Du bist nicht angemeldet.

MadUsa1

SC+ Mitglied

  • »MadUsa1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 16. September 2011

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. November 2017, 15:37

Widetrack Blobeye Mit DCCD Schweiz?

Hallo,

Ich bin auf der suche eine Widetrack Blobeye STI in der Schweiz.

Ich finde keine 2005er mit DCCD in der Schweiz, gap es keine DCCD auf diese modelle?

In England haben ja fast aller Widetrack Blobeye DCCD.

Cheers,

Jake

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. November 2017, 19:30

Ich finde keine 2005er mit DCCD in der Schweiz, gap es keine DCCD auf diese modelle?

@MadUsa1:
Meines Wissens gab es den Impreza WRX STI Modelljahr 2005 (Widetrack) nicht mit dem DCCD - nicht in der Schweiz, nicht in Deutschland und wohl auch nicht in Österreich.

Zitat

Subaru Deutschland verkaufte 2004 eine kleine Serie von 15 STis mit DCCD, wie es serienmäßig erst ab dem Modelljahr 2006 angeboten wurde.


Es gab im Modelljahr 2004 ein Sondermodell des Impreza WRX STI mit DCCD (aber noch nicht mit der verbreiterten Spur und den damit zusammenhängenden Verbreiterungen der hinteren Kotflügel) - in D limitiert auf 15 Stück, in der Schweiz in einer Auflage von 30 Stück.

In England haben ja fast aller Widetrack Blobeye DCCD.

Die Modellpalette von Subaru GB aus dieser Zeit kenne ich nicht, habe aber auch sonst nichts davon gelesen, dass dort bereits das MY 2005 mit DCCD ausgestattet war. Unabhängig vom Ausstattungsumfang der serienmäßigen STi's in GB ist es natürlich nicht auszuschließen, dass der eine oder andere JDM-Impreza WRX STi mit DCCD als "Grauimport" seinen Weg auf die britische Insel gefunden hat.

Auch in GB gab es im MY 2004 ein Sondermodell, welches bereits über das DCCD verfügte - sich aber vom oben genannten Sondermodell in D & CH deutlich unterschied.

Zitat

Auch das erst ab 2006 serienmäßige DCCD war hier schon eingebaut


Gruß
Stephan

MadUsa1

SC+ Mitglied

  • »MadUsa1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 16. September 2011

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. November 2017, 19:37

Hey, Danke Stephan! Ganz interresssnt!

Ja, in England hatten wir den „WR1“ in ca 2004 mit DCCD und ~320PS, aber ohne Widetrack.

Die 2005 blobeye widetrack „Type UK“ war meines Wissen immer mit DCCD ausgestattet ab Werk.

Also, dann wohl ohne DCCD!
Wies jemand vieviele widetrack es gibt in der Schweiz?

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. November 2017, 14:25

Den 2005er gab es in der Schweiz mit DCCD optional.

MadUsa1

SC+ Mitglied

  • »MadUsa1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 16. September 2011

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. November 2017, 15:08

Ahhh, gut zu wissen!

MadUsa1

SC+ Mitglied

  • »MadUsa1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 16. September 2011

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. November 2017, 15:08

Wer will eins verkaufen??

WOLF82

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Wohnort: nähe Wien/Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 4. November 2017, 15:05

Zitat

Den 2005er gab es in der Schweiz mit DCCD optional.
Sowie auch in Österreich und Italien gegen Aufpreis. Habe so ein Model aus Italien (verkaufe es aber nicht).

Gab in den meisten Ländern halt sehr wenige die denn Aufpreis dafür bezahlt haben bzw. überhaupt einen gekauft haben.

MfG

Andye

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2018

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2019, 20:58

Wenn es denn noch anliegt probiere es mal bei dem Auto Ankauf Schweiz der Occasionen anbietet,
Raritäten sind da einfacher zu bekommen als von Privat. Liegt schon in der natur der Dinge. Zumindest meiner Meinung nach.
Da ein Auto Aufkäufer aus dem gesamten Land Angebote hört.

Dr Binner

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Wohnort: Schweiz, Wallis

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. Januar 2019, 21:55

Ich würde mich der Suche ebenfalls anschliessen. Falls jemand seinen Blobeye loswerden möchte...

Wobei ich bezweifle, dass die oben aufgeführte Website solch ein Fahrzeug finden wird, wenn sie noch nicht einmal die Marke Subaru aufgeführt hat.

Andye

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2018

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Januar 2019, 17:00

Ich würde mich der Suche ebenfalls anschliessen. Falls jemand seinen Blobeye loswerden möchte...

Wobei ich bezweifle, dass die oben aufgeführte Website solch ein Fahrzeug finden wird, wenn sie noch nicht einmal die Marke Subaru aufgeführt hat.


Deshalb meinte ich ja in Kontakt treten und nachfragen. Die Seite wird glaube ich eh nicht so oft aktualisiert.
Beim Auto an und Verkauf München schon eher. Da sieht man auch öfter mal Exoten.
Obwohl Subaru meiner Meinung nach nicht als Exot gilt. In manchen Ländern ist Subaro beliebter als in Deutschland.