Du bist nicht angemeldet.

SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Januar 2005, 15:37

Neuen Forester in Japan vorgestellt

Auf den ersten Blick nicht so schön wie den heutigen Modell:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/75332

Und noch immer mit 2.0 Liter Motoren.

MfG,
SRX!


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Januar 2005, 16:00

Öhm ... ja wie - ein Facelift und keine Nasenbär-Front?

Der neue Forester sieht eher "US-Style" aus. Nicht schlechter als der alte Forester, aber auch nicht besser als der aktuelle Legacy.

Daß er nicht wie ein kleiner Tribeca aussiegt, lässt hoffen!

Ich bin mal gespannt, wie der neue Impreza aussieht - auf die IAA fahr' ich ganz bestimmt!


cheers,
Gerd

http://legacy_of_gsh.20megsfree.com

Gandalf

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2005, 16:57

Hi!

Ich finde, er sieht gefälliger aus als der Alte. Nicht so schön wie der neue Legacy, aber ganz nett.

Allerdings hebt er sich leider optisch von den anderen SUV's kaum noch ab.

Trotzdem, mir gefällt der neue besser.

Meine Meinung!

Gruß,
Dieter.



Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2005, 18:41

@SRX:

"Und noch immer mit 2.0 Liter Motoren."

Ich verstehe den Satz nicht ganz. Fehlen Deiner Meinung nach 2,5er Sauger? Oder was sonst?

Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, was sonst noch gepostet wurde, sondern fasse mal zusammen.
Leute, den facegelifteten Förster mit dem Legacy heisst Äpfel mit Birnen vergleichen.
Dass er sich kaum von anderen SUVs abhebt, liegt wohl daran, dass es sich wirklich <u>nur</u> um ein Facelift handelt. Was beim nächsten Generationswechsel stattfindet, steht auf einem anderen Blatt. Und da sind wir auch gleich bei der "Nasenbär" - Angelegenheit. Ich persönlich würde es als Todesstoss für den Forester erachten, wenn er die alfizierte Front verpasst bekäme. Er eignet sich m.M. nach grundsätzlich nicht für so ein Design, aber der B9X hat uns vor Augen geführt, dass so eine Massnahme durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Nun meine Meinung zum Förster:
Ich bin vollauf zufrieden. Er wirkt ein bischen "härter" als vorher, ohne die Gefälligkeit verloren zu haben (die erste Generation war schon arg bieder). Besonders erfreulich ist, dass die Heckklappe nicht verändert oder gar verhunzt
wurde; sie gehört zum Bestaussehendsten, was ich bisher an Autohecks erblicken durfte.
Insgesamt ein kleiner Schritt vorwärts; mal schau´n, was der Generationswechsel bringt.
M.f.G.,
Alexis

[i]We want: New Legacy Turbo!!!! [/i]

SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. Januar 2005, 12:44

"Ich verstehe den Satz nicht ganz. Fehlen Deiner Meinung nach 2,5er Sauger? Oder was sonst?"

Stimmt; in Neu-Seeland fuhren die richtingen Förster mit Foresters 2.0 bis den 2.5 kam. Sie waren begeistert über den besseren Leistungen die den 2.5 bietet.

Und auch mit AT-Getriebe wäre es ein viel bessere Kombination.

Sollte auch nicht die Welt kosten, wenn ich den Preise zwischen den 2.0 Turbo und 2.5 Turbo vergleiche wovon doch auch einiges in den besseren Ausstattung der letztgenannten zurückzufinden ist.


MfG,
SRX!




kahn

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. Januar 2005, 14:33

der neue forester sieht nicht schlecht aus bis auf die front scheinwerfer das interior sieht auch ansprechend aus.

und so wies ausieht gibts den mit sportshift:)
http://www.subaru.co.jp/forester/mechanism/03/index.html

geändert von: kahn on 29/01/2005 14:36:55

geändert von: kahn on 02/02/2005 10:21:47

geändert von: kahn on 02/02/2005 10:25:16

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:51

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>... und so wie's ausieht gibts den mit Sportshift<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Das hat gar nichts zu sagen.
In Japan gibt es die neue 5-Gang-Sportshift-Automatic auch für den WRX. In Deutschland bekommst du die nicht mal für Geld und gute Worte. Hier bekommst du nur die alte 4-Gang-Automatic.

Also abwarten und schauen in welcher Ausstattung der neue Forester nach Europa geliefert wird.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

ShadowDog

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:57

Mir gefällt der auch sehr gut, ich möcht gar nicht darüber nachdenken wie geeiiil die STI Version wieder aussieht wenn ich das Heck so sehe! Ich denk mit einer anderen Frontschürze sieht er auch vorne besser aus!

Stefan
Let the boost control your body!

Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:56

Der neue Forester STI (Facelift) wird diesen August kommen nur so als Vorfreude fuer alle Foeri Fans...


kahn

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:22

Das hat gar nichts zu sagen.
In Japan gibt es die neue 5-Gang-Sportshift-Automatic auch für den WRX. In Deutschland bekommst du die nicht mal für Geld und gute Worte. Hier bekommst du nur die alte 4-Gang-Automatic.

Also abwarten und schauen in welcher Ausstattung der neue Forester nach Europa geliefert wird.



wär entscheidet denn das wie die subarus mit welcher austtatung kommen.



geändert von: kahn on 02/02/2005 23:23:02

Scooby

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Februar 2005, 10:48

Hallo,
ich denke, das wird die Europa-Zentrale von Subaru in Gesprächen mit den einzelnen Landes-Vertretern festlegen. Da die Schweiz innerhalb Europa aber am meisten Subarus verkauft, haben sie natürlich auch ein entsprechend starkes Mitsprache-Recht.

