Du bist nicht angemeldet.

palmaxgt

Mitglied im GT-Club

  • »palmaxgt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Oktober 2004, 10:07

Subaru sucht und findet die Auto-Expertin 2004


Aus der "AUTOHAUS":

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Auto-Expertin 2004 gekürt

Auch in diesem Jahr suchten Subaru sowie die Verbände AvD, ZDK und VDIK mit der Aktion "Frau und Auto" wieder die Auto-Expertin 2004. Wie der Autohersteller mitteilte, konnte Alexandra Quäling das Finale im österreichischen Saalfelden für sich entscheiden. Die 19jährige hatte die vierte Vorausscheidung im Autohaus Lübkemann und Benthe in Bremen gewonnen und setzte sich in der Endausscheidung in Theorie und Praxis gegen 13 Mitbewerberinnen durch.

Ihr Preis: Ein neuer Subaru Forester Lady, ein speziell für diese Aktion kreiertes Unikat. (san) <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Finde ich klasse. Herzlichen Glueckwunsch, auch im Namen des Subaru Impreza-GT-Club Germany e.V.

Gruss,



Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:58

Wie sah die suche den aus?
Was mussten die leute machen?

lg
Wolfgang



philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:05

Bei dem Finale mussten die 14 Damen im Alter zwischen 19 und 39 Jahren am Freitag eine zehnteilige Fahrsicherheitsprüfung absolvieren, die unter der Leitung des Chef-Instruktors des AvD, Matthias Kleinmichel, ausgearbeitet wurde. Am Samstag stand Theorie auf dem Programm: 38 Fragen rund um Führerschein, Sicherheit und ein bisschen Historie sollten fehlerfrei beantwortet werden. Ein Gedächtnistest rundete die "trockene" Phase ab, danach mussten die Teilnehmerinnen an einem eigens dafür präparierten Subaru Forester 15 Mängel erkennen.

Link: http://www.subaru-presse.de/news2004/Fra…oFInale2004.htm

Haja, Glückwunsch der Gewinnerin. Wieso gibts sowas nicht für uns Männer? Will auch...

Gruss Philip


palmaxgt

Mitglied im GT-Club

  • »palmaxgt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:09

*rofl*

Die Jungs und Maedels in der Subaru-Presse sind auch Wortakrobaten vor dem Herrn:

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Solch Ungemach dürfte ihr mit ihrem neuen Forester Lady künftig kaum passieren, denn das allradgetriebene Sport Utility Vehicle des weltgrößten Herstellers von Allrad-Pkw verfügt über eine bemerkenswerte Unfallvermeidungsfähigkeit.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Was heisst denn das??? Ist das inklusive, oder kostet das Aufpreis? Auch will!!!

Kuhl!!!

Gruss,

Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Oktober 2004, 03:43

Jetzt kann ichs ja erzählen.
Meine Schwester hat bei der Aktion mitgemacht, war die Gewinnerin in Mecklenburg und durfte mit nach Österreich.

http://www.subaru-presse.de/news2004/FrauundAutoMV.htm

War ziemlich gut, inkl. Flug, Hotel, Fahrtraining usw. Sie ist siebente geworden, gewonnen hat eine 19-Jährige aus Bremen, die wohl kurz zuvor mit ihrem vorherigen Auto einen Totalschaden hatte.
Übrigens, nur meine Schwester und die Gewinnerin hat vorher schon mal mit Subarus zutun gehabt, alle anderen waren "Neue".
Herr Becker von Suabru Dt. war auch da.
Entäuschend: Es gab wohl für den Rest kaum Give-Aways, Merchandise usw, da waren alle teilnehmenden Firmen ein wenig geizig ;-)

MfG Arne

geändert von: ArneH on 31/10/2004 16:32:29

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. November 2004, 11:23

OT

genau! wir wollen mehr bilder deiner schwester

nicht etwa aus niederen beweggründen, sondern weil sie eine gute autofahrerin ist *zuihrraufschau*

aber irgendwie schade dass sie polizistin werden will...

mfg
pussy

[i]Isch 'abe gar keine Macht
;-)[/i]

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. November 2004, 18:32

Achtung, ist nicht ganz ungefährlich für tuning-begeisterte Imprezafahrer.
Sie ist gerade in der Polizeiausbildung.
U.a. auch welche Dinge sind am Auto nicht zugelassen/eingetragen. ;-)

Wird aber am Ende der Ausbilung Kriminalpolizistin, da seit ihr wieder sicher (außer ihr bringt jemanden um die Ecke ;-)

MfG Arne

Sebastian

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. November 2004, 15:46

Gibt es denn einen besonderen Grund weswegen nur Damen zulässig waren?

Verwundert,

Sebastian


Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. November 2004, 15:51

Wahrscheinlich weil die Aktion "Frau und Auto" hiess...

Vielleicht findet Subaru, der Frauenanteil der Subi-Fahrer sei zu gering und Frauen gelten halt noch als ungenutztes Marktpotential.

Gruß,
Alex

geändert von: Subaru Nachbar on 03/11/2004 15:54:03

Sebastian

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. November 2004, 14:41

Wahrscheinlich weil die Aktion "Frau und Auto" hiess...

Ja, nee, iss' klar. Mir kam nur der Gedanke: Wenn es ein Sondermodel "Forester Man" zu gewinnen gäbe und man hätte den Teilnehmerkreis nur auf eben diese beschränkt, müsste man sich wohl dem Vorwurf des Sexismus erwehren. Aber so ist das natürlich etwas ganz anderes ...

Grüße,

Sebastian


Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. November 2004, 21:21

@ Sebastian

...auch wieder wahr

A4 Jünger (noch)

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. November 2004, 11:47

hab heute den bericht gesehen!

kam auf xxp (satellit) um 02:00 uhr heute morgen und dauerte vielleicht 10 minuten? (fragt mich nicht). und plötzlich will jemand den ich kenne swarovsky-strasssteine in meinen gt-innenraum einpassen... (gt sondermodell "lady" )

arne, deine schwester hat zuerst ein bisschen griesgrämig dreingeschaut, dafür hat sie dann bei der abschlussparty richtig gas gegeben: schunkeln mit weissweinglas (mach ich auch immer)...

ausserdem im bericht: jens becker von subaru deutschland.

bei soviel gutem geschmack seitens der tv-leute treibt es mir immer die tränen in die augen...

mfg
pussy

SUCHE/BIETE FAQ - klick!


ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. November 2004, 22:45

Echt, war es im TV? Und ich hab kein XXP hier, z.Z. :-/

Könnte es mir jemand aufnehmen oder auf dem Rechner capturen?

Edit: Wie hieß die Sendung?

MfG Arne


geändert von: ArneH on 25/11/2004 22:46:39

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. November 2004, 22:55

wie die sendung hiess weiss ich nicht mehr. vom langen tag war ich schon ein bisschen (bis ich deine schwester gesehen habe) und vom guten bordeaux schon ein bisschen

waren aber noch mehr autos dabei, z.b. ein bericht über den (ein)sterne-tuner brabus.

schau einfach bei xxp im programm nach (25.11.2004 um 02:00 uhr), oder ruf da mal an. die freuen sich sicher über zuschauerreaktionen jeglicher couleur

EDIT: achja, und da ich öfters mal xxp schaue, kann ich dir versichern dass dieser bericht sicher noch 100mal kommt ;-)

mfg
pussy

SUCHE/BIETE FAQ - klick!