Du bist nicht angemeldet.

gsh

Profi

  • »gsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2005, 07:47

Neuer Name für den Impreza? Baja wird eingestellt

Hi,

http://www.thecarconnection.com meldet unter anderem:<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>As for Subaru’s compact Impreza model, execs say the vehicle will be freshened this August for the 2006 model year. A full model change occurs in 2007, and at that time <u>it’s likely the Impreza will get a new name more fitting with the rest of the vehicles in the lineup.</u><hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Wird der Impreza dann als "B7 Panzerplatte West" verkauft oder was?

Außerdem soll der Baja eingestellt werden. Die volle Meldung:<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Subaru Prices Tribeca; Impreza Gets Update; Baja Done
Subaru has priced the B9 Tribeca, the five- or seven-passenger SUV it will offer for sale June 1. The base five-seater, featuring ABS, curtain airbags, and a CD player, starts at $30,695. The least expensive seven-seater adds rear air conditioning and checks in at $32,395, while the most expensive seven-seater with leather seating, a CD changer, and a DVD entertainment and DVD navigation system will go for $37,695. The biggest Subaru ever, the Tribeca is built on a stretched Legacy/Outback platform and sports a 250-hp flat six with 219 lb-ft of torque coupled to a five-speed automatic. It will be sold in the U.S., Canada, and later, in South America and Japan.
Subaru plans to build about 36,000 Tribecas each year at its plant in West Lafayette, Ind. The plant currently builds about 100,000 Legacy/Outback models each year, and will add a small number of Tribeca-derived Saab 9-6X SUVs within the next year, leaving the factory still with capacity to produce more models. One of them will not be the Baja, however; Subaru has decided to pull the plug on the truck-bedded ute after the 2006 model year, in part because modifying the vehicle for smart-airbag technology would not pay. As for Subaru’s compact Impreza model, execs say the vehicle will be freshened this August for the 2006 model year. A full model change occurs in 2007, and at that time it’s likely the Impreza will get a new name more fitting with the rest of the vehicles in the lineup. —Marty Padgett<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

cheers,
Gerd


geändert von: gsh on 11/04/2005 17:08:21

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2005, 08:33

Hallo Freunde,

der Impreza soll umgetauft werden?
Ich denke mal den Bossen von Subaru stinken mittlerweile diese Diskussionen:

http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=14001&FORUM_ID=16&CAT_ID=10&Topic_Title=Wie+sprecht+Ihr+%22Impreza%22+aus+%3F&Forum_Title=%21%21+Geistige+Entgleisungen%2C+etc%2E


Achtung Scherz:

Da kommt mir eine Idee:
Subaru ist doch mit dem GM Konzern verbandelt........?? Richtig?
Immerhin wird der Zafira in Japan als Subaru Traffic verkauft!
Wenn GM nun so grosszügig mit seinen Namensrechten umgeht, könnte man den Impreza, der ja dann nicht mehr so heisst, in Kadett (F) umtaufen!

Und siehe da, jeder TÜV- Prüfer könnte auf Anhieb was mit der Karre anfangen und wir hätten plötzlich für jeden Nippes eine ABE, sei es eine Bordkanone...usw.

(volleDeckung)

Gruß
Daniel


Finger weg von meinem Auto!


Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2005, 19:15

Daniel, das gleiche habe ich mir auch gedacht: Denen geht die Aussprache - Diskussion auf die Nerven.
Ich sag´s mal so: Wenn das richtige Auto dasteht, dann sollen sie den Namen ruhig ändern. Nur eines will ich: Dass es wieder ein Kunstname ist (wie auch beim Avensis), die wirken charakteristischer.
Was den Kadett angeht: Es würde mich nur zu sehr interessieren, wie die Reaktionen <u>darauf</u> aussehen würden
M.f.G.,
Alexis

[i]We want: New Legacy Turbo!!!! [/i]

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2005, 21:20

Naja... wenn man so manchen vertunten GT anschaut .... es gäb auch noch andere Namen aus dem Opel-Regal, die frei wären

nein,.... "Ascona" hab ich jetzt nicht gemeint....

Patrik

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. April 2005, 21:49

@Carver
den Kapitän wohl aber auch nich,oda


gsh

Profi

  • »gsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. April 2005, 13:55

Commodore?

cheers,
Gerd

[i] ... always look on the BRIGHT side of life ...
[/i]

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. April 2005, 10:37

Subaru Samurai?
Subaru Hirikari?
Subaru Evolution?
Subaru ........Schei55e, nur Impreza hoert sich recht gut an.

Subaru hat mit dem Impreza Goldene Zeiten erlebt, und das verabschieden sie jetzt weil sie glauben ein neuer Name wird die verkaufe stimulieren oder was? Ich nix verstehen Japanisch

Grüßt euch,
***Kelly Franssen***

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. April 2005, 12:55

Hallo

Schaut Mal: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/79174

Grüsse, Jürg


TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. April 2005, 12:05

Wenn die Karosserie noch größer wird, dann rücken Legacy und Impreza noch weiter zusammen. Was soll der Unsinn? Der Impreza muss endlich als richtiger Kompakter plaziert werden, sonst hat man wieder 3 Mittelklasse-Reihen (Impreza, Forester, Legacy/Outback), die sich gegenseitig das Wasser abgraben.

Grüße

Thomas


cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. April 2005, 15:45

Für einen "richtigen Kompakten" ist der Impreza aber innen wirklich zu klein. Wenn ich mal den GT mit einem Astra oder Focus vergleiche, habe ich da deutlich mehr Platz. Wie die nachfolgemodelle größer geworden sind kann ich nicht sagen, aber der Allrad braucht halt schon viel Platz in der zweiten Reihe und im Kofferraum.

Gruß
Christian

Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !"

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 11. April 2005, 16:44

Von TBR:

"Wenn die Karosserie noch größer wird, dann rücken Legacy und Impreza noch weiter zusammen. Was soll der Unsinn? Der Impreza muss endlich als richtiger Kompakter plaziert werden, sonst hat man wieder 3 Mittelklasse-Reihen (Impreza, Forester, Legacy/Outback), die sich gegenseitig das Wasser abgraben."

Das kritisiere ich auch immer wieder, dass die drei zu nah beieinander liegen. Wenn allerdings Christians Einwände zutreffen (auch bei den aktuellen Impis), haben wir ein Problem: Der Impreza <u>müsste</u> dann grösser werden. Eine Lösung wäre eine "Diversifizierung" im Charakter der Modelle (Imp ein ganzes Stück sportlicher, Forester etwas markanter etc.). Ich persönlich habe es auch satt, dass sich die drei ständig verkanibalisieren; so langsam dürfte das auch zu FHI durchgedrungen sein.
M.f.G.,
Alexis

[i]We want: New Legacy Turbo!!!! [/i]

boxerfan

Schüler

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. April 2005, 18:18

Hoffentlich entspricht die Scheibengestaltung nicht dem Entwurf in der AMS. Autos, aus denen man nicht herausgucken kann, gibt es aus Deutschland schon genug. Das Panzerspähwagendesign ala Audi, DC CLS und vielen vielen anderen gibt es schon zur Genüge. Das hervorragende Raumgefühl, die großen Scheiben und der Blick auf die tief liegende Motorhaube beim aktuellen Impreza sind bald Alleinstellungsmerkmale. Der tiefliegende, flach bauende Boxer erlaubt doch, sich auch in diesen Punkten positiv von der Konkurrenz abzuheben. Individualität und überzeugende Funktionalität haben Subaru bisher insgesamt gesehen nicht geschadet und drohen bei den neuen mainstreammäßigeren Modellen etwas zu verkümmern.



geändert von: boxerfan on 13/04/2005 18:23:05

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. April 2005, 12:32

Prinzipiell stimme ich dir da zu, so lange es nicht so endet wie im Fiat Multipla. Der hat sicher eine gute Rundumsicht durch die riesigen Scheiben, von außen ist das aber sehr "gewöhnungsbedürftig".

Grüße

Thomas


boxerfan

Schüler

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. April 2005, 20:11

Auch dazu Zustimmung.

Beim Legacy/Outback stört mich aber schon der derzeit eingeschlagene Weg.

