Du bist nicht angemeldet.

fuchsi

Profi

  • »fuchsi« wurde gesperrt

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: D,58285,Gevelsberg,NRW

  • Private Nachricht senden

161

Dienstag, 30. März 2021, 09:22

Hier ein Kurzbericht aus der Autozeitung:

https://www.autozeitung.de/neuer-subaru-outback-199977.html
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]

BV9X

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Februar 2021

  • Private Nachricht senden

162

Dienstag, 30. März 2021, 09:34

wie muss man das nun wieder einschätzen? "in schnell gefahrener Kurven wird der Outback etwas unruhig auf der Hinterachse". Was ist schnell, was ist Kurve, 180 auf der Autobahn, langgezogene Kurve oder Autobahn ausfahrt mit 80 km/h. Eigentlich hätte er sich diesen Artikel sparen können, oder war das nur der eine Satz mit einem negativen Charakter zum Schluss, damit der Artikel glaubwürdig wird. Sonst war ja alles, besser als Beim Vorgänger, größer, mehr Platz und hochwertiger..

neu2003

Profi

Beiträge: 806

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

163

Dienstag, 30. März 2021, 17:13

Hier ein Kurzbericht aus der Autozeitung:

https://www.autozeitung.de/neuer-subaru-outback-199977.html



Ich hatte mal ein Jahr lang die Autozeitung als Abo. Der Bauer-Verlag macht es sich ziemlich einfach. Katalogfotos und Texte aus den Pressemitteilungen.
Kaum Mehrwert, wenn man viel im Internet liest.Immerhin ein neutraler Bericht, der auch die Stärken des Wagens mal anerkennt!

BV9X

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Februar 2021

  • Private Nachricht senden

164

Dienstag, 30. März 2021, 17:58

---aber was mag ihn dazu verleiten über die Hinterachse zu meckern. Bekommt er zu viel Traktion dorthin in der Kurve? Ist ja wohl bei dem Drehmoment kaum möglich.

neu2003

Profi

Beiträge: 806

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

165

Dienstag, 30. März 2021, 20:59

ich habe von keinem der Tester auf Youtube etwas in diese Richtung gehört. Ich würde das ignorieren...

Offroadeule

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 16. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

166

Dienstag, 30. März 2021, 22:15

---aber was mag ihn dazu verleiten über die Hinterachse zu meckern. Bekommt er zu viel Traktion dorthin in der Kurve? Ist ja wohl bei dem Drehmoment kaum möglich.


ich könnte mir vorstellen, dass der neue Outback, der ja auch auf der Global Plattform basiert, wie auch der XV bei Lastwechseln mit höheren Geschwindigkeiten eine leichte Gierrate um die Hochachse erzeugt, wenn man das Gas wegnimmt. Sprich das Heck hat ein zartes Bedürfnis mitzulenken, was einem auffällt wenn man sonst VAG fährt, die in solchen Situationen stoisch untersteuern. Das fährt sich eigentlich sehr schön, weil das Fahrzeug sich dadurch in Kurven agiler bewegen lässt.

Beiträge: 1 446

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

167

Dienstag, 30. März 2021, 22:33


OUTI

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. September 2019

  • Private Nachricht senden

168

Dienstag, 30. März 2021, 23:08

In den USA hat der Outback einen 70 Liter Tank. In Deutschland bzw. der EU nur 63. Enttäuschend.

Hias

Fortgeschrittener

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

169

Dienstag, 30. März 2021, 23:50

Da geht den Amis wohl einer ab. :P (sorry die Ausdrucksweise :D) Gibt ja einige, die dort das Fahrwerk umbauen usw. Wäre wirklich interessant, wie oft das Fahrzeug dann wirklich wie im Video bewegt wird.

btw: Soweit ich gelesen habe, gibt es in Australien eine Rückrufaktion bezüglich dem neuen Eyesight, wegen Fehlalarmen.
Zum neuen Eyesight kann man aber grundsätzlich nur sehr sehr wenig finden, geschweige denn Tests.

BV9X

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Februar 2021

  • Private Nachricht senden

170

Mittwoch, 31. März 2021, 08:13

---aber was mag ihn dazu verleiten über die Hinterachse zu meckern. Bekommt er zu viel Traktion dorthin in der Kurve? Ist ja wohl bei dem Drehmoment kaum möglich.


ich könnte mir vorstellen, dass der neue Outback, der ja auch auf der Global Plattform basiert, wie auch der XV bei Lastwechseln mit höheren Geschwindigkeiten eine leichte Gierrate um die Hochachse erzeugt, wenn man das Gas wegnimmt. Sprich das Heck hat ein zartes Bedürfnis mitzulenken, was einem auffällt wenn man sonst VAG fährt, die in solchen Situationen stoisch untersteuern. Das fährt sich eigentlich sehr schön, weil das Fahrzeug sich dadurch in Kurven agiler bewegen lässt.




