Du bist nicht angemeldet.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. März 2017, 22:12

Interview mit Subaru-Boss Yasuyuki Yoshinaga


Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. März 2017, 22:50

Yoshinaga bringt es in den wesentlichen Dingen auf den Punkt

Nabend Zusammen!

Zitat

Sie investierten viel in die Entwicklung eines Boxer-Diesels für Europa. Arbeiten Sie weiter daran?
Nach
dem VW-Dieselskandal wandten viele Hersteller ihren Fokus weg vom
Diesel hin zu Elektro- und Plug-in-Hybrid-Antrieben. Auch wir tendieren
im Moment eher in diese Richtung.
...letztendlich das, was ich bereits in mehreren posts zum Thema Diesel auch gesagt habe: der ist in Europa mausetot und ich nehme Wetten an, dass es
a) keine weiteren / neueren Diesel-Modelle von Subaru für Europa mehr geben wird
b) spätestens mit Einführung von Euro 7 es keinen Boxer-Diesel mehr in Europa geben wird.

Zitat

Wie wichtig ist autonomes Fahren für Subaru?
Wir entwickeln kein Level 5 – also ein völlig autonomes Auto ohne Fahrer. Aber Fahrzeuge mit teilautonomen Fähigkeiten bis hin zu Level 4. Etwa mit verbesserter Kameratechnik beim Eyesight-System oder auch einem
Stauassistenten.
halte ich unter realistischen Bedingungen auch den besseren Ansatz. :thumbsup:
Vollkommen autonomes Fahren wird b..a.w. aus verscheidenen Gründen in Deutschland und Europa nicht Standard werden

Zitat

Subaru macht das genau richtig. Nicht den ganzen Mist sofort mitmachen.
Wer Subaru fährt tut dies weil er überragende Zuverlässigkeit und Qualität möchte und einen echten Allrad.
Mirdoch egal ob der Wagen jetzt 1-3L Benzin mehr säuft oder nicht. Dafür hat man keine Reparaturen, bleibt Pannenfrei, kommt nahezu überall durchund zahlt kaum was für einen Service.
DAS ist das was ich möchte, kein Schnickschnack-Elektro-App-Virtualcockpit-Gelump.
Daniel Evans
Ich schleisse mich im Wesentlichen dem Leserkomentar an.... Subi muss nur aufpassen, dass sie bei weiter steigenden Produktionszahlen (derzeit ca. 1 Mio / Jahr) die Qualität im Griff haben und wenn es Probleme gibt, die auch im Kundensinne kulant lösen.
Wobei da als Hemmschuh eher mal wieder das alte Lied von Emil Frey als Generalimporteur los geht: wäre Subaru Deutschland eine Tochter von FHI Japan wäre sowas einfacher zu machen... aber das Thema hatten wir in den letzen Wochen ja schon ausführlich zum Anlass des GF Wechsels von Subaru Deuschland (Dannath => Amenda).