Doch das sind natürlich nur Wünsche, die an Subaru Japan weitergereicht werden. Ob diese dann gewillt sind, diese zu erfüllen, ist ein anderes Thema und auch massgeblich von den anvisierten Verkaufszahlen abhängig. (z.B. Diesel, Xenon etc.). Zudem bedeutet jede weitere Option, die geordert werden könnte, eine erhöhte Lager-Haltung.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass der Forester-STI bereits dieses Jahr zu uns kommt, da wir mit dem 2.5l-Turbo ja eigentlich schon ziemlich gut bestückt sind (in Japan gibts den 2.5l-Turbo glaub ich gar nicht, oder?).

C U
Marco



kahn

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Februar 2005, 14:22

ich glaube nur der sti hat den 2.5l motor die anderen nur den 2.0l


Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:50

Jungs keine Panik, ich spreche hier von Japan - nicht von Europa

Diesen August wird dort der neue Forester STI kommen, der alte sah ja schon geil aus mal schauen was aus dem neuen wird!!! Ich freue mich aufjedenfall darueber auch wenn ich ihn nie fahren werden kann hier in der Schweiz...


Peter21

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Februar 2005, 10:29

Ich finde ebenfalls, dass das Facelift passt. Insbesondere die Front sieht irgendwie stimmiger aus als bisher. Ich weiß, dass ich mir jetzt hier keine Freunde mache: Aber ich bin kein Fan von "glattgelutschten" Stylings wie beim Legacy, der eher aussieht wie ein aufgepumptes Sofakissen. Okay, ist natürlich absolute Geschmackssache!

Als wichtiger hätte ich allerdings empfunden, wenn bei den Motoren etwas mehr passiert wäre. 2,5 Lit. Sauger sollte schon sein.

Sport-Shift mit 2,0 Sauger halte ich für eine Marketing-Maßnahme ohne wirklichen Nutzen. Die Automatik harmoniert nun mal nicht mit dem "Motörchen", da hilft auch kein Sport-Shift.

So komisch das klingt, aber der einzige Lichtblick des Modelljahres 2006 ist, dass es Hoffnung auf die Jahre danach macht - wenn dann Subaru vielleicht wirklich mal was innovatives (Hybrid-Antrieb etc.) bringt. Bislang wird der Premium-Anspruch nur "sport-geshiftet". So, nun haut mal auf mich ein...;-)

Gruß,
Peter


Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Februar 2005, 17:30

@Peter21:

Patsch! Kawatz! Bumm!

Ich komme Dir soweit entgegen, als dass der Legacy etwas mehr eigenständiges Profil zeigen könnte, aber ansonsten: Siehe oben.

Zum Rest habe ich im wesentlichen schon alles gesagt, ein 2,5er Sauger täte generell ganz gut, auch dem Impreza.
M.f.G.,
Alexis

[i]We want: New Legacy Turbo!!!! [/i]

Peter21

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:18

@Alexis:

So weit liegen wir gar nicht auseinander - denke ich mal. ;-)

Ich fahre einen Sauger (MJ 2004). Absolut solides Auto, bringt einen überall hin, zur Not auch mal "senkrecht die Wand hoch". Mehr Auto braucht eigentlich kein Mensch. Wer mehr Fun will, muß zum Turbo greifen (und wird Tankwarts Liebling). Die Grundbedürfnisse der Forester-Klientel sind mehr oder weniger abgedeckt.

So weit, so gut. Aber seien wir mal ehrlich. Im Grunde haben wir's mit einem Auto zu tun, das bald ins 10te Jahr geht. Die Auffrischung von 2002 war gut, hat aber technisch nichts wirklich verändert. Und nun gibt's eine durchgreifende Neuerung - wenn überhaupt - erst ab MJ 2007, womöglich erst 2008 oder noch später.

Ich würde mir einen Fori wünschen, der bleibt was er ist: ein Grenzgänger zwischen "echtem" SUV und praktischem Kombi. Aber er sollte nicht mehr so gänzlich innovationslos sein. Die Kür wäre ein moderner Hybrid-Antrieb, die Pflicht: endlich EURO 4, endlich ESP, endlich eine harmonierende Automatik und nicht zuletzt endlich, endlich eine Klimaautomatik, die diese Bezeichnung verträgt. Auf das alles würde ich nicht gerne erst bis 2010 warten.

Gruß,
Peter

geändert von: Peter21 on 10/02/2005 00:52:03

web-alex

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 21. Februar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Februar 2005, 07:34

Hi,
also ich denke mit was anderem als nem Euro4 Fahrzeug werden die bestimmt nicht kommen. Außerdem denk ich werden die noch kräftig an der PS Schraube drehen. Der 2.0l Legacy hat ja schon 136PS, dann bekommen die aus dem Maschinchen bestimmt noch ein paar PS mehr rausgekitzelt. ESP wird bestimmt auch dabei sein.
Also ich seh das alles positiv. Der neue wird bestimmt ein Knaller.

Grüße
Alex



SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. April 2005, 20:57

Artikel über den neuen Forester:
http://car-reviews.automobile.com/Subaru/review/2006-subaru-forester-preview/1128/0

MfG,
SRX!


kahn

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 8. April 2005, 01:14

Habe mich bei Emil Frey erkundigt ob der neue 2006 forester mit 2.5 hubraum
Endlich die automatik bekommt so wie es im moment ausieht nicht.