Du bist nicht angemeldet.

Wuhi

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. August 2020, 23:09

Aus PDF von Subaru

KW(PS)/rpm 130(177)/5200-5600
Nm(Kgf.m/rpm 300(30.6)/1600-3600

https://www.subaru.jp/levorg/levorg/cont…cifications.pdf


Wuhi

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. August 2020, 23:16

Jetze macht SDubaru also auch den gefährlichen Nonsens mit und lässt alles über ein Touchpad bedienen.
Achtet mal drauf wie umständlich die Klima verstellt wird. Im Video natürlich im Stand !
Mich nervt es schon beim jetztigen Levorg das man in der Bewegung (gerade mit dem harten Fahrwerk des MY15) häufig daneben tippt.

Ist wie bei Volvo !
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Hias

Fortgeschrittener

  • »Hias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. August 2020, 23:30

Zumindest für die Temperaturregelung scheinen noch ein roter/blauer Button für jede Seite verfügbar zu sein. Die Temperatur kann also auf zwei Varianten geregelt werden.

ösi-impreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2013

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 22. August 2020, 11:21

Wie oft verstellt man schon die Temperatur, sicher keine 10 mal während der Fahrt

Höchstens A/C an oder aus, ansonsten der Nachteil wie bei jedem auto was Touch Display hat.

Is mir dennoch Lieber. Als nur nen Dreh/Drück Schalter wie bei Mazda. Da biste dann abhängiger von der Spracherkennung
Und da der neue Levorg eh nicht zu uns kommt, brauchen wir uns ja auch keine Gedanken machen ;)

Steinwiesner

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 22. August 2020, 12:08

Leider muss ich Ösi-Impreza recht geben.

Hab gestern meine Mail an Subaru Deutschland beantwortet bekommen das der neue Levorg nicht nach Deutschland kommen wird.

Es werden die Abgasvorschriften als Ausrede benutzt.

Ich verstehe so ein Verhalten nicht und bin sehr enttäuscht über diese Entscheidung. Das Design, die Ausstattung und sogar der 1.8er Motor wären alles gut bis ok für mich gewesen.

In letzter Zeit machen sie es einem Subaru Fan wie mir wirklich schwer noch ein Auto im Portfolio zu finden was meinen eigentlich nicht so hohen Ansprüchen genügt.

Hias

Fortgeschrittener

  • »Hias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 22. August 2020, 12:25

Warten wir mal auf die gesamte neue Motorenpalette (inkl. Hybrid), da wird sich wohl bis 2021/22 noch etwas tun.
Neue Modelle sind bisher immer mit 1-2 Jahren Verzögerung bei uns gelandet.

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 22. August 2020, 13:27

Es werden die Abgasvorschriften als Ausrede benutzt.
Wieso Ausrede? Das ist schlicht und einfach die Wahrheit und ich finds gut, dass Subaru Deutschland das auch so kommuniziert.
Für den Hersteller ist das doch ne einfache Rechnung: haben wir in der Vergangenheit genug Fahrzeuge im jeweiligen Markt verkauft, dass sich eine Anpassung an diesen Markt lohnt? Für den EDM hat Subaru die Frage mit dem Rückzug vieler Motoren und Modelle eindeutig beantwortet, die zusätzlichen Entwicklungskosten rechtfertigt das Halten dieser einfach nicht.
Für die Zukunft bleibt zu hoffen, dass es evtl. durch den Einfluss von Toyota einen Technologietransfer und damit wieder mehr Modelle geben wird, aber natürlich wird Toyota auch den Teufel tun und einen Mitbewerber zu stark zu machen, auch wenn der zum Teil aus dem eigenen Haus kommt.
Der Endkunde bleibt dabei völlig auf der Strecke und wir paar Enthusiasten hier werden daran nichts ändern

RB199

SC+ Mitglied

Beiträge: 731

Registrierungsdatum: 9. September 2018

Wohnort: Offenbach

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 22. August 2020, 14:21

Was mich dabei wundert: Die Europäischen Abgasvorschriften sind ja nicht so einzigartig, andere Länder haben ähnliche oder sogar noch strengere Abgasvorschriften.
Sicherlich ist es einfach und billig sich auf die Märkte zu konzentrieren aber andererseits versperrt man sich damit auch viele andere Märkte...
In den USA z.B. sind zum Teil durchaus strengere Abgasvorschriften einzuhalten als in Europa, verzichten die damit auch auf den Amerikanischen Markt? OK, klassische Kombis wie der Levorg spielen da eher eine untergeordnete Rolle aber der Motor kommt doch sicherlich auch noch in andere Fahrzeuge wie z.B. dem WRX der durchaus auch eine Rolle in den USA spielt!
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"- Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RB199« (22. August 2020, 15:37)


Steinwiesner

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 16. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 22. August 2020, 15:16

@EJ20_Hawk

Natürlich muss ein Hersteller wirtschaftlich denken aber er muss doch auch versuchen sich eine neue Kundenbasis zu erschließen.

Wenn ich einen Markt immer nur mit wenig Modellen und mit wenig Motoren bediene und mich dann beschwere das ja die Absatzzahlen nicht passen ist das wie wenn ich bei regen vor die Tür gehe und mich dann beschwere das ich nass geworden bin.

Was soll denn aus Subaru Deutschland werden ohne BRZ, ohne WRX STi, ohne Legacy, ohne Levorg...? Ne reine SUV Marke? Na toll.

Und bezüglich Abgasvorschriften werte ich das schon als eine leichte Ausrede. Die gelten für alle Hersteller und sind nicht erst seit gestern bekannt. Warum nicht 2000€ auf den VK vom Levorg draufhauen, dann sind die zu erwartenden Strafzahlungen gleich mit drin und der Preis noch immer konkurrenzfähig.

Der neue Levorg war der erhoffte Nachfolger meines 2013er Outbacks. Da ich nun auch einen XV habe und den für meine Waldausflüge nutze muss der neue Kombi nicht mehr höher gelegt sein. Sowas gibt es aber dann bei Subaru ja nicht mehr außer der normale Impreza.

Die Verkaufszahlen des normalen Impreza sind übrigens auch nicht gerade gut und der kommt immer wieder nach Europa.

sub_driver

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 22. März 2017

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 22. August 2020, 17:13

Der neue Levorg kommt wahrscheinlich nicht in Europa.
In der Frühling 2021 kommt der neue Outback (nur 2.5, Direkteinspritzung, 182 HP), am Ende 2022 kommt ein neues BEV (zusammen mit Toyota hergestellt). Wenn der CO2 Durchschnitt niedrig sein sollte, denn wahrscheinlich kommt entweder der Levorg oder der WRX.

kali

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 23. August 2020, 19:29

hier ein Paar Bilder (leider Tschechisch): https://www.garaz.cz/clanek/nova-generac…haluje-21004599
Outback 2,5i Platinum

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. März 2021, 02:31

Es gibt ja auch Bilder mit deutschen Texten:

https://www.autozeitung.de/subaru-levorg…ten-193061.html

Aus einem anderen Thread:
Falls das Bild im Artikel die Nase vom neuen Levorg sein sollte ... will ich nicht ausschliessen einen zweiten Kombi ganz dringend kaufen zu müssen.

@tnp:
Ja, das ist der neuen Levorg. Also hoffen dass er offiziell in die EU kommt.


Und da ja immer wieder die geringen Stückzahlen an verkauften Levorgs hier in D bzw. der EU als Handicap für eine erneute Homologation des neuen Modells angeführt werden: warum bringt der Hersteller nicht auch eine Crossover-Variante des Levorg heraus?? Solche Fahrzeuge verkaufen sich doch in vielen Märkten wie geschnitten Brot.
Vorbilder hat Subaru doch in seiner eigenen Vergangenheit wie den Outback beim früheren Legacy oder den XV / Crosstrek beim Impreza. Auch in Japan hat man vom Exiga 2015 einen Crossover herausgebracht.

Vorteil eines “Levorg Crossover“ mehr Platz /Kofferraumvolumen als im XV / Crosstrek, aber immer noch kompaktere Außenabmessungen als beim derzeitigen Outback. Man müsste ihn ja nicht ganz so hochbeinig machen wie den XV oder Forester.


Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (18. März 2021, 03:18)


Hias

Fortgeschrittener

  • »Hias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 28. Mai 2021, 23:56

Der erste Crashtest vom neuen Levorg ist verfügbar:
https://www.youtube.com/watch?v=m_qvdUFGBGc

Soweit ich das aus den ganzen Berichten herauslesen konnte, wohl die höchste bisher erreichte Wertung im JNCAP-Test. :)
Was auffällt, dass Eyesight V4 im Vergleich zu V3 wesentlich weiter vor einem Hinternis zum stehen kommt bzw. zumindest mehr Platz lässt.

Ähnliche Themen