Du bist nicht angemeldet.

c78

Fortgeschrittener

  • »c78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 21:13

Impreza 5 Door Concept und neue VIZIV Studie in Tokio

Subaru stellt auf der Tokio Motorshow ein paar neue Conceptcars vor. Bin mal gespannt wie seriennah das Impreza 5 Door Concept ist, von dem bisher nur Konzeptzeichnungen veröffentlicht wurden...


http://www.subaru-presse.de/allrad-fahrz…or-concept.html


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…ie-9996467.html

c78

Fortgeschrittener

  • »c78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2015, 12:43

So jetzt gibts auch erste echte Bilder aus Tokio:
http://www.autobild.de/bilder/subaru-imp…4815.html#bild1


:tschuess:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2015, 14:07

2 Bilder von der AB-Seite



und aus der AMS-Bildergalerie die Bilder des VIZIV Future Concept




mit integriertem Heck-Fahrradträger

Noch ein Bild von der Subaru.de Meldung:


Mir gefällt die Karosserie des VIZIV Future Concept! Hoffentlich wird da nicht zu viel bis zum nächsten Serienfahrzeug (Forester-Nachfolger??) verändert. Die früheren VIZIV-Studien waren ja wirklich sehr weit weg von Seriennähe, aber das Teil würde ich sofort einsacken wollen.
Gerne können auch solche orangen Akzente übernommen werden (woran das bei mir wohl liegt? :zunge: )

Etwas schmunzeln musste ich ob diesen Kommentars:

Zitat

Der sechseckige Kühlergrill und die Form der Leuchten könnte sich auch irgendwann in der Serie wiederfinden.

Was heißt "könnte"? Das mit dem 6-eckigen Grill ist schon seit einigen Jahren bei vielen Modellen normal! Und wurde beim Fahrbericht über den Impreza 1,6i sogar als typisches Subaru-Merkmal beschrieben:

Zitat

Schnell erkennbar: Sechseckiger Kühlergrill und markante Front identifizieren den Impreza klar als Subaru.

Die Form der Leuchten gab es meines Wissens schon beim WRX-Concept & die Form des TFL aus der Studie ist in der Serie schon bei Outback, WRX STI und Levorg angekommen.


Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (31. Oktober 2015, 20:34) aus folgendem Grund: Bild von subaru.de hinzugefügt


robotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 31. Oktober 2015, 15:12

Mir gefällt der Hatchback sehr gut und ausnahmsweise auch dessen Heckansicht

c78

Fortgeschrittener

  • »c78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. Oktober 2015, 15:26

Mir gefällt die Karosserie des VIZIV Future Concept! Hoffentlich wird da nicht zu viel bis zum nächsten Serienfahrzeug (Forester-Nachfolger??) verändert. Die früheren VIZIV-Studien waren ja wirklich sehr weit weg von Seriennähe, aber das Teil würde ich sofort einsacken wollen.
Gerne können auch solche orangen Akzente übernommen werden (woran das bei mir wohl liegt? )
In der aktuellen AB vergleichen sie den VIZIV von der Größe her mit dem Opel Mokka. Würde dann wohl bedeuten VIZIV <= XV. Habe aber noch nirgends Daten zu Abmessungen gefunden.
Etwas schmunzeln musste ich ob diesen Kommentars:
Das geht mir in letzter Zeit auch öfter so. Man könnte den Eindruck gewinnen, die kurzen Kommentare zu Subaru Modellen entspringen Auto-Text-Generatoren...

rehbein

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2015, 18:02

Der viziv Konzept ist der neue xv.ganz klar.
Motor wird denke ich der 1,6 dit aus dem levorg dazu hybrid nehme ich mal an

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 31. Oktober 2015, 18:53

Nur die Opel Heckklappe gefällt mir gar nicht!

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:25

Der viziv Konzept ist der neue xv.ganz klar.

Wenn es so wäre, dann bedeutet es die Abkehr vom derzeitigen Stand, wo der XV und der Impreza karosseriemässig weitgehend gleich sind. (Ähnlich der Vorgehensweise bei Legacy & Outback)

Motor wird denke ich der 1,6 dit aus dem levorg dazu hybrid nehme ich mal an

Ja so steht es auf Subaru.de:

Zitat

Für den Vortrieb sorgt ein weiterentwickelter Hybridantrieb: Das System kombiniert einen Elektromotor mit dem aus dem Subaru Levorg bekannten Turbo-Boxermotor. Dessen kompakte Bauweise und niedriges Gewicht sowie eine in dieser Klasse außergewöhnliche Wärmeeffizienz sichern höchste Wirtschaftlichkeit bei maximalem Fahrspaß. In Verbindung mit dem permanenten symmetrischen Allradsystem, das dank eines zusätzlichen Motors an der Hinterachse ohne Kardanwelle auskommt, beschleunigt der „Subaru VIZIV Future Concept“ schnell und gleichmäßig. Die aktive Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse sichert dabei perfekte Traktion auf jedem Untergrund.


Wenn man mal vergleicht: die Designskizzen und das fertige Conceptcar - vom Viziv 2 Concept (Genf 2014) zum Viziv Future Concept (Tokio 2015) - da ist schon ziemlich viel beibehalten worden im Bereich der Karosserie. :klatsch:
Die Motorhaube ist vorne etwas höher, dementsprechend auch der Kühlergrill. Das Dach fällt hinten nicht mehr so ab und auch die Hinterkante des hinteren Seitenfensters ist anders gestaltet. Gefällt mir von Mal zu Mal immer besser! :anbet:

Zeichnung
Viziv 2 Concept:


und Viziv Future Concept:


Bild vom fertigen Konzeptcar
Viziv 2 Concept:


und Viziv Future Concept:


Natürlich werden diese großen Räder nicht in Serie gehen. Damit die realistischen Räder dann im Radkasten nicht verloren aussehen, müssen sich die Designer was einfallen lassen. :hmmm: Hoffentlich wird in diesem Zuge nicht das Konzept verwässert. :rotekarte:


Beim Impreza 5 Door Concept ist leider auch das Schießscharten-Design zumindest bei den hinteren Seitenscheiben zum Tragen gekommen. Dies dürfte der Übersichtlichkeit nicht gut tun. Da darf sich bis zum Modellstart gerne noch etwas verbessern.
Ansonsten gefällt mir das Design auch. Hoffen wir auch hier, dass möglichst viel von der Studie beim späteren Modell wiederzufinden ist (mal abgesehen von den kleinen hinteren Seitenscheiben). Die letzten 2 Generationen Impreza waren ja recht beliebig vom Karosseriedesign.


Gruß
Stephan

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. September 2016, 03:36

2 Bilder von der AB-Seite



Mal zum Vergleich Fotos vom fertigen Impreza:





Quelle
Leider nicht sehr groß. Aber man sieht doch, dass das Concept weitgehend im neuen Impreza zu finden ist. Einzig die Dachhöhe scheint mir beim Concept niedriger, das könnte aber auch täuschen.


Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (26. September 2016, 03:41)