Du bist nicht angemeldet.

kahn

Schüler

  • »kahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. September 2004, 16:28

subaru forester 2.5 nur mit manueller schaltung

30.08.2004

Erweiterte Modellpalette des Subaru Forester AWD

Die Modellpalette des Subaru Forester wurde im neuen Modelljahrgang 2005 weiter ergänzt. Neben dem 2.0-Liter-Boxermotor mit 125 PS und dem 2.0-Liter-Turboaggregat mit 177 PS, beide mit manuellem als auch mit automatischem Getriebe, ist neu ein 2.5-Liter-Turboaggregat mit manuellem Getriebe erhältlich, welches 210 PS leistet.




StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. September 2004, 19:06

angeblich soll der 2,5liter forester ab nächstem jahr auch mit automatik erhältlich sein, also einfach etwas geduld

alex

gibt bald ne neue
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. September 2004, 01:48

Hoffentlich wird das Aggregat auch in den Legacy und den Impreza weitervererbt...

MfG Arne

SRX

Profi

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. September 2004, 14:01

Warum macht Subaru immer denselben Fehler?

In 1990 kam den Legacy mit ein 1.8 und 2.2 Liter Motor.
Den Nachfolger in 1993 bekam dazwischen noch ein 2.0 Liter
Motor.

Wenn ich mich gut erinnere war den Preisunterschied zwischen
ein 1.8 (103PS) und 2.0 Liter (115PS) mit Frontantrieb in
Holland etwa 2000 Gulden; All Wheel Drive kostete eine zusätzliche
1500 Gulden. Machte zusammen in 1993 etwas von 42.000 Gulden für
ein 2.0 Liter All Wheel Drive.

Dachte man denn für den 2.2 Liter (136PS, Legacy II nur 128PS) auch
nur 2000 Gulden dazuzahlen zu müssen und damit rund den 45.000 Gulden
diesen Wagen sein Eigentum nennen zu können? Weit gefehlt!

Den billigsten Ausführung mit den 2.2 Liter kostete eine schmerzliche
20.000 Gulden mehr wegen den Ausrüstung mit ABS, Airconditioning, Schiebedach usw..

Und nun ist es mit den 2.5 Liter Turbo Forester wieder dasselbe.
Und wozu nur den Turbo als 2.5 Liter? Wegen Süd-Europa?

Subaru macht es den Konkurrenz noch immer einfach Ihnen ins Abseits zu drücken.

MfG,
SRX!


kahn

Schüler

  • »kahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. September 2004, 14:56

in vileicht 18 monate



geändert von: kahn on 07/09/2004 18:55:24

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. September 2004, 19:40

@ArneH:
Der 2,5er hat zwar wegen des grösseren Hubraums eine andere Charakteristik, aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass er als dritter Turbo den Impreza antreibt; in der Schweiz habt ihr vielleicht noch eher die Chance.

@kahn:
Was für 18 Monate???

M.f.G.,
Alexis

[i]Where´s my gun, Ma?[/i]

StefanTurbo

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 10. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. September 2004, 20:53

Hi,

das wär echt mal ne gute Sache, den 2,5 l Turbo im Legacy anzubieten, endlich wieder ein richtiger Legacy Turbo ... ok wird natürlich sowieso nicht gemacht, man überläßt ja z.B. Mazda mit dem 6 MPS, mittlerweile kehren ja sogar schon die deutschen Hersteller zu Benzin-Turbo´s zurück siehe Audi A3 2,0 T mit 200 Turbo-PS......

Schucki


kahn

Schüler

  • »kahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. September 2004, 23:16

in vileich 18 monate kommt der automat

preis mit manueller schaltung vollausgerüstet 54000 sfr ca.
us version vollausgerüstet manueller schaltung ca. 52000 mit import kosten inbegriffen oder 36000 euro


geändert von: kahn on 08/09/2004 00:26:18

geändert von: kahn on 08/09/2004 00:40:03

geändert von: kahn on 08/09/2004 10:10:23

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. September 2004, 13:08

@ StefanTurbo
Subaru hätte da (wohl mit Recht) Angst vor Kanibalisierungseffekte, da ein 2.5 Turbo wohl nicht langsamer wäre als der H6. Nichtmal in den USA gibt es beide Motoren im selben Modell. Dort den Turbo im Legacy und den H6 im Outback.

Gruß,
Alex

A4 Jünger (noch)

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. September 2004, 13:22

Was die Kannibalierungseffekte betrifft, ist die Subaru-Strategie auf dem amerikanischen Markt alles andere als durchsichtig.

Es stimmt, es gibt den Legacy dort nicht als 3.0R, das Topmodell ist der 2.5 GT. Warum der 3.0R fehlt, ist eigentlich unlogisch.

Denn ganz anders der Outback: den kann man nicht nur als 2.5-Sauger, sondern auch als 2.5 Turbo und sogar als 3-Liter-H6 bestellen!
Die "Krönung": statt des Legacy 3.0R gibt es sogar einen Outback Sedan 3.0R! In europäischen Augen fast schon eine Missgeburt...

Gruss
Patrick



geändert von: patGT on 08/09/2004 13:24:20
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. September 2004, 21:10

Ich hoffe ja, daß der 2,5 Turbo-Forester dann mit der neuen sequenziell schlatbaren Automatik kommt, wie der neue Legacy sie auch hat. Die ist nämlich echt genial!

Beste Grüße aus Kürten
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -

Nokiafan

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. November 2004, 21:16


Hallo Freunde!

subaruklub.hu hat einen auf Probe gesetzt.

INTRO - 5,5MB

http://www.subaruklub.hu/tesztek/2004/Fo…ter25xtprom.wmv

bis bald... ;)



Nokiafan

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 21. Februar 2005, 23:54

Ein glückspilz von uns arbeitet beim SportAuto Magazin.


Der arme Kerl, er könnte den seitenglass nicht aufheben...

Wie kann er dann so Froh sein???