Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. März 2013, 20:18

Aber hat sich noch nie jemand gefragt, warum es in anderen Regionen, in denen es völlig legitim und normal ist einen Motor warmlaufen zu lassen, keine Probleme mit Lebensdauer und Kondenswasser im Öl gibt?

Woher weißt Du das es keine Probleme mit Kondenswasser gibt ?
Woher weißt Du das die Lebensdauer nicht darunter leidet ?

Noch mal zur Standheizung :
Meine Standheizung läuft abhängig von der Außentemperatur, sprich ich gebe nur eine Abfahrtszeit ein und die Heizung springt abhängig von der Außentemperatur und dem eingestellten Heizfaktor zu einem vor der Abfahrtszeit liegenden Zeitpunkt an.

Im übrigen kenne ich keinen der durch eine Standheizung weniger verbraucht !

So damit ist das Thema für mich erledigt ...

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 29. März 2013, 10:39

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

"Vor allem, geht es gar nicht, daß bei einer so hohen Bevölkerungsdichte wie hier alle ihre Motoren warmlaufen lassen." Richtig: Nur die Kartoffelbreis dieser Welt dürfen das.
"...völlig legitim und normal ist einen Motor warmlaufen zu lassen..."

Wenn Dummheit schmerzen würde, müsste jemand wohl laut schreien.


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ach ja, Subarus fahren nur in Mitteleuropa. ?( Warum wohl haben die Amis ihren Motorfernstart? Bestimmt nicht, um in Florida den Motor vorzuwärmen. Was glaubst Du wie im kalten Osteuropa mit KFZ umgegangen wird? Da startet keiner seinen Motor und fährt sofort los. Und genau da gibts seltsamerweise keine Kondenswasserprobleme. Und dort ist das legitim und normal!
Bei Deinem letzten Satz würde mich mal interessieren, ob Du den Schneid hättest, mir das direkt ins Gesicht zu sagen. In der vermeintlichen Anonymität eines Internetforums ist das ja so einfach.

23

Freitag, 29. März 2013, 12:18

Seid lieb zueinander...
Diskutieren erlaubt, beschimpfen nicht.
Sonst müssen hier die pösen Mod's mähen... :zwinker:

david_87

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 29. März 2013, 13:22

Also als ich in Russland war, hatte eigentlich jedes noch so alte und kaputte Auto nen Fernstarter fürn Winter, da kannste dann gemütlich von zu Hause aus das Auto starten :D Wird schon seine Gründe haben bei -45Grad.

Nomad

Profi

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 29. März 2013, 14:32

Und genau da gibts seltsamerweise keine Kondenswasserprobleme.


Worauf basiert diese Aussage?
Auf welchen Fakten?

Schwätzen kann jeder, beweise liefern aber niemand.

Also als ich in Russland war, hatte eigentlich jedes noch so alte und kaputte Auto nen Fernstarter fürn Winter, da kannste dann gemütlich von zu Hause aus das Auto starten Wird schon seine Gründe haben bei -45Grad.


In welchem Teil Russlands warst du denn?
-45°C Werden da gar nicht mal so oft erreicht.
"Normal" sind -20 bis maximal -30.

Hinzu kommt noch, dass die Russen ihre Autos ganz anders behandeln als wir hier.
Den meisten ist es vollkommen egal, was mit ihrem Auto ist, solange es noch irgendwie fährt.

david_87

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 29. März 2013, 15:37

Ural bzw. Sibirien hab ich letztens ne zeitlang gelebt.
Ja, da fahren kisten rum dass glaubst du gar nicht :D