Du bist nicht angemeldet.

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 17. Januar 2005, 12:47

Nach nochmaliger eingehender Betrachtung der Bilder komme ich zu dem Schluss, dass die Front eindeutig die hässlichste Seite des Autos ist. Das Heck finde ich ganz OK, die Seitenansicht ziemlich gut. Insgesamt zeigt sich das Design aber ziemlich altbacken, ein modernes SUV stelle ich mir anders vor.

Ich habe auch mal in den technischen Daten gestöbert, das Auto wiegt leer 1925 kg und hat einen 250-PS-Motor. Bei den so zu erwartenden Verbrauchswerten von >15 Liter ist der 64-Liter-Tank nichts als ein Witz! 80 Liter hätte man schon installieren sollen.

Ansonsten macht die Ausstattung einen recht vollständigen Eindruck, es gibt eine 2-Zonen-Klimaautomatik mit extra Lüftungssteuerung hinten, DVD-Entertainment-System, Reifendruck-Überwachung usw. An Xenon-Licht oder Seitenairbags hinten hat man aber wieder nicht gedacht.

Grüße

Thomas


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 17. Januar 2005, 13:59

Hi,

ich hatte einem Kollegen, der mit dem Gedanken spielt, sich einen Nissan Murano zuzulegen, die Tribeca-Webseite gezeigt.
Am Abend darauf war ich nochmal kurz bei ihm - er hatte wieder die Webseite auf dem Laptop und fabulierte über den Import aus den USA
Unser Gepräch:
Er: "Die Front (stammel) ..."
Ich: "Ja?"
Er: "Die Front (stammel) ..."
Ich: "Der Nasenbär"
Er: "*pruuust* *Bierverschütt*"
Ich: "Genau"
Er: "Aber der Rest ... die Innenausstattung ... "

Ich denke, daß man einfach ein Bodykit installieren muß. Nach zwei Jahren gibt es ein Facelift (wie beim New-Age-Impreza *duck*) und gut ist. Denn bis auf die Front ist das Auto eindeutig der beste SUV auf dem Markt!


cheers,
Gerd

http://legacy_of_gsh.20megsfree.com

Almbauer

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 17. Januar 2005, 22:34

ist doch wurscht wies ausschaut. Ein Auto ist zum fahren da, nix ankucken!!! Hauptsache viel Platz!!!


64

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:06

Ich hab mir den Tribeca jetzt auch mal genauer angeschaut, die Front ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist wie immer Geschmacksache.
Vielleicht ist das Designstudio neben einem Zoo voller Nasenbären und verwandten Arten
Aber beim Betrachten ist mir aufgefallen, dass er irgendwie ein Mix aus Cayenne (vorne, Haube!?), Seat Ibiza/Altea(Heck, Seite) und Lexus RX300(Seite) ist, natürlich mit einer guten Portion Eigendesign. Bis auf die besagte Front find ich ihn ganz anschaulich, auch innen schaut er richtig nach Premium aus, Kompliment an Subaru. Ich bin mal gespannt auf die Preise, allzu teuer darf er nicht werden, sonst bleibt er ein Ladenhüter in D/CH, muss günstiger sein als RX300, Murano und co.

So jetzt hab ich meinen Senf auch dazugegeben

Gruss
Philipp


Almbauer

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 12. Februar 2005, 09:57

Ich habe grad bei einer Umfrage von Subaru_USA teilgenommen. Dort wurden auch erste Preisrahmen genannt: Der 5sitzige von 30.000 bis 32.000 der 7sitzige von 33-35.000.
Lustig waren auch die Pakete: DVD hinten und so....


