 2005, 05:49

Das anfänglich klein geschriebene i hat seinen Grund in Überlegungen des Werbetexters. Ein kleines i ist eindeutig als i erkennbar, das grosse I als Strich kann auch als die Zahl 1 gelesen werden (Japaner schreiben die 1 ohne Aufstrich).
Und wenn ich mich nicht täusche, hatten früher auch schon europäische Autos den Schriftzug GTi mit kleinem i geschrieben (?).

Gruss Walter