Das wäre ja Klasse!

fuchsi

Profi

  • »fuchsi« wurde gesperrt

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: D,58285,Gevelsberg,NRW

  • Private Nachricht senden

171

Mittwoch, 31. März 2021, 09:38

Im Video ist die Wilderness Edition Ausführung, soll in den USA auch für den Forester und XV/Crosstrek kommen.

Wäre bestimmt auch etwas für Europa.

https://www.youtube.com/watch?v=Q-Q8CknaZX4

Video von Driving Sports TV
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]

BV9X

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Februar 2021

  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 31. März 2021, 09:51

Die Straßen in dem Video wecken ja jegliche Urinstinkte. Das ist sicherlich beabsichtigt, aber wer hat schon solche Straßen in Deutschland vor der Haustür. Ich würde sagen keiner. Selbst in US-Amerikanische Verhältnissen muss man diese Straßen suchen, da ja mittlerweile jeder Wanderweg dort asphaltiert oder betoniert ist.

ak18

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 3. September 2020

  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 31. März 2021, 11:22

Stimmt - in Deutschland sind soche "Straßen" wohl eher selten zu finden. Hier im Schwarzwald reicht in aller REgel der normale Outback.... oder man braucht einen ein Unimog.

Das sieht in Italien oder Frankreich schon wieder anders aus.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1185514.html

Silver007

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 19. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

174

Mittwoch, 31. März 2021, 14:36

Die "Wilderness Edition" gibt es in den USA auch nur mit dem 2.4Liter Turbomotor. Bleibt hier ein Traum....

Subaru93

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 4. Januar 2005

  • Private Nachricht senden

175

Mittwoch, 31. März 2021, 15:39

Subaru beschäftigt sich in Europa massiv mit CO2- Themen.
Die einzige Chance auf einen Turbo sehe ich nur,wenn es Subaru mit Hilfe von Toyota gelingt einen PlugIn-Hybrid auf den Markt zu bringen.
Ebenfalls muss dann auch ein OPF am Start sein.
Nur so gelingt es durch "Hybrid-Beschiss" im WLTP -Zyklus, mit der elektrischen Fahrt, EU-konforme CO2 Vorgaben zu erfüllen.
Darüber hinaus fehlt Subaru für den Flottenverbrauch ein reines E-Fahrzeug oder eine Gurke mit geringem Verbrauch.

Alles andere können wir uns eigentlich abschminken. Ich wundere mich,dass Subaru überhaupt noch in der EU Fahrzeuge anbietet.

BV9X

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Februar 2021

  • Private Nachricht senden

176

Mittwoch, 31. März 2021, 16:50


Subaru beschäftigt sich in Europa massiv mit CO2- Themen.


Das sollte doch jetzt in USA nicht anders sein, seit dem Biden zum Pariser Klimaabkommen wieder beigetreten ist - und sich nie mehr ändern.


Die einzige Chance auf einen Turbo sehe ich nur,wenn es Subaru mit Hilfe von Toyota gelingt einen PlugIn-Hybrid auf den Markt zu bringen.

Alles, aber bitte nicht diese Hybridlüge, wo man noch mehr Masse herumschleppt. Toyota hätte ja auch Wasserstoff im Programm


Ebenfalls muss dann auch ein OPF am Start sein.

Sollte der 2.5 Di ohne OPF auskommen?

Silver007

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 19. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

177

Donnerstag, 8. April 2021, 14:54


BV9X

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Februar 2021

  • Private Nachricht senden

178

Donnerstag, 8. April 2021, 17:33

sie schreiben bis 3500 U/min sehr leise. Das entspricht 120km/H. Mir reicht leise bis 160km/h.

Snoopy242

Schüler

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 3. Januar 2018

Wohnort: Falkensee

  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 8. April 2021, 19:54

sie schreiben bis 3500 U/min sehr leise. Das entspricht 120km/H. Mir reicht leise bis 160km/h.
? Selbst der 1.6er im XV hat bei 120 km/h in der Ebene ca. 2.400 U/min. Der 2.5er im Outback dürfte vom Drehzahlniveau wohl darunter liegen.

BV9X

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Februar 2021

  • Private Nachricht senden

180

Donnerstag, 8. April 2021, 20:14

Wenn dem so ist, umso besser. AMS schreibt z.B. für den 1.6i "schon an sanfteren Autobahnsteigungen bei Tempo 130 die Puste aus." Passt das zusammen?

https://www.auto-motor-und-sport.de/fahr…-unterschaetzt/

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher