Du bist nicht angemeldet.

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2014, 00:04

Subaru-Autohaus beliefert Niedersächsische Landesforsten mit Forester Diesel

AH Klein in Marienthal (bei Helmstedt / kurz vor der Grenze zu Sachsen-Anhalt) hat den Zuschlag bei einer Ausschreibung zur Lieferung von 80 Fahrzeugen bekommen. Aus dem Bericht geht nicht hervor, ob es Leasing- oder Kauffahrzeuge sind. Aber anzunehmenderweise werden die Forester wohl geleast.

Der Händler hatte schon einmal Forester an die Niedersächsischen Landesforsten geliefert, damals halt noch in Ermangelung eines Modells mit Dieselmotor in der Autogasvariante.


Gruß
Stephan

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2014, 11:27

Hoffentlich überlebt das Autohaus diesen deal.
Immerhin sind die Zeiten ja so, dass selbst die Öffentliche Hand, Gebietskörperschaften oder Körperschaften des Öffentlichen Rechts
gnadenlos die Subjekte der freien Marktwirtschaft im unternehmierischen Bereich bis zur Besinnungslosigkeit auspressen.

alex72

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2014, 11:33

Gestern habe ich auf der Autobahn einen neuen Forester gesehen, der mit "Niedersächsische Landesforsten" Aufkleber versehen war.

Ich gehe davon aus das es sich um Leasing und keine Kauffahrzeuge handelt. Bei einem Geschäft in dieser (für Subaru großen) Dimension dürfte auch der Hersteller selber beteiligt sein. Aber ein Händle rmuß die Autos ja ausliefern.

Gruß
Alex

patrick73

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2014, 12:20

Ich schätze schon das das AH diesen Deal überlebt.
Laut Pressemitteilung haben sie schon 2006 80 Förster an NLF geliefert.

Subi-Lu

Profi

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2014, 21:47

Gibt es denn hierzu Neuigkeiten?Sind denn die Niedersachsen-Foerster mit dem Forestern zufrieden?

Gruss Joern!

Ähnliche Themen