Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:53

Hallo!

Hab mal im wiki geschaut. Seit 2005 beinhaltet das im Fahrzeugschein angegebene Leergewicht einen vollen Treibstofftank und einen Fahrer mit 75kg.

Grüße



Das hatte ich auch schon mal gehört gehabt, dass sich das geändert hatte wegen EU und so weiter. Würde beim Legacy BL/BP(S, G) dann:

65 Liter Sprit
+ 75 kg Fahrer
-----------
140 kg machen, die man von der Zuladung der älteren Modellreihen abziehen müsste um eine korrekte Vergleichbarkeit herzustellen. :)
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 840

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:56

Hallo!

Hab mal im wiki geschaut. Seit 2005 beinhaltet das im Fahrzeugschein angegebene Leergewicht einen vollen Treibstofftank und einen Fahrer mit 75kg.

Grüße



Das hatte ich auch schon mal gehört gehabt, dass sich das geändert hatte wegen EU und so weiter. Würde beim Legacy BL/BP(S, G) dann:

65 Liter Sprit
+ 75 kg Fahrer
-----------
140 kg machen, die man von der Zuladung der älteren Modellreihen abziehen müsste um eine korrekte Vergleichbarkeit herzustellen. :)


Schau evtl. nochmal nach, ob nicht vorher auch eine gewisse Füllung des Tanks vorgegeben war, Hälfte z.B....
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 840

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. August 2015, 11:46

Subaru Vivio 2WD GLi:

Leergewicht 670kg
Zul. Gesamtgew.: 1110

Zuladung:440Kilo.

Wegen EZ 97 sicher nach der alten Regelung. Wird aber sicher im Vivio schwieriger, den zu überladen, als nen Forester :D
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

24

Freitag, 14. August 2015, 04:32

Muss den Forester SJ jetzt auch mal loben.
Nach der ferienbedingten Fahrerfahrung mit meinem 2014 SJ XT kann ich sagen dass sich dieses Fahrzeug so richtig wohl fühlt mit der maximalen Zuladung.
Der Forester liegt wie ein Brett auf der Strasse und das Fahrverhalten ist super.
Es schaukelt und wankt nichts, auch Seitenwind ist trotz Dachbox kein Thema.
Dank den 240 PS machen auch Passfahrten richtig Spass, bergauf Womo's überholen kein Problem.
Die Rundsicht in dem Wagen perfekt. Bremsen auch ok.
Soviel Sicherheitsgefühl hatten wir in noch keinen anderen Wagen.
Subaru scheint die gesamte Technik und Sicherheit auf die maximale Zuladung ausgelegt zu haben.
Kurzum, geile Karre! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urbanus« (14. August 2015, 04:37)


bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 15. August 2015, 10:11

Na das tut doch mal gut, nicht immer nur von Nörglern zu lesen sondern auch mal eine Meinung von einem der sehr vielen zufriedenen Fahrer! :thumbup:
Ging mir im Legacy voll beladen mit Kanu auf dem Dach auch immer so, dass sich das satter anfühle als in anderen vergleichbaren Fahrzeugen.
Nicht umsonst ist Subaru immer weit oben in den Caravaning Rankings.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 15. August 2015, 16:20

Na das tut doch mal gut, nicht immer nur von Nörglern zu lesen sondern auch mal eine Meinung von einem der sehr vielen zufriedenen Fahrer! :thumbup:
Ging mir im Legacy voll beladen mit Kanu auf dem Dach auch immer so, dass sich das satter anfühle als in anderen vergleichbaren Fahrzeugen.
Nicht umsonst ist Subaru immer weit oben in den Caravaning Rankings.



Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:sorry: Richtig motzig geworden, der Herr Clubvorstand :zwinker: seit er nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht und sich den gesammelten Zorn der "Beladungs-Fetischisten" mutig vor die Brust holt :nixwieweg: .

Ähnliche Themen