Ab hier nicht so ganz zum Thema passend - aber naja:

Als ich vor etwas über anderhalb Jahren der Einladung eines Subaruhändlers folgte, galt mein primäres Interesse den geraden vorgestellten Legacy/Outback-Modellen. Von außen gefielen sie mir gut, als ich mich aber hineinsetzte, war aber schon Enttäuschung vorhanden. Nicht wegen des Designs, nicht wegen der Materialien - aber wegen dem Raumgefühl. Eher schlechter als in meinem bisherigen 5er BMW, irgendwo zwischen diesem und A4/3er, vielleicht ähnlich C-Klasse. Das Armaturenbrett war mir deutlich zu hoch gezogen. Ich wollte schon gehen, als mich ein junger Mann in ein Gespräch verwickelte. Ich schilderte ihm meine Eindrücke und er ging mit mir zu einem anderen Auto. Es war ein Forester -wie ich zu meiner Schande gestehen muss, war dies das erste mal, dass ich bewusst von dem Auto Notiz genommen habe. Mein erster Eindruck war: nicht zu groß (wir hatten uns schon gegen X5 und ML entschieden), nicht zu aufdringlich, ganz hübsch. Zweiter Gedanke, wird sowas wie der Maverick, Freelander oder was Nissan so baut sein. Als normales Auto fahrwerks- und leistungsmäßig im Vergleich zum bisherigen Auto nicht vergleichbar. Naja, ich setzte mich hinein. Tolles Raumgefühl, übersichtlich, angenehme Sitzposition, eigentlich nichts zu kritisieren, viel besser als der Legacy. Vom Innenraum und der Größe her passend. Meine Frage, wie sich so etwas denn fahren ließe, quittierte der junge Mann eher mit einem Grinsen. Ich fragte nach einer Probefahrt. Der junge Mann (später stellte sich heraus, dass er Kfz-Mechaniker-Azubi war und seine Begeisterung für Subaru hervorragend rüberbringen konnte) fragte einen Verkäufer, der erst gar nicht so begeistert war und fragte, ob ich schon mal ein so stark motorisiertes Auto gefahren sei, nach dem Schlüssel und es ging los. Ich war begeistert - das "hohe Ding" fuhr hervorragend über die kurvenreiche Strecke, beschleunigte toll und blieb auch auf der Schnellstraße leise. Das alles bei einem Komfort, der über dem meines 5ers mit Sportfahrwerk lag. Ich war begeistert, doch was würde meine Frau sagen, die z. B. aus dem ML mit einem klaren "Nein" ausgestiegen war. Am Nachmittag folgte ihre Probefahrt. Es war, als wäre sie nie etwas anderes gefahren, sie kam hervorragend zurecht. Der junge Mann erklärte alle Details, verweis auf die gute Qualität und Dauerhaltbarkeit. Zum Vergleich setzte sich meine Frau nochmal in den Legacy, kam nach kurzer Zeit wieder heraus und deutete auf den Forester. Nach einigen Verhandlungen kam es zum Kaufvertrag und seitdem sind wir den praktischen Vorzügen unseres Foresters begeistert. Fast hätten wir einen zweiten gekauft, haben uns dann aber doch für einen WRX entschieden. Wieder erwarten hat uns auch bei ihm das Raumgefühl gefallen. Natürlich nicht so üppig wie beim Forester, durch das heruntergezogenen Armaturenbrett, die großen Scheiben und die niedrige Motorhaube aber für uns angenehmer als bei den meisten Wettbewerbern, vor allem auch A3 und 3er BMW, in denen ich mir "eingefercht" vorkomme. Manche mögen diese Autos toll finden, das zweckmäßigere Design des Imprezas ziehe ich dem unpraktischen Mainstream-Panzerspähwagen-Design aber allemal vor. Genug geschwärmt - Hoffentlich kann ich es bei den neuen Modellen noch genauso tun.

Und die Moral von der Geschicht:

Subaru muss versuchen die Leute zu Probefahrten in die Autos zu bekommen und so engagierte Leute haben wie den jungen Azubi und auch die Chefs der Autohäuser, mit denen ich bisher zu tun hatte.


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. April 2005, 20:32

@johannes: mein reden, subaru muss man ERFAHREN!!!
aber leider sieht es mit den möglichkeiten zur probefahrt gerade bei den topmodellen 3,0R spec B, STi, 2,5Forester Turbo sehr schlecht aus...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 18. April 2005, 12:09

Wen wundert das, die verkauften Stückzahlen liegen ja unter der Anzahl der Händler. Ich denke aber, dass man über einen Fahrzeugpool da was machen könnte, aus dem sich bei Bedarf die Händler bedienen können. Wenn man wirklich Interesse hat, kann man sich ja auch eine Woche vorher zur Probefahrt anmelden, damit das gewünschte Modell beschafft werden kann. Es muss ja nicht von jetzt auf gleich sein. Wird das vielleicht schon gemacht?

Grüße

Thomas