Du bist nicht angemeldet.

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »jayjay555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:03

Subaru Outback gewinnt 5 Sterne Crashtest

QUELLE: Subaru Deutschland Presse

Subaru Outback gewinnt fünf Sterne beim US-NCAP Crashtest

Der neue Subaru Outback des Modelljahrs 2005 hat den Crashtest des US-NCAP (New Car Assessment Program) der amerikanischen National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) souverän bestanden.

Für seine überragende Crashsicherheit erhielt der Subaru Outback die maximal möglichen fünf Sterne. Sowohl beim Frontal- als auch beim Seitencrash erzielte das Sport Utility Wagon des weltgrößten Herstellers von Allrad-Pkw des neuen Modelljahrs 2005 die beste Bewertung.

Die Verletzungsrisiken sowohl für die Front- und Fondpassagiere sind gering, die Fahrgastzelle des Outback mit den ringförmigen Sicherheitselementen erwies sich als überaus verformungsresistent. Das überragende Ergebnis in den USA bestätigt die hohen Sicherheitsstandards, die Subaru-Fahrzeuge auszeichnen. Anfang des Jahres hatte der Subaru Outback auch beim australischen ANCAP alle fünf Sterne erreicht.

Die fünf Sterne beim Crashtest des US-NCAP untermauern den Status des Subaru Outback als einer der sichersten Fahrzeuge der Welt: Mehr als fünf Sterne kann ein Auto nicht erreichen - weder in den USA noch in Australien.

Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH, wertet die exzellenten Resultate als Beweis für die Richtigkeit der kompromisslosen Sicherheitsphilosophie des Hauses Subaru: "Fünf Sterne bei den weltweiten Crashtests dokumentieren Subarus allerhöchstes Sicherheitsniveau."



Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!" http://www.mozilla.org
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:23

Selbst das Vorderrad scheint noch an der angestammten Stelle zu sein. Respekt.
Das lässt auf Reserven jenseits der Prüfvorschriften hoffen.

Gruß,
Alex



A4 Jünger (noch)

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:52

Im Vergleich zu EUNCAP und ANCAP ist der USNCAP mit 100% Überdeckung gegen die starre Wand ja eher harmlos. Die Belastung der Fahrgastzelle ist da wesentlich geringer. Überflüssig ist der Test jedoch nicht, denn für die Tests mit weniger als voller Überdeckung würden die Hersteller sicher die Knautschzonen der Autos wesentlich härter machen wollen, dann wären aber bei 100% Überdeckung die Verzögerungen zu hoch. So sind die Hersteller gezwungen, einen guten Kompromiss zu finden.

Grüße

Thomas


Thomau

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Oktober 2004, 22:13

... und beim ANCAP-Crashtest hat der neue Outback mit 5 Sternen die bisherige Bestmarke in Australien erzielt (siehe: http://www.aaa.asn.au/ancap.htm). Die müssen sich wohl bald - die anderen werden ja auch immer besser - neue Grenzwerte überlegen. Trotzdem gilt: Mit Allrad fahren ist gut, mit Allrad und Subaru besser, mit Allrad, Subaru und Hirn am Besten.

In diesem Sinne: Gute Fahrt.

Grüße
Thomau

TM
Forester Benziner mit CVT - never more