Du bist nicht angemeldet.

maiki

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: LOWER SAXONIE

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 15. Januar 2015, 13:02

...alles neu gemacht , nach 9,5 Jahren und 278000 km !!!!!!!!!! Hut ab für SUBARU .

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 17. Januar 2015, 23:42

Rückruf wird in den USA wiederholt, betroffen sind 199000 Subarus

Siehe hier: http://news.yahoo.com/subaru-recalls-199…3--finance.html

Nach Aussage von Subaru Amerika waren die Nachbesserungs-Anweisungen für die Subaru-Werkstätten lückenhaft.

Betroffen sind Forester der Baujahre 2009 bis 2013, Imprezas von 2008 bis 2011 und WRX/WRX-STI von 2008 bis 2014.

Mal sehen, ob und wann es diesen Wiederholungs-Rückruf hier auch geben wird.

neu2003

Profi

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 18. Januar 2015, 09:18

Mal sehen, ob und wann es diesen Wiederholungs-Rückruf hier auch geben wird.
Ich zitier mal aus dem US-Artikel: "Dealers will apply a corrosion-fighting wax to a brake line connector at no cost to owners."

Laut unserer Werkstatt ist bei unserem 2010er Forester jetzt beim ersten Rückruf schon Wachs aufgebracht worden.
an welchen Stellen genau weiss ich leider nicht.

viele Grüße
Oliver

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 13. Mai 2015, 11:55

Anlässlich meiner eben gemachten Erfahrung folgende Story:

WRX STI MY11 beim 200Km entfernten SUBARU-Händler gekauft. Service und Rückrufaktion sollten bis zur Übergabe gemacht werden.
Eine Woche nach der Übergabe habe ich den Luftfilter gegen eine andere Matte ausgetauscht -> Luftfilter wurde beim "Service" nicht getauscht, sah locker nach 3000-4000Km aus.

Deshalb wurde ich hinsichtlich der Rückrufaktion misstrauisch. Also heut Morgen beim kostenlosen Dekra-Check für Bremse und Lenkung gewesen. Dem Prüfer die Story erzählt und sowohl er als auch ich konnten keine Konservierung an den Leitungen feststellen.
Darufhin zu einem SUBARU-Händler in der Umgebung gefahren. Dort wurde ich aufgeklärt, dass die Konservierung nur an einer kleinen Stelle unter einer kleinen Plastikabdeckung unter dem Tank durchgeführt wird.
Erste Abtastung durch den Händler ergab, dass es nicht konserviert wurde. Am PC sah er, dass die Rückrufaktion durch den anderen Händler für meinen Wagen als "durchgeführt" festgehalten wurde.
Daraufhin hat der den Wagen auf die Bühne genommen und genau nachgeschaut. Es wurde tatsächlich NICHTS gemacht. Das fand der Händler auch sehr dreist und hat die Aktion sofort durchgeführt!

Also wie immer im Leben - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! :frown:

Blackmolly

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

105

Montag, 18. Mai 2015, 08:24

Subaru ruft weltweit über eine Million Autos in die Werkstätten zurück? Diese Aktion wird Subaru so VIEL Geld kosten ..... !!!
Viele Grüsse,
Blackmolly