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 14. Februar 2005, 17:37

ich kenne jemanden der sich das gute stück schon bestellt hat, lieferung wohl im juni2005 in deutschland
ich denke man kann den neuen dann auch mal probefahren beim ah-trautner LOL

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 14. Februar 2005, 20:05

Hi Alex,

danke für Deinen Info! Ich wollte Dir eine eMail schicken, aber die Mail kam zurück :-(

Schick mir bitte mal 'ne Nachricht, damit ich Dich anschreiben kann.

cheers,
Gerd

http://legacy_of_gsh.20megsfree.com

Nokiafan

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 1. April 2005, 19:38

Preise:
von 5 Sitzen - 30.695USD
bis 7 Sitzen, NAVI, DVD movie - 37.695USD


Opossum

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 20. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 1. April 2005, 21:00

Auf autoscout.ch wird ein Tribeca angeboten.
http://www.autoscout.ch/AS24Web/Detail.a…69&page=1&row=3


70

Dienstag, 21. Juni 2005, 13:21

Jetzt gibts auch im dt. autoscout24 und bei mobile.de diverse Tribeca Anbieter. Einer von Ihnen, die Firma "Sascha Knebel- Import & Export" bietet den Tribeca bereits ab 38.500 zum Kauf an.

Bin mal gespannt, welchen Preis Subaru Dtl. aufruft, wenn der Tribeca offiziell (nicht als Import Fzg.) zum Kauf angeboten wird.

Wann ist überhaupt der Termin für die Einführung des Tribeca ?

Steht er ni schon im Herbst in FRA auf der Messe ?




gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 21. Juni 2005, 14:28

Es sollten doch ein paar Exemplare in einer Händleraktion importiert werden, so wie damals der Baja, oder?

Bei diesen Importfirmen ist das immer so eine Sache. Es gibt ein paar Dinge umzubauen:
- Licht (Xenon ausbauen )
- Entertainment/Navi: Europakarte, deutscher Tuner (mit RDS in "normalem" Senderraster)
- AU-Prüfung

Gibt es da Signale?

cheers,
Gerd

<font color=beige><center>I WANT A H6 TWINTURBO

*** Wieder "Wächter des goldenen Saugertempels" ***</center></font id=beige>

Prodriveli

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 22. Juni 2005, 08:45

Ist gar nicht mein Typ Auto. Aber hat jemand schon den neuen Justy gesehen? Wenn dieser natürlich mal so hergestellt wird.....boooaaahhhhh!!!

Ihr findet ihn unter www.google.ch Suchwort: Justy (er ist auf der ersten Seite)

Grüsse Raser-Nicky


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:31

Neuer Justy??

meinst du den da?



Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Prodriveli

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 22. Juni 2005, 15:33

Ja genau Andreas. Ist mir zu kompliziert das Bild hier einzufügen... Danke für deine Hilfe.

Ist doch cool, oder?


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 22. Juni 2005, 15:53


Eigentlich die logische Konsequenz, wenn Subaru und Suzuki unter der Herrschaft von GM sich weiterhin die Bodengruppe teilen.
Aber der aktuelle Justy ist ja baugleich wie der New Ignis. Der Swift spricht aber bei Suzuki wieder ein anderes Kundensegment an. Da glaube ich kaum, dass Subaru den neuen Swift als neuen Justy bringt. Aber mit dem Swift als Justy hätte man sicher noch mehr Tuning-Potential und könnte ihn auch noch im Motorsport einsetzen. http://www.suzukisport.com/car/new_swift/

Gruz
Shadow

Prodriveli

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:34

Da hast du Recht. Ich glaube schon das ein solches, oder ähnliches Modell erscheinen wird. Nur ist die Frage wann....


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 11. August 2005, 09:06

Hier noch ein TV-Spot in den Staaten vom neuen Tribeca
http://www.subaru.com/media/swf/model/model_consideration.swf?model=B9_TRIBECA
(auf blauen kasten rechts klicken)


FloRS

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 11. August 2005, 15:27

Habe den Tribeca gestern auf der A66 aus Frankfurt raus gesehen. In einem Wein-Rot.

Ich konnte ihn nicht so lange beschauen, aber er sah nicht gerade gefällig und schön aus. Aber wenn man drinnen sitzt, sieht man ihn ja nicht von aussen :-). Und von innen sieht er ja unbestritten gut aus.

Gruß

FloRS


vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 11. August 2005, 16:51

Hallo zusammen

Habe den hier auch mal angeschaut. Sieht in natura definitiv besser aus als auf den Bilder. Der Innenraum ist wunderschön gestaltet und die "Nase"... ist gar nicht so schlimm. Der Laderaum hat mich enttäuscht, sieht irgendwie nicht viel grösser aus, als der vom Forester. Aber trotzdem, ein schöner Subaru.

P.S. @Shadow
goiles Video!

Gruss